Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Der neuste Internet-Trend: Kindern Käse ins Gesicht werfen



Twitter-User «yungholmes VE» wirft seinem kleinen Bruder eine Käsescheibe ins Gesicht und filmt das Ganze. Ein neuer Internet-Trend ist geboren. Der Tweet erhält innerhalb von 24 Stunden über 700'000 Likes und wird fast 250'000 Mal retweeted.

Diverse User antworteten «yungholmes VE» mit eignen Aufnahmen. Lustig oder dumm? Diese Frage überlassen wir euch liebe User. Hier ein paar Beispiele:

Womit alles begann:

Die ersten Antworten:

Geht auch mit kleinen Cousins:

Oder dem Hund:

Die Kinder hören sogar auf, zu weinen:

Aber nicht alle werden glücklich dabei:

Manche aber schon:

Geht auch mit älteren Geschwistern:

Umfrage

Kindern Käse ins Gesicht werfen, lustig oder nicht?

  • Abstimmen

2,956

  • Ich lach mich schlapp!16%
  • Solche Videos gehören nicht auf Social Media.49%
  • Solange der Käse noch gegessen wird...34%

(leo)

Internet lacht über Fake-Wiederauferstehung

abspielen

Video: watson

Abonniere unseren Newsletter

89
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
89Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Fräulein Flamingodingo 03.03.2019 18:51
    Highlight Highlight Es ist eine Verletzung der Kinderrechte, ihnen Käse in das Gesicht zu schmeissen. Aber auch einen Artikel darüber zu veröffentlichen gilt als Verletzung dieser.
  • Peter R. 03.03.2019 08:49
    Highlight Highlight Dekadent, vor allem von denen die solchen Unsinn auch noch per Tweet dokumentieren.
    Millionen von Menschen auf unserem Planet haben nicht genug zu essen - Lebensmittel herumschleudern ist ein absolutes no go.
  • leu84 02.03.2019 22:58
    Highlight Highlight Mit dem Essen spielt man nicht. Künstlich ein "lustiges" Bild zu machen und sein Kind zur Belustigung darstellen geht gar nicht. Wenn das Kind selber ein Missgeschick gemacht hat, kann man darüber diskutieren und der Oma/Opa ein Bild senden.
  • Zottelbär 02.03.2019 20:08
    Highlight Highlight arme Kinder. stell ich mir später so vor... ; - hatte eine verrückte/en Mutter/Bruder, haben mir einfach Käse ins Gesicht geklatscht. Ein Video davon gedreht und es ins Netz gestellt 🙁...Auszug von einem Aufarbeitungs Gespräch, bei einem Therapeuten 🤓
  • Forrest Gump 02.03.2019 16:48
    Highlight Highlight Es ist so ein bisschen wie bei Donald Trump, man fragt sich immer und immer wieder "so dumm kann man doch eigentlich gar nicht sein"..
  • RemoAchilles 02.03.2019 16:00
    Highlight Highlight Bescheuerter gehts wohl kaum
  • monospace 02.03.2019 15:56
    Highlight Highlight
    Play Icon
    • Saul_Goodman 03.03.2019 10:48
      Highlight Highlight Wtf?!
  • Jacob Crossfield 02.03.2019 15:02
    Highlight Highlight Das ist kompletter Käse...
  • Hessmex 02.03.2019 14:37
    Highlight Highlight Mit diesen Eltern sollte man das gleiche machen, aber mit einem grossen Stück Hartkäse!
    • leu84 02.03.2019 23:01
      Highlight Highlight Ich hätte da noch ein hartes und zähes Stück Sbrinz im Angebot
  • gotthelf69 02.03.2019 14:33
    Highlight Highlight Verblödet die Menschheit wirklich so rasch?
    • Granini 03.03.2019 18:20
      Highlight Highlight rascher
  • Johnny Rotten 02.03.2019 12:39
    Highlight Highlight Ich habe keine Angst vor einem Atomkrieg sondern vor der Verblödung der Menschheit....
    • Astrogator 02.03.2019 17:34
      Highlight Highlight Die Verblödung der Menschheit ist Wegbereiter für aufkommenden Nationalismus, der wiederum der Grundstein für aufrüsten und letztendlich Krieg ist.
  • Spirulina 02.03.2019 12:29
    Highlight Highlight Dies ist wirklich einfach nicht lustig sondern beschämend und traurig. Ebenfalls hat dieser Trend nichts mit Respekt und Anstand zu tun, schon gar nicht mit gutem Humor. Arme Kinder, die für sowas herhalten müssen.
  • Miicha 02.03.2019 11:31
    Highlight Highlight Mit Essen spielen ist einfach nur abartig.
  • baBIELon 02.03.2019 11:30
    Highlight Highlight I don't want to live on this planet anymore...
  • Voll de Morty 02.03.2019 11:08
    Highlight Highlight So ein Käse!
  • Pedro Rodriguez 02.03.2019 11:00
    Highlight Highlight Mehr gibts da wohl nicht zu sagen
    Benutzer Bild
  • John Mircovic 02.03.2019 10:25
    Highlight Highlight Ich finds lustig.

    Besser als Geschirrspültabs zu essen.
    • Peter R. 03.03.2019 08:51
      Highlight Highlight Mein Mitleid für eine solche Aussage
  • Nurmalso 02.03.2019 10:04
    Highlight Highlight Warnung:
    Hab es versucht mit Raklettekäse... mein Kind hat sich das Auge verbrannt.
    Wir müssen jetz gleich, (also nach dem Essen) in die Notaufnahme.

  • Buhrer! 02.03.2019 09:56
    Highlight Highlight Gibt es Menschen die das Käse nennen? Tststs.
  • Kampfsalami 02.03.2019 09:53
    Highlight Highlight Zum Glück wissen die nicht was echter Käse ist... Ich stelle mir gerade vor jemand einen Laib Tilsiter ins Gesicht geklatscht bekommt. Tragisch, traurig und dekadent bleibt es aber trotzdem....
  • Astrogator 02.03.2019 09:12
    Highlight Highlight Man muss charakterlich schon ein absoluter Trauerfall sein wenn man sich derart über sein Kind "profilieren" will.
  • Neemoo 02.03.2019 08:55
    Highlight Highlight Die Menschheit wird so kläglich zu Grunde gehen...
    aussterben wird sie!
    Hoffentlich!
  • Holch 02.03.2019 08:25
    Highlight Highlight Erinnert ein wenig an "Idiocracy"...
  • Grave 02.03.2019 08:01
    Highlight Highlight Manchmal wünnschte ich mir echt dass das internet zerstört wird, komplett, würde uns sehr viel blödsinn ersparen...
  • stereo 02.03.2019 07:36
    Highlight Highlight fremd schämen deluxe!! die eltern sind sicher zum teil solche „digital marketing natives“, da findet das leben sowieso nur noch online statt. pfui!!! echt!!!
  • malu 64 02.03.2019 07:26
    Highlight Highlight Eine flache Hand statt Käse, den Produzenten dieser geistreichen Filmchen.
  • kvinne aka white milk aka MC Pleonasmus 02.03.2019 07:21
    Highlight Highlight Weiss grad nicht was ich sagen soll. Schäme mich echt fest für die Leute!!!
  • Erster-Offizier 02.03.2019 04:06
    Highlight Highlight Bitte NICHT mit Fondue nachmachen!
    • Grave 02.03.2019 07:55
      Highlight Highlight Doch ich denke bei gewissen leuten würds nicht schaden.. oder mit einem gute stück gereiften parmesan 😉
  • Tamoio 02.03.2019 03:33
    Highlight Highlight Die Menscheit verdummt zusehends,
    Ich hoffe sie überlebt nicht mehr lange und gibt den Platz für Tiere Frei!
    • Sharkdiver 02.03.2019 07:13
      Highlight Highlight Da gehörst du auch dazu.
    • girando 02.03.2019 10:04
      Highlight Highlight 😂👍
  • Cillit Bang 02.03.2019 01:55
    Highlight Highlight Ich geh dann mal weinen.
    • Prodecumapresinex 02.03.2019 10:40
      Highlight Highlight Ich komme mit! Können wir auch noch bisschen gemeinsam kotzen?
    • don duende 02.03.2019 13:27
      Highlight Highlight vorsicht, ihr könntet damit die nächste internet tschällänsch auslösen...
    • Prodecumapresinex 02.03.2019 13:39
      Highlight Highlight @ don duende: Ne, ne, keine Gefahr! Das gibts ja sogar schon als TV-Sendung.... nennt sich GNTM! 😉
  • Barracuda 02.03.2019 01:34
    Highlight Highlight Komisch, dass solcher Müll vor allem durch watson verbreitet wird.
  • le vin 02.03.2019 01:15
    Highlight Highlight Nein. und das sowas von watson verbreitet wird, ist einfach nur traurig.

    Ich geh mal heulen. Bis morgen!
  • G. Schmidt 02.03.2019 00:40
    Highlight Highlight Ja animiert doch Idioten ihre zkinder mit Käse zu bewerfen...
  • Tobias K. 02.03.2019 00:22
    Highlight Highlight Ach Menschheit... Du warst mal auf dem Mond 😢
    • MGPC 02.03.2019 12:55
      Highlight Highlight Wirklich? War sie das😏
  • Calvin Whatison 02.03.2019 00:07
    Highlight Highlight 🤦🏻‍♂️
    Benutzer Bildabspielen
  • Mamoutarde 02.03.2019 00:03
    Highlight Highlight Und alle schreien nach weniger Konsum, weniger fliegen und Klimaschutz.
    Aber Käse an die Köpfe der eigenen Kinder werfen hat mit Umweltschutz gar nix zu tun, es ist ja "nur" ein laktosehaltiges Nahrungsmittel, das man im Supermarkt kauft.
    • EvilBetty 02.03.2019 10:07
      Highlight Highlight Ja, dur darfst weiterhin 4 mal im Jahr nach Südost-Asien fliegen, der hat ja schliesslich grad nen Folienkäse geworfen...
  • Kong 02.03.2019 00:03
    Highlight Highlight endlich ein vernünftiger hype der den käseverkauf fer schweiz explodieren lassen könnte!


    oder doch nur der beweis für die rasche vergänglichkeit menschlicher intelligenz
  • Enzasa 01.03.2019 23:47
    Highlight Highlight Mit Lebensmitteln spielt man nicht
    • loquito 02.03.2019 09:08
      Highlight Highlight Das ist veraltet. Mit essen spielen ist gut für die Entwicklung... 😋
    • EvilBetty 02.03.2019 10:08
      Highlight Highlight Wenn man die Lebensmittel isst ist das kein Problem.
  • feuseltier 01.03.2019 23:32
    Highlight Highlight Die Menschheit ist am verblöden! !!
    Hoffentlich erwischt es die dummen..
    • Barsukas 02.03.2019 08:01
      Highlight Highlight Die Dummen haben immer Glück.
    • Prodecumapresinex 02.03.2019 10:42
      Highlight Highlight Leider nein! Sie scheinen sich leider sogar noch erfolgreich vermehrt zu haben...
  • TheDoctor 01.03.2019 23:20
    Highlight Highlight Dumm. Total dumm. Und komplett unlustig. Nur respektlos. Und: Kinder besitzen offensichtlich kein Recht an ihren Bildern. Bzw. das Recht wird stellvertretend von den Eltern ausgeübt. Offensichtlich nicht zum Wohle der Kinder.
  • heywhatsuphello 01.03.2019 23:15
    Highlight Highlight .
    Benutzer Bild
  • Caturix 01.03.2019 23:12
    Highlight Highlight Bei mir ging es in die Hose, Kesb ist nicht erfreut. Keiner hat mir gesagt das man es nicht mit einem ganzen Emmentaler macht.
    Mit Essen spielt man nicht.
  • Hans Jürg 01.03.2019 23:06
    Highlight Highlight Mit Essen spielt man nicht. Nicht einmal mit Gummikäse.
  • Licorne 01.03.2019 23:00
    Highlight Highlight
    Benutzer Bild
  • Nick Name 01.03.2019 22:47
    Highlight Highlight Man soll es sagen, wo und wann immer adäquat:
    Fotos und Videos von Kindern gehören NICHT öffentlich zugänglich in dieses Internet.
    Die Frage erübrigt sich dann.
    Ademessi.
    • Der Tom 02.03.2019 01:27
      Highlight Highlight Wenigstens sollte man das Gesicht mit einer Scheibe Käse abdecken.
    • Konitschiwaa 02.03.2019 03:56
      Highlight Highlight Wäre ein anderes Internet besser?
  • franzfifty 01.03.2019 22:47
    Highlight Highlight Ist ja immer der gleiche Trend... man nennt es Schrott
  • Adi G 01.03.2019 22:45
    Highlight Highlight Das ihr so einen Käse auf Watson überhaupt thematisiert, finde ich ebenfalls bedenklich.
    • Pana 01.03.2019 23:48
      Highlight Highlight So ganz ohne Bla Bla.
  • Walter Sahli 01.03.2019 22:43
    Highlight Highlight Lustig wär's wenn die Kleinen Hirn zurückwerfen würden.
    • namib 01.03.2019 23:25
      Highlight Highlight Hirn ist leider nicht so verbreitet in den Familien, in denen sie aufwachsen🤷🏻‍♂️
    • Pianovilla 02.03.2019 00:38
      Highlight Highlight @namib: Haarscharf beobachtet und kombiniert, und dann auch noch sprachlich hervorragend dargelegt! 👍
  • dmark 01.03.2019 22:29
    Highlight Highlight Das ist kein Käse. Das ist ein Chemie-Cocktail in Scheibenform.
    Ich hoffe das Zeug macht keine Schäden auf der Haut ;)
  • Wander Kern 01.03.2019 22:17
    Highlight Highlight Der Mensch hat schon ein im Tierreich unerreichtes Talent, sich immer etwas noch dümmeres auszudenken.
  • Roadrunn_er 01.03.2019 22:15
    Highlight Highlight Je länger, je mehr solcher Blödsinn als Hype in Social Media die Runde macht, frage ich mich wie dumm die Menschheit noch wird.
    Tausende verhungern täglich und die ‚Zivilisation‘ schmeisst Lebensmittel anderen ins Gesicht.
    Wie tief können Teile der Menschheit noch sinken?😳🤦🏽‍♂️
  • woezzl 01.03.2019 22:08
    Highlight Highlight Behindert, dass leute sowas filmen und ins netz stellen. Kranke zeiten. Aber ein bisschen lustig schon.
    • Adumdum 01.03.2019 22:40
      Highlight Highlight Geb ich dir Recht - aber "behindert" ist leider genauso doof wie "Spasti", "Mongo" oder "schwul" als Ausdruck zu benutzen für etwas blödes. Ich weiss, es ist nie so gemeint (oder nicht immer zumindest, hoffentlich...), und ich finde political correctness auch meistens anstrengend - aber im Zusammenhang mit klar negativer Bewertung von etwas das damit nicht zusammen hängt es beleidigt trotzdem klar andere Gruppen.

      Puh, schwierig so etwas zu formulieren ohne wie ein PC Penner rüber zu kommen (sorry, Obdachlose! Geht auch nicht...)

    • woezzl 01.03.2019 23:52
      Highlight Highlight ja das stimmt natürlich, entschuldige mich dafür, falls es jemanden beleidigt hat.
    • Sharkdiver 02.03.2019 07:21
      Highlight Highlight Es ist nicht nur Bireweich so was zu filmen und ins Netz zu stellen sondern überhaupt so was zu machen.
  • keplan 01.03.2019 22:05
    Highlight Highlight Bei der umfrage fehlt: ich finds einfach nicht lustig....
  • Billy Meier 01.03.2019 22:05
    Highlight Highlight „Lustig oder dumm? Diese Frage überlassen wir euch liebe Leser“

    Hmmm, lass mich überlegen...
    Lustig oder dumm?
    Lustig oder dumm?
    Ah ja, jetzt weiss ich es!

    Dumm.
    • Roelli 01.03.2019 23:08
      Highlight Highlight Und trotzdem ein bisschen Lustig😁
    • öpfeli 02.03.2019 08:38
      Highlight Highlight Es ist eine Verschwendung von Lebensmittel. Aber dies können wir uns leisten, weil wir im Überfluss leben. Dass wir es uns leisten ist traurig.
      Der andere Punkt, dass Kind wird sich später wahnsinnig freuen, weil es sich so im Internet sieht.
  • öpfeli 01.03.2019 21:49
    Highlight Highlight w.a.r.u.m
  • Ziasper 01.03.2019 21:42
    Highlight Highlight Das ist kein Käse!
    • cada momento 02.03.2019 02:15
      Highlight Highlight Musste ich natürlich auch sofort nachmachen. Fand aber nur einen dicken mocken Parmesan. Mein Kind, meine ex-Frau und die kesb verstanden den Hype leider nicht.
    • Der Kritiker 02.03.2019 05:54
      Highlight Highlight mein erster gedanke!
  • Cucina 01.03.2019 21:41
    Highlight Highlight Kindern "Käse" ins Gesicht werfen..
  • Imfall 01.03.2019 21:41
    Highlight Highlight ich schäme mich für diese menschen....!


    🤦
  • Fehler beim Bearbeiten der Anfrage vong OLAF her 01.03.2019 21:32
    Highlight Highlight Oh, eine Challenge, die beweist, dass das Kind intelligenter ist.
  • blabla ohne news 01.03.2019 21:31
    Highlight Highlight diffamiert den armen gummi nicht als käse!

Wenn Frauen über Autoren schreiben, wie sonst nur Männer über Autorinnen schreiben

Alles fing damit an, dass sich eine Journalistin über eine Rezension im «Tages-Anzeiger» aufregte. Darin schrieb ein älterer Mann über das Buch einer sehr jungen Frau. Vor allem aber schrieb er darüber, wie er das Aussehen besagter sehr junger Frau auf dem Foto im «New Yorker» empfand. Sie sehe darauf aus «wie ein aufgeschrecktes Reh mit sinnlichen Lippen».

Die Frau heisst Sally Rooney – sie ist 28 Jahre alt und eine mit Literatur-Preisen überhäufte Bestseller-Autorin aus Irland.

Aber anstatt in …

Artikel lesen
Link zum Artikel