Spass
TV

«Ich bin drin» und weitere Werbungen aus den 2000ern, die dich fassungslos machen

«Ich bin drin» und weitere Werbeclips aus den 2000ern, die dich fassungslos machen

08.06.2019, 18:27
Mehr «Spass»

Fernsehwerbung war und ist einfach lästig. Will man doch unbedingt «TV Total» weiterschauen oder die «Harald Schmidt Show» oder «Asterix und Obelix»-Zeichentrick oder... was auch immer ihr damals geglotzt habt.

ABER: Schaut man diese Werbeclips heute, bekommt man ein wohlig komisches Gefühl (Flashback genannt), das uns zwei Dinge sagt:

1. Shit, wir werden alt!
2. Früher war nicht alles besser, sondern vieles schlechter!

Allesamt sehr deutsch, weil das Schweizer Werbefenster nicht schon immer da war.

Legendär: «Ich bin drin» – Boris «Bobbele» Becker für AOL

Ja okay, ihr habt ja recht, das Video ist von 1999. Aber es lief bis in die 2000er und ist einfach so dämlich lustig, dass es seinen Platz hier auch verdient hat.

Legendär 2.0: Boris Becker vergisst kurz, wie viele Kinder er hat:

Rade-Fucking-Berger...

... mit Musik von Wagner in der Dresdner Semperoper gedreht. (Ost-)Deutscher wird's heute nicht mehr.

Thomas Gottschalk für, klar, Haribo (Spoiler: Ist nicht gut gealtert)

Ich erinnere mich noch gut an dieses Stück Werbemüll von 2000, das kaum zu unterbieten ist. Es hat mich damals schon verstört – und tut es heute umso mehr.

Ein Paar Jahre später dann der sehr legendäre Jäger-Clip

Der Charmin-Bär!

Eine Werbung, die ich als Kind geliebt habe.

Verona Feldbusch (heute: Pooth) erklärt, wie sie sich die «11 88 0» merkt

«11 88 0» oder wie man heute sagt: Google. Aber im Ernst: Jeder kennt noch den «11 88 0, da werden sie geholfen»-Slogan.

Schokobons – «Klein und rund, mit einem Haps sind die im Mund»

Ach, damals, als uns noch weisgemacht werden sollte, dass in Schokobons wirklich gesunde Milch drin ist und Schokobons eigentlich gar keine Süssigkeiten, sondern fast ein Glas Milch, also fast ein Apfel sind. Hammer. Und das noch in Reimform: Oberhammer.

Stellvertretend für alle: Eine «Media Markt»-Werbung von 2004

Niemand war so aggressiv wie «Media Markt». Niemand hat uns so angeschrien wie die «ICH BIN DOCH NICHT BLÖD»-Stimme von Media Markt.

In Germany, we call this a Klassiker: Deutschländer

Ich glaube, keine Werbung von damals ist nachhaltig so bekannt, wie die nazieske «Deutschländer»-Werbung von Meica. Der Mittelscheitel, die «Meister»-Ansprache und der Name dieser Wurst schreien geradezu nach «Hitlerjugend». Warum das damals in Dauerschleife gesendet wurde, ist mir bis heute unbegreiflich.

Der glaubwürdigste Dr. der Welt (mit super Grafik)

Und an welche Werbung von früher erinnerst du dich heute noch?

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Typische Dinge aus dem Jahr 2000
1 / 9
Typische Dinge aus dem Jahr 2000
Das unzerstörbare Nokia 3310.

Bild: Wikipedia
quelle: wikipedia
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Aus dem Archiv: Street Parade in den 90er Jahren
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
126 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Manatee 89
08.06.2019 19:20registriert Juli 2015
Schöfferhofer die so schön hat geprickelt in mein Bauchnabel
2990
Melden
Zum Kommentar
avatar
Viktor mit K
08.06.2019 18:47registriert Oktober 2014
“In der Tat”😂😂😂
2350
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lienat
08.06.2019 18:40registriert November 2017
Ja, ja, die Alpecin-Werbung mit ihrer super Grafik. Der Effekt von Alpecin ist also, das die Zeitachse der Haarausfall-Funktion skaliert wird. Nur dummerweise werden so, wie es in der Werbung gezeigt wird, auch die Phasen zwischen dem Wachstum vergrössert, d.h. der Mittelwert der Kurve ändert sich nicht 🤦‍♂️

Gerüchtehalber soll der interviewte Laborchef Dr. Klenk tatsächlich der Entwicklungsleiter von Alpecin sein. Als der gesehen hat, was die Werbefachleute aus dem Interview gemacht haben, sind ihm vermutlich so viele Haare ausgefallen, dass auch Alpecin nichts mehr genützt hat 😂
1765
Melden
Zum Kommentar
126
Echt oder erfunden? Wenn du den Aprilscherz nicht erkennst, musst du in die Witzkiste

Alle Jahre wieder versuchen uns Schweizer Zeitungen und Newsportale am 1. April mit erfundenen Geschichten in die Irre zu führen.

Zur Story