Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Sophia Thomalla. bild: screenshot prosieben

Joko und Klaas werfen Sophia Thomalla blind aus einem Heli – und das ohne Vorwarnung 😳



«Das war das schlimmste Erlebnis meines Lebens. Ihr seid Sadisten, Sadisten seid ihr», sagt Sophia Thomalla. Sie nahm am Samstag beim «Duell um die Welt» mit Joko und Klaas teil, bei dem die beiden ProSieben-Witzbolde mittlerweile zuhause bleiben und lieber Promis für sich die Schmutzarbeit machen lassen. Doch dass es so fies enden würde, das hätte Thomalla nicht gedacht.

Dabei hatte sich die Moderatorin am Anfang so gefreut. «Nizza! Nizza, Leute», jubelte Thomalla. «Frankreich, geiles Land, mit gutem Essen und gutem Wein.»

Thomalla, die im Team Klaas spielte, erhielt ihre Aufgabe von Joko: Sie soll sich aus 500 Metern von einem Berg in die Tiefe stürzen und dabei den Weltrekord im Rope Jump aufstellen. «Eine Sache noch: Du springst mit verbundenen Augen», gab ihr Joko mit und wies sie an, sich gleich mal die Augen zu verbinden.

Sophia Thomalla wurde fürs «Duell um die Welt» erstmal ins Auto gesetzt.

Bild

bild: screenshot prosieben

«Sagt mal, Leute, wo bringt ihr mich denn eigentlich hin?», fragte sie sich irgendwann. Und tatsächlich führte der Weg die Moderatorin doch nicht nach Nizza: Angeblich hat Joko verbaselt, dort einen Termin für den Sprung von der Klippe zu vereinbaren (wer's glaubt ...) und stattdessen eine Alternativ-Challenge gefunden. In Ungarn. So viel vorneweg: Um einen Rope Jump ging es dort nicht mehr ...

Thomalla sollte davon aber nichts mitbekommen und sich weiter in Frankreich auf dem Weg zur Klippe wähnen – ihre Augen waren ja ohnehin verbunden. «Wir fahren seit zehn Stunden», meckerte sie irgendwann. Die Antwort des TV-Teams: «Das kommt dir nur so vor, weil du verbundene Augen hast.»

Dann machten Joko und Klaas ernst

Schliesslich hiess es: aussteigen. «Sophia, du wirst jetzt mit einem Helikopter zu der Klippe geflogen, von der du dann springen sollst.»

Als ihr plötzlich jemand am Rücken rumfummelte, wurde Thomalla skeptisch:

«Warum krieg ich jetzt so eine Weste an?»

Bild

Sophia Thomalla und ein Mann in Franzosen-Camouflage. bild: screenshot prosieben

Eine Sicherheitsweste für den Helikopterflug, antwortete das TV-Team. «Das macht man so in Frankreich.»

Dann hob der Helikopter ab. Thomalla dachte da noch, sie sei auf dem Weg zur Klippe. Über den offenen Helikopter ohne Tür habe sie sich zwar gewundert, aber na ja, sowas gebe es ja auch. Thomalla erinnert sich: «Du bereitest dich dann auf den Moment vor, dass du abgesetzt wirst. An der Klippe, von der du springen sollst. Deswegen dachte ich mir: Jetzt müssen wir dann ja wieder landen.»

Aber Pustekuchen. Nein, Thomalla war nicht mehr auf dem Weg zur Klippe. Joko hatte heimlich die Aufgabe geändert:

Sophia Thomalla wurde mit verbundenen Augen aus dem Helikopter gestossen

Und zwar, ohne, dass es ihr vorher gesagt wurde.

«Er hat mich einfach stumpf aus dem Helikopter geschmissen.»

Bild

bild: screenshot prosieben

Thomalla schrie wie verrückt. Kein Wunder.

Bild

bild: screenshot prosieben

«Ich wusste nicht, dass ich an einem Seil hänge. Ich hatte Todesangst», erinnert Thomalla sich. Kein Wunder, sie sah ja nichts und dachte eigentlich, sie befinde sich auf dem Weg zu einer Klippe in Frankreich.

«Dann siehst du, du hängst an einem Seil, und stellst, Gott sei dank, fest: Du stirbst jetzt heute nicht.»

Bild

Sophia Thomalla, ein kleiner schwarzer Punkt am grauen Himmel über Ungarn: «Joko, du Arschlooooooooooooooch!» bild: screenshot prosieben

«Joko Winterscheidt, du bist ein Arschloch», schrie Thomalla, als sie sich wieder einigermassen beruhigt hatte. «Ich hasse euch alle so sehr.»

Immerhin: Den Punkt für diese doch sehr gemeine, unmoralische, nervenaufreibende Challenge hat Thomalla damit einheimsen können – zum Nachteil von Joko. Am Ende gewann Klaas den Abend.

Hier, guck:

abspielen

Video: YouTube/Joko & Klaas

(watson.de)

Das könnte dich auch interessieren:

Glück vor Geld – Island treibt Wirtschaft der Zukunft voran

Link zum Artikel

Shaqiri erhält nach Traum-Comeback ein Sonderlob von Klopp – und eine Entschuldigung

Link zum Artikel

Ho ho ho! Der Bundesrat schnürt das Budgetpäckli: Dafür gibt er am meisten Geld aus

Link zum Artikel

Das beste Kamera-Handy gibt's jetzt in der Schweiz – wir haben es getestet

Link zum Artikel

Diese Schweizer Organisationen erhalten am meisten Spendengelder

Link zum Artikel

TikTok zensiert Videos von Menschen mit Behinderung – um sie vor Mobbing zu schützen 🤔

Link zum Artikel

Wegen «Wildwest-Modell» von Uber & Co. – warum bald Millionen in den AHV-Kassen fehlen

Link zum Artikel

Alphabet Inc. – das macht der Mega-Konzern hinter Google wirklich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Glück vor Geld – Island treibt Wirtschaft der Zukunft voran

103
Link zum Artikel

Shaqiri erhält nach Traum-Comeback ein Sonderlob von Klopp – und eine Entschuldigung

22
Link zum Artikel

Ho ho ho! Der Bundesrat schnürt das Budgetpäckli: Dafür gibt er am meisten Geld aus

57
Link zum Artikel

Das beste Kamera-Handy gibt's jetzt in der Schweiz – wir haben es getestet

31
Link zum Artikel

Diese Schweizer Organisationen erhalten am meisten Spendengelder

8
Link zum Artikel

TikTok zensiert Videos von Menschen mit Behinderung – um sie vor Mobbing zu schützen 🤔

6
Link zum Artikel

Wegen «Wildwest-Modell» von Uber & Co. – warum bald Millionen in den AHV-Kassen fehlen

31
Link zum Artikel

Alphabet Inc. – das macht der Mega-Konzern hinter Google wirklich

0
Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

Glück vor Geld – Island treibt Wirtschaft der Zukunft voran

103
Link zum Artikel

Shaqiri erhält nach Traum-Comeback ein Sonderlob von Klopp – und eine Entschuldigung

22
Link zum Artikel

Ho ho ho! Der Bundesrat schnürt das Budgetpäckli: Dafür gibt er am meisten Geld aus

57
Link zum Artikel

Das beste Kamera-Handy gibt's jetzt in der Schweiz – wir haben es getestet

31
Link zum Artikel

Diese Schweizer Organisationen erhalten am meisten Spendengelder

8
Link zum Artikel

TikTok zensiert Videos von Menschen mit Behinderung – um sie vor Mobbing zu schützen 🤔

6
Link zum Artikel

Wegen «Wildwest-Modell» von Uber & Co. – warum bald Millionen in den AHV-Kassen fehlen

31
Link zum Artikel

Alphabet Inc. – das macht der Mega-Konzern hinter Google wirklich

0
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

46
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
46Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • JackTheStripper 02.12.2019 08:48
    Highlight Highlight Habe ich da ernsthaft "verbaselt" gelesen? Müsste das nicht "veryoungboyst" heissen?
  • runthehuber 02.12.2019 07:41
    Highlight Highlight Und sowas schaut man, ehlich. Uiiiii
  • Patho 02.12.2019 01:33
    Highlight Highlight Dass in solchen Sendungen gerne mal ein bisschen übertrieben wird und schlussendlich auch ein bisschen Show bei einer Unterhaltungssendung mit dazu gehört ist ja eigentlich logisch. Ebenso logisch ist, dass man, wenn man bei einer solchen Sendung als Promi mitmacht, nicht im Altersheim mit Rentnern Karten spielt, sondern dass man auch einen Scheiss machen muss. Und selbst wenn sie wissen sollte, dass sie einen Bungee-Sprung aus dem Heli macht, ist das immer noch ziemlich heftig mit verbundenen Augen, ohne genau zu wissen wann man fliegt. Und ich würde das verdammt gern auch selber erleben! :D
  • Sonnenbankflavor 01.12.2019 22:47
    Highlight Highlight Die Sendung von Joko und Klaas, Neoparadise auf ZDF war um einiges witziger als das, was sie heute auf Pro7 präsentieren. Kommerz halt.
  • Cityslicker 01.12.2019 22:33
    Highlight Highlight Scripted Reality Deluxe...
  • LaPalomaOhe 01.12.2019 19:04
    Highlight Highlight Der ist wirklich gar nichts peinlich, selten so etwas furchtbares gesehen.
  • ursus3000 01.12.2019 17:27
    Highlight Highlight Ihr Kommentarschreiber , es ist Unterhaltung , es wird keiner gezwungen zu schauen und nachher seine Empörung in Kommentare zu fassen ! Und jaaa ich schaue auch Bachelor
    • Pana 01.12.2019 19:04
      Highlight Highlight Korrekt. Aber muss man darüber einen Nachrichtenartikel verfassen?
    • ursus3000 01.12.2019 19:21
      Highlight Highlight Müssen nicht aber dürfen .. und wer von uns soll entscheiden was geschrieben werden soll?
    • Asmodeus 01.12.2019 21:25
      Highlight Highlight @Pana

      Immer daran denken. Jemand hat sein Geld damit verdient sich diesen Müll anzusehen und dann hier zu beschreiben als wäre es weltbewegend gewesen was im IdiotenTV vorgespielt wird.
  • Nevermind 01.12.2019 16:11
    Highlight Highlight Liebe Kinder und Jugendliche. Das ganze war abgesprochen und wurde mit einem professionellem Stuntteam durchgeführt.
    Zu keiner Zeit waren die Personen uninformiert oder einer Gefahr ausgesetzt.

    Wenn ihr das also Zuhause für ein paar Klicks mehr auf eurem Profil nachmachen wollt dann lasst es einfach sein. Oder meldet euch gleich bei den Darwin Awards.
    • Scooby doo 01.12.2019 22:09
      Highlight Highlight Ich melde dich bei Joko und Klaas an..dann darfst auch du Mal im Gummiboot gegen einen Wasserfall paddeln!
    • Nevermind 02.12.2019 08:46
      Highlight Highlight Venezuela? Gummiboot? Wasserfall? Sicherung an Helikopter? Klar braucht das Mut. War da ein Stuntkoordinator dabei?

      Nö ich machs nicht. Obwohl, wie ist die Bezahlung?
    • Scooby doo 02.12.2019 12:48
      Highlight Highlight Genau! Ich würd's nicht machen...steh nicht so auf Adrenalinkicks
  • Emado 01.12.2019 15:02
    Highlight Highlight Und dann??
    Gib man jemanden ein Messer oder ne Knarre und sagt "je mehr du abknallst, um so mehr Punkte bekommst du"
    Solche Sendungen sind @#@$#@
  • Windfahnenprophet und Gotthelfjünger 01.12.2019 14:41
    Highlight Highlight Man sagte ja schon früher, dass man vom TV verblödet. Dazumal gab es aber noch Sendungen die was hermachten. Aber heute trifft das zu 100% zu.
    • ursus3000 01.12.2019 17:41
      Highlight Highlight Teleboy und Wetten dass? oder Tutti Frutti ?
    • Läggerli 01.12.2019 18:37
      Highlight Highlight Früher wusste man sogar noch wer der Fussballer Moldovan war! Aber mal ganz ehrlich: Die versteckte Kamera, Herzblatt und Co. sind nur mit einer rosaroten Brille weniger doof als Joko und Klaas. Sorry gäll.
  • Frank Eugster 01.12.2019 13:58
    Highlight Highlight Ungeschtet der Frage ob sie das gewusst hat oder nicht, wird dem Zuschauer vermittelt, dass man Menschen die Augen verbinden, sie aus dem fliegenden Heli schubsen kann und dass das witzig sein soll. Das ist Wertezerfall zur besten Sendezeit. Wer wundert sich noch über filmende Gaffer bei tödlichen Unfällen, sensationsgeile Handyfilmer, wenn sich jemand für den Sprung vor den Zug entscheidet? Mal schauen, was der nächste mediale Wertetiefpunkt bringen wird. Wann weiss niemand, aber dass er kommt, ist sicher wie Amen in der Kircher.
    • ursus3000 01.12.2019 17:45
      Highlight Highlight Bist Du Hellseher ?
    • Frank Eugster 01.12.2019 19:13
      Highlight Highlight Glaubs nöd sonst hätt ich deinen geschätzten Beitrag wohl kommen sehen.
  • uth 01.12.2019 13:33
    Highlight Highlight Entweder das war gestellt (wahrscheinlicher) und die inkl. Thomalla verarschen für die Quote und Publicity alle oder sie sind mittlerweile komplett abgedreht, abgehobene Idioten eben. Konsequenz: Fernseher off! Die schaffen sich selber ab.
    • ursus3000 01.12.2019 17:46
      Highlight Highlight ist trotzdem viel besser als so Superhelden Zeugs
  • F.U.G.T. 01.12.2019 13:31
    Highlight Highlight Genau, sie wusste nichts davon und "Berlin Tag und Nacht" und wie all diese Harz4 Sendungen heissen sind alle real🤷‍♂️
  • HugiHans 01.12.2019 13:11
    Highlight Highlight Sorry, die Jungs sind mittlerweile fernab von gut und bös und jenseits von allem! Badass wurde noch kritisiert für ihr tun, hier scheint man Vorlagen für Polterabende zu geben und findet das noch cool, bis einer draufgeht.
    Aber eben, Einschaltquoten sind alles ....
    • MyErdbeere 01.12.2019 15:07
      Highlight Highlight Meinst du nicht Jackass? Versteh aber deine Meinung. Ich schau zwar ab und zu mal Joko & Klaas, aber eben, wie du sagst... ist aber bei allen Medien so. Leider. Zumindest meiner Meinung nach.
  • Frauen Unihockey WM 7.-15.12.2019 Neuenburg 01.12.2019 13:03
    Highlight Highlight Jemanden zum Spass in Todesangst versetzen und damit zu traumatisieren? ->Kranker Humor.
    • PlayaGua 01.12.2019 13:25
      Highlight Highlight Als ob sie das nicht gewusst hätte.
    • no-Name 01.12.2019 16:56
      Highlight Highlight Ja.... was heute nicht schon alles ein Trauma auslöst... 😂
    • Blitzmagnet 02.12.2019 08:58
      Highlight Highlight Einfach alles glauben, was einem in den Medien vorgegaukelt wird? -> Dumm.
  • What’s Up, Doc? 01.12.2019 12:59
    Highlight Highlight Jetzt mal im Ernst Watson, ihr glaubt jetzt nicht wirklich dass die Personen nicht wissen was auf sie zukommt, oder etwa doch? Ich sage jetzt einfach einmal Management und Versicherung. Schaut nur mal Ihre Haare an, hatten wohl auf der "10 Stundenfahrt" noch Zeit die Haare zu blondieren.
    • fw_80 01.12.2019 13:15
      Highlight Highlight Die Haare waren von Beginn an blond. Bitte schau nochmals genau.
    • Roman h 01.12.2019 13:46
      Highlight Highlight Hätte jetzt auch gesagt das die Haare schon blond waren.
      Man sah es halt nicht so gut wegen ihrem Zopf, bei der Autofahrt hat der sich etwas gelöst.
      Weshalb muss die Person das wissen wegen der Versicherung?
      So funktionieren Versicherungen nicht.
    • What’s Up, Doc? 01.12.2019 14:15
      Highlight Highlight @Roman h
      "Weshalb muss die Person das wissen wegen der Versicherung?"
      Wenn die Gefahr besteht dass ihr bei der Show etwas wegen Fahrlässigkeit passieren könnte und dadurch die Versicherungsleistung gekürzt werden könnte will ich als Versicherte sehr wohl wissen was abgeht.
      "So funktionieren Versicherungen nicht."
      Genau so funktionieren Versicherungen, das nennt man dann Regress.
    Weitere Antworten anzeigen
  • /bin/env bash -c "install_gentoo.sh" 01.12.2019 12:57
    Highlight Highlight Opium fürs Volk.
    • ursus3000 01.12.2019 17:48
      Highlight Highlight na und?
  • zuercher123 01.12.2019 12:34
    Highlight Highlight Jaja, sie wusste von nichts....
  • Goon 01.12.2019 12:26
    Highlight Highlight Ach die wusste das doch.....

Nirgends in Europa werden so viele Schüler gemobbt wie in der Schweiz

Eine neue Auswertung im Rahmen der Pisa-Studie zeigt: Mobbing an Schulen nimmt zu. Die Anzahl körperlicher Übergriffe hat sich sogar verdoppelt.

Auf dem Schulweg wird das Kind gehänselt, drangsaliert, bedroht, über Monate hinweg. Der Jugendliche beschimpft, beleidigt, sogar körperlich attackiert. Und keiner schaut hin. Was nach einem Albtraum klingt, ist im Durchschnitt für mindestens ein Schweizer Schulkind pro Klasse Realität. Die Zahlen von Mobbingopfern steigen seit Jahren an. Nun bestätigt die neuste Pisa-Studie aus dem Jahr 2018 einen Anstieg in sämtlichen Mobbingkategorien teilweise auf den doppelten Wert. Kein anderes …

Artikel lesen
Link zum Artikel