Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wir nennen dir 15 Werbeslogans – und du musst die Marken erkennen

Die einen sind top aktuell, die anderen gehören eher in die Kategorie «alt, aber gut»: Wollen wir doch mal sehen, wie viele der folgenden 15 Slogans du den entsprechenden Marken zuordnen kannst.



Und so funktioniert's: Erst schaust du den Slogan an und überlegst, welche Marke sich dahinter verbergen könnte. Und wenn du die Lösung erfahren willst, klickst du einfach auf das Bild! Viel Spass!

Umfrage

Wie viele Marken hast du erkannt?

  • Abstimmen

7,667

  • Alle! Das war ja easy!22%
  • Die meisten, aber nicht alle.71%
  • Nur ein paar.6%
  • Keine einzige!1%

Passend dazu: So schön war Werbung früher

Apropos Fernsehen:

Das könnte dich auch interessieren:

Heute kochen wir einen französischen Dreigänger. Weil Herbst. Und weil geil.

Link zum Artikel

Das Drama um Klein-Anna: Trennungsschmerz on fleek

Link zum Artikel

Darum macht sich Christian Levrat keine Sorgen wegen den erstarkten Grünen

Link zum Artikel

Katze zu fett für die Passagier-Kabine im Flugzeug – Besitzer trickst Airline aus

Link zum Artikel

Picdump. Spass. Jetzt.

Link zum Artikel

«Ein Asiate in Hausschuhen? Das gibt Ärger!» – der Chef hat ein Finken-Problem

Link zum Artikel

«The Game Changers» – haben wir uns ein Leben lang falsch ernährt?

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Heute kochen wir einen französischen Dreigänger. Weil Herbst. Und weil geil.

36
Link zum Artikel

Das Drama um Klein-Anna: Trennungsschmerz on fleek

140
Link zum Artikel

Darum macht sich Christian Levrat keine Sorgen wegen den erstarkten Grünen

35
Link zum Artikel

Katze zu fett für die Passagier-Kabine im Flugzeug – Besitzer trickst Airline aus

42
Link zum Artikel

Picdump. Spass. Jetzt.

207
Link zum Artikel

«Ein Asiate in Hausschuhen? Das gibt Ärger!» – der Chef hat ein Finken-Problem

72
Link zum Artikel

«The Game Changers» – haben wir uns ein Leben lang falsch ernährt?

340
Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

Heute kochen wir einen französischen Dreigänger. Weil Herbst. Und weil geil.

36
Link zum Artikel

Das Drama um Klein-Anna: Trennungsschmerz on fleek

140
Link zum Artikel

Darum macht sich Christian Levrat keine Sorgen wegen den erstarkten Grünen

35
Link zum Artikel

Katze zu fett für die Passagier-Kabine im Flugzeug – Besitzer trickst Airline aus

42
Link zum Artikel

Picdump. Spass. Jetzt.

207
Link zum Artikel

«Ein Asiate in Hausschuhen? Das gibt Ärger!» – der Chef hat ein Finken-Problem

72
Link zum Artikel

«The Game Changers» – haben wir uns ein Leben lang falsch ernährt?

340
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

Themen
33
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
33Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Greta Schloch 06.09.2016 18:39
    Highlight Highlight
    Ich finde früher wurde viel mehr Herzblut in die Werbungen gesteckt, insbesondere musikalisch. Man erinnere sich an den Mühlenwurstmann("Feierabend wie das duftet..") oder "Ein schöner Tag" mit Diebels, den Ültje-Typen, der kleine Bub der immer zu seinem Großvater in den Laden kam weil er da ein Werthers Echte bekam. Der Campingtrip der buchstäblich ins Wasser fällt, und das an ihrem Geburtstag, der Abend aber gerettet wird in dem er aus einem YES ein Geburtstagstörtchen zaubert, hach...



    Ich schaute echt viel Fern.
  • Charlie7 05.09.2016 18:49
    Highlight Highlight Waschmaschinen leben länger miiiit.....
  • Christian Mueller (1) 05.09.2016 16:22
    Highlight Highlight und wieviel habt ihr dafür bekommen?
    • Viktoria 05.09.2016 16:33
      Highlight Highlight Calgonit war besonders spendabel...
      Benutzer Bild
  • äti 05.09.2016 15:40
    Highlight Highlight Ich merk mir nur nervige Werbung, derentwegen ich das Produkt nie kaufen würde.
    "Rio Mare", Deo mit "Stopp den Sch(w)eiss", Hautcreme "danke Lino",… .
    • DerTweety 06.09.2016 14:09
      Highlight Highlight @äti Drôme ist "Biotalco" ... Heisst jetzt neu "Stopp das schwitzen" genau aus dem Grunde... 😉
    • äti 06.09.2016 16:59
      Highlight Highlight @tweety: leider gewechselt. Hat auch über eine Saison gebraucht, bis das Marketing das schnallte. Kaufs aber eh nicht. 😁😁😁
  • dommen 05.09.2016 13:19
    Highlight Highlight 14/15 - irgendwie beunruhigt mich das.
  • Nameless Hero 05.09.2016 13:15
    Highlight Highlight Also irgendwie könnte jeder Slogan, abgesehen vom ersten, auch als Alkohol-Werbung dastehen :D
    • Anonymouse 05.09.2016 22:53
      Highlight Highlight Nummer 13. und 14 auch nicht wirklich.
  • 2sel 05.09.2016 12:52
    Highlight Highlight 16. Sind wir nicht alle ein bisschen...?
    • dommen 05.09.2016 13:19
      Highlight Highlight bluma?
    • Asmodeus 05.09.2016 14:19
      Highlight Highlight stockbesoffen!


      Achso.. Bluna.
    • 2sel 05.09.2016 20:34
      Highlight Highlight 100 Punkte für Asmodeus...
      Benutzer Bild
    Weitere Antworten anzeigen
  • Aufblasbare Antonio Banderas Liebespuppe 05.09.2016 12:47
    Highlight Highlight Ich scheine irgendwie immum gegen werbung zu sein.. kannte nur 4..
    • 2sel 05.09.2016 20:37
      Highlight Highlight Nun ja, wenn ich mir deinen Nickname ansehe, scheinst du noch andere Qualitäten zu haben...
      😀
  • Asmodeus 05.09.2016 12:36
    Highlight Highlight Damn einige dieser Sprüche stammen noch aus den 80ern und 90ern :)

    Ich fahre gar keine Auto Segniorina
    • Luca Brasi 05.09.2016 12:52
      Highlight Highlight Signorina, wenn ich bitten darf. Signor Angelo ist immer noch Italiener. ;D
      Play Icon
    • Asmodeus 05.09.2016 14:19
      Highlight Highlight Ferseihung ;)

      Da ist der Melitta-Mann mit mir durchgegangen.
    • db13 06.09.2016 16:36
      Highlight Highlight "Isch 'abe gar geine Auto" müsste es korrekt heissen. ;-)
  • Blitzableiter 05.09.2016 12:34
    Highlight Highlight "Nichts ist unmöglich" von Toyota mit den Affen oder Orang Utans?werd ich wohl niemehr vergessen.
  • Gröipschi 05.09.2016 11:36
    Highlight Highlight Ich hab alles gewusst und schäme mich jetzt ein bisschen 🙈
  • Sveniboy 05.09.2016 11:00
    Highlight Highlight "Trinke Fanta sei Babuscha"
    Wahr schon immer mein favorit😀
    Wahr leider nur ganz kurz
    • Lezzelentius 05.09.2016 11:29
      Highlight Highlight *Bamboocha
  • le croissant 05.09.2016 10:55
    Highlight Highlight Ist noch das alte Rivella Logo, oder?
    • Jarekk82 05.09.2016 13:40
      Highlight Highlight Ja, und der alte Rivella-Claim.
    • Baba 11.09.2016 17:14
      Highlight Highlight Und auch der alte Ricola-Spruch... Die heutige "Chrüterchraft" kommt niemals an "Wer hat's erfunden???" heran!
  • saukaibli 05.09.2016 10:31
    Highlight Highlight Juhu, kaum einen erkannt. Das heisst ich schaue definitiv kaum mehr Werbung, ReplayTV sei Dank!
    • Bonsaii 05.09.2016 10:46
      Highlight Highlight Naja, als die Werbungen gelaufen sind gab es sicherlich noch kein Replay-TV ;)
  • Menel 05.09.2016 10:27
    Highlight Highlight Visa und Calgonit blieben nicht hängen 😅
    • Mett-Koch 05.09.2016 10:43
      Highlight Highlight Bei mir auch. Den Slogan kannte ich noch, konnte ihn aber nicht mehr zuordnen ...
  • Pasch 05.09.2016 10:24
    Highlight Highlight Delicious Peter, but a little more kurkuma...

Junger Typ hat epischstes Tinder-Date ever 😎 – dank Klaas Heufer-Umlauf

Klaas Heufer-Umlauf ist ein gefragter Mann. In der Folge von «Latenight Berlin» erklärte Klaas am Montagabend auf Prosieben, dass er den unzähligen Wünschen seiner Fans meist nicht nachkommen würde. Doch bei der Nachricht von Josh machte er eine Ausnahme.

In der Prosieben-Sendung ist zu sehen, dass der liebessuchende Josh sich auf das Spiel einliess: Klaas überwachte das Restaurant mit vielen Kameras, engagierte Schauspieler – ohne Josh genau zu sagen, was er an dem Abend vorhatte. Mit einem …

Artikel lesen
Link zum Artikel