Spass
Retro

22 Bilder aus den 2000ern, die dich gleich seeehr nostalgisch werden lassen

22 Bilder aus den 2000ern, die dich gleich seeehr nostalgisch werden lassen

16.02.2022, 05:2917.02.2022, 07:42
Mehr «Spass»

Hach, die 2000er. Wenn du zwischen 1999 und 2009 schon auf der Welt warst und selber denken konntest, weisst du, wie grossartig diese Zeit des technologischen Wandels war.

Viel zu schnell vergessen wir heute, was wir damals alles hatten, bevor wir unsere Zeit mit unserem Smartphone und auf Netflix verdödelten. Und natürlich war das Jahrzehnt auch modisch gesehen ein absolutes Highlight – bis auf ein paar Ausnahmen natürlich.

Der Reddit-Thread Nostalgia sammelt Bilder aus vergangenen Zeiten. Die emotionalsten Schmuckstücke aus den 2000ern zeigen wir euch hier.

Weisst du noch? Früher hat man im Laden Poster geblättert.

Bild
bild: reddit

Nebenan: die CD-Abteilung.

Bild
bild: imgur

CDs, die du später selbst gebrannt und beschriftet hast.

Bild
bild: reddit

Dafür brauchtest du aber mindestens einen CD-Ordner.

Bild
bild: imgur

Besonders praktisch im Kleinformat für's Auto.

Der Windows Media Player Sound Visualizer war besser ...

Bild
bild: reddit

... als jedes Fernseh-Programm.

Bild
bild: imgur

Limewire.

Bild
bild: reddit

Oder doch eher «Bear Share» oder «eMule»? Hauptsache Musik im Internet herunterladen.

Wer hatte nicht auch so eine fancy Stereoanlage?

Bild
bild: imgur

Oder wenigstens einen CD-Player?

Bild
bild: imgur

Gewinnspiele in PET-Deckeln.

Bild
bild: reddit

Ein «cooles Hemd» Anfang der 2000er:

Bild
bild: imgur

Damenmode derweil eher so:

Bild

Oder vermutlich eher so.

Bild
bild: reddit

Velofahren in Jeans-Schlaghosen war jedes Mal eine Herausforderung. Drum hatte man immer ein Extra-Haargümmeli dabei.

Klapphandy mit «Chetteli».

Bild
bild: reddit

Gebt uns die Handychetteli und vor allem die Löcher in den Handys zurück!!!!!

Ach, Gel-Kerzen. Euch hätten wir fast verdrängt vergessen ...

Bild
bild: reddit

Wer kennt das noch?

Bild
bild: imgur

Viel konnte es nicht, aber man konnte es so lustig in der Hand hin-und-her-schwappen.

Oder hier: Diddl-Briefpapier.

Bild
bild: reddit

Zum Sammeln, Tauschen und – wichtig! – Niemals-Benutzen.

Nicht gerade das praktischste Wasserglace, aber ... mmmmhh.

Bild
bild: reddit

Bevor es Go-Pros gab:

Bild
bild: reddit

Paris Hilton mit krassem «Handy».

Bild
bild: reddit

Wer «Sabrina – Total verhext» nicht geschaut hat, hat was verpasst.

Bild
bild: imgur

Ach, Salem. <3

«Hey, chunsch online?»

Bild
bild: imgur

Und natürlich: diese Brutalität.

Bild
bild: reddit

😬

Bild

Und alles das in diesem Video zusammengefasst:

19 Sätze, die du nur in den 2000ern sagen konntest

Video: watson

ps: Die 2000er sind inzwischen (fast) 20 Jahre her. Feeling old yet?

Mehr Shizzle aus den 2000ern:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Typische Dinge aus dem Jahr 2000
1 / 9
Typische Dinge aus dem Jahr 2000
Das unzerstörbare Nokia 3310.

Bild: Wikipedia
quelle: wikipedia
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
206 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hank Scorpio
16.02.2022 06:48registriert Mai 2016
Smirnoff Ice erinnert mich an die anfang 2000er
22 Bilder aus den 2000ern, die dich gleich seeehr nostalgisch werden lassen\nSmirnoff Ice erinnert mich an die anfang 2000er
1512
Melden
Zum Kommentar
avatar
Omegon
16.02.2022 07:10registriert Oktober 2015
Windows Media Player? Echt? Was ist mit Winamp?
Bild
1314
Melden
Zum Kommentar
avatar
degu03
16.02.2022 06:38registriert Februar 2017
Nostalgie pur... Aber jetzt fühl ich mich alt 😅 (jg 92)
854
Melden
Zum Kommentar
206
Zigarettengirl, Hofzwerg, Kaffeeschnüffler und Co. – 10 Berufe, die es nicht mehr gibt

Hallo! Wir hätten ein paar Stellen frei! Wir bräuchten einen «Aufwecker», etwa. Oder einen «menschlichen Computer». Eine Stelle als «Soda-Depp» wäre auch noch frei. Und eine als «Prügelknabe» … öh, okay, das Letzte willst du glaub nicht.

Zur Story