Spass
Populärkultur

Das Leben mit Heuschnupfen in 22 ehrlich lustigen Memes

Diese 22 Memes bringen das Leben mit Heuschnupfen perfekt auf den Punkt

20.04.2023, 05:12
Sergio Minnig
Folge mir
Mehr «Spass»

Der kalte Winter ist grössenteils endlich vorbei. Was folgt, ist der Frühling. Mit ihm blühen die Blumen wieder auf, die Wiesen werden grüner und ja ... die Luft wird wieder verpestet – und zwar mit Pollen. Der Heuschnupfen ist zurück. Die Nase rinnt, die Augen jucken ... das Draussensein wird zur Tortur.

Den Menschen, die das Glück haben, keinen Heuschnupfen zu haben, wollen wir heute ein bisschen aufzeigen, wie es sich mit dem «Pfnüsel» so lebt. Natürlich nicht in wissenschaftlicher Form, sondern in der von Memes.

Warum hilft denn niemand?

Bild
Bild: imgur
«Wenn ein Bild die Heuschnupfen-Saison beschreiben könnte ...»

Der wahre Horror!

Bild
Bild: imgur
«Hier sind die Pollen!»

Wie sich Heuschnupfen anfühlt, erklärt in einem GIF.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy
«Geht die Schwellung zurück?»

Die Marktlücke schlechthin?

Bild
Bild: instagram
«Ich bereite mich nur darauf vor, im Frühling draussen zu sein. Die Benadryl-Ohrringe habe ich ja schon.»

Schön wäre es, wenn das nur in Österreich Australien so wäre ...

Bild
Bild: imgur
«Der Winter ist in Australien vorbei. Sieh dir die ganzen verdammten Pollen an.»

Wenn jemand sagt: «Es ist doch nur Heuschnupfen.»

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur
«Fick dich, du kannst mich mal. Ich sterbe hier, verdammt! Ich sterbe verdammt noch mal!»

*Endlich können auch Menschen mit Heuschnupfen die Tage draussen geniessen*

Die Menschen mit Heuschnupfen, die die Tage jetzt endlich auch draussen geniessen können:

Bild
Bild: imgur

Du wirst Heuschnupfen nie mehr gleich sehen.

Bild
bild: imgur
«Pollen sind im Wesentlichen ‹Pflanzensperma›. Deshalb ist Heuschnupfen also eine Geschlechtskrankheit. Da niemand freiwillig Pollen zu sich nimmt, habe ich den Schluss gezogen, wir werden alle von Bäumen vergewaltigt.»

Vielleicht hilft diese britische Methode.

Bild
Bild: imgur
«Wie man mit Heuschnupfen umgeht:
1. Augen reiben, bis sie lila sind
2. Entschuldige dich für das geschwollene Gesicht
3. Sage immer wieder: ‹Verdammter Heuschnupfen.›»

Heuschnupfen einfach erklärt:

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy
Bild
bild: internet:-)

«Ein paar Augenblicke später.»

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Person: «Komm schon, lass uns rausgehen. So schlimm wird es sicher nicht.»

Ich, draussen:

Bild
Bild: imgur

Ein relativ simples Meme, aber das trifft es ziemlich gut.

Bild
Bild: imgur
«Fick dich, Gras.»

Irgendwer: «Ach, dieses Jahr wird's bestimmt nicht so schlimm!»

Die Natur:

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Ehrlich gesagt macht es eigentlich eh keinen Unterschied. 🤷‍♂️🤷‍♀️

Bild
Bild: instagram
«Lass uns die Fenster öffnen.»
«Es ist Allergiezeit.»

Wenn alle Medikamente nicht mehr helfen:

Bild
Bild: imgur

Die letzten Jahre waren besonders hart.

Bild
Bild: imgur
«Ich bin nicht sicher, ob es sich um Allergien oder Covid-19 handelt.»

Ich, nach dem 1. Nieser: *alles normal*

Ich, nach dem 5. Nieser:

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

... und ich, nach dem 7. Nieser:

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Person: «Glaubst du, die Pollen sind schon in der Luft?»

Ich:

Bild
Bild: imgur
«Ich fühle es.»

Wenn die teure Medizin nutzlos ist:

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Leider ist Gewalt hier keine Lösung.

Bild
Bild: imgur
«Scheiss auf Blumen und scheiss auf dein Glück.»

Das kann kein Zufall sein!

Bild
Bild: imgur
«Pollen. Todesstern.
Noch Fragen?»

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das Aprilwetter in Memes und Bildern
1 / 18
Das Aprilwetter in Memes und Bildern
Fangen wir mit einem Bild an, welches das Aprilwetter komplett zusammenfasst.
quelle: pinterest
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Grosse Ballade im kleinsten Rüümli, mit Cachita – hör rein!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
46 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bruchpilot
20.04.2023 06:49registriert Juli 2020
Beim Baum der gefällt wird:

Hilfe! Chlorgas! Rennt um euer Leben!
Ah nein, es sind nur Pollen.
POLLEN! RENNT UM EUER LEBEN!
512
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hi D
20.04.2023 06:55registriert September 2017
Gesundheit!
Animiertes GIFGIF abspielen
420
Melden
Zum Kommentar
avatar
Chante
20.04.2023 07:56registriert Januar 2021
Ich wünsche allen Betroffenen eine möglichst milde Pollensaison.
421
Melden
Zum Kommentar
46
Warum SRF Meteo für Tessin* diese Woche 40 Grad voraussagt
*Nein, das ist kein Grammatikfehler. Du bist verwirrt? Dann bist du nicht alleine.

Mal rein theoretisch: Wer in den laufenden Frühlingsferien gen Süden will, wird mit einer guten Wahrscheinlichkeit ins Tessin fahren – sporadischem Stau am Gotthard zum Trotz. Und wer gerade am Packen ist, aber nicht weiss, welche Kleider mitkommen sollen, wird – ebenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit – die Wettervorhersagen konsultieren.

Zur Story