Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Chefsache

«Irgendwann hütet man Hamsterherden, obwohl man eigentlich Umsatz machen müsste»



In jedem modernen, hippen Büro sind heutzutage Hunde erlaubt. Für unseren Chef ist jedoch klar: Wenn sich die Angestellten ein Vorbild an den Vierbeinern nehmen, dann bricht die Weltwirtschaft zusammen, aber subito!

Video: nico franzoni, maurice thiriet

Mehr vom Chef? Voilà:

«Sie macht Feminismus im Büro, obwohl das hier verboten ist»

Video: watson/nicola franzoni, maurice thiriet, sarah serafini

Der Chef sieht seinen Thron in Gefahr

Video: watson/nico franzoni, corsin manser, maurice thiriet

Ich will da keinen Strassenbanden-Groove haben

Video: nico franzoni, lino haltinner, maurice thiriet

Wohlstandsverwahrlosung per se, diese Teilzeitarbeit

Video: watson/nico franzoni, maurice thiriet

Essen am Arbeitsplatz? Nicht bei diesem Chef

Video: watson/nico franzoni, maurice thiriet, viktoria weber

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Die besten Photobombs sind immer noch die von Tieren

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

92
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
92Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Umpalumpa 28.08.2019 18:57
    Highlight Highlight Den dezenten Diss am Schluss... 😂
  • Frogface 28.08.2019 07:29
    Highlight Highlight Jammern auf hohem Niveau. Ich habe zwei Chefs. Hamster hüten? Dass ich nicht lache 😂 😂 😂
  • oldsailor 27.08.2019 23:45
    Highlight Highlight wörkpleis environment <3
  • Katla82 27.08.2019 22:44
    Highlight Highlight Sooooo guet!
    Meh vom Maurice!!
  • Miicha 27.08.2019 22:07
    Highlight Highlight 🐹🐹🐹🐹🐹🐹🐹🐹🐹🏃 😂
  • tabernac 27.08.2019 21:37
    Highlight Highlight ojeee... :0)
    langsam aber sicher lieb ich de typ! :0D
    • walsa 28.08.2019 19:02
      Highlight Highlight ig eher sicher aus langsam!
  • Erklärbart 2.0 27.08.2019 20:30
    Highlight Highlight Haha - es ist verboten Hund zu sein in unserem Büro. Musste da mal Pause drücken und mich vom Lachen erholen. Und dann nochmals beim Wolf 😂 Bis anhin das beste Video von Jefe. 👌🏼
    • Sharkdiver 27.08.2019 20:50
      Highlight Highlight Er er übertrifft sich von mal zu mal. "klümple in der Sauce" 🤣
  • Sherlock_Holmes 27.08.2019 20:12
    Highlight Highlight Mo ist auf den Hund gekommen – genauer auf Lucy... ach ein Bild für die Götter des workplace environment!

    Beide in stoischer Ruhe wie auf einem Gemälde. Er mit rauer Schale und mürrischer Visage, sie mit weichem Fell und unwiderstehlichem wortwörtlichem Hundeblick.
    Ja, und beide mit weichem Kern – obwohl das Mo vermutlich nie zugeben würde.

    Bisher in Sachen Chefsache der Höhepunkt.

    Das komische Talent des Chefs bricht sich allmählich bahn.

    Grosses Kino im Kleinformat.

    Made my day!
    • Lichtblau550 27.08.2019 20:48
      Highlight Highlight Und dann die frei flottenden Fische und die Hamsterarmeen (oder so ähnlich). Die heutige Chefsache ist wirklich ein Highlight. Auch wenn man merkt, dass der Gruppe Chef Hunde liebt ...
  • Randalf 27.08.2019 19:30
    Highlight Highlight
    Er hat schon recht der Chef.
    Ein Aquarium, zum Beispiel, bringt viel zuviel Hektik in einen Büroalltag.🤷‍♂️
  • Gibus "der Knopf" 27.08.2019 19:23
    Highlight Highlight bonuswin 👍

    Benutzer Bildabspielen
    • Gibus "der Knopf" 27.08.2019 19:49
      Highlight Highlight Irgendwie bin ich wohl in den falschen Artikel geraten

      ach nur ein kleines Fail oder 2 oder 3

      sollte wohl bedeute bloss nicht den Kopf in den Sand, äh Schnee stecken

    • Al Paka 27.08.2019 20:13
      Highlight Highlight 😂

      Passend zu Kopf in Schnee stecken. 😊

      Benutzer Bildabspielen
  • Gibus "der Knopf" 27.08.2019 19:18
    Highlight Highlight Mathe für Genies
    Benutzer Bildabspielen
  • Gibus "der Knopf" 27.08.2019 18:19
    Highlight Highlight jöööö

    so häärzig wie der Mo d'Lucy trotz de Fürz tuet chräbele

    u für nes gränndoch isch d'Lucy sicher parat
    Benutzer Bildabspielen
    • Al Paka 27.08.2019 19:13
      Highlight Highlight Er weiss halt, dass man sich nicht mit Doggys anlegt.

      Benutzer Bildabspielen
  • lilie 27.08.2019 18:03
    Highlight Highlight Immerhin sagen Hunde nicht zuerst, dass die Clickbait-Titel in Wirklichkeit keine Clickbait-Titel sind, sondern eigentlich Cliffhanger-Titel, und ändern die Clickbait/Cliffhanger-Titel dann trotzdem aber in normale Titel um. 🧐

    Oder hat das schnell jemand hinter dem Chef seinem Rücken gemacht, während der von einer caniden Stinkbombe schachmatt gesetzt wurde? 🤔
    • Al Paka 27.08.2019 19:17
      Highlight Highlight Habe das selbe gedacht, auch betreffend Emojis in Titeln.
      Diese sind ja auch verschwunden.

      Aber ich behalte die Sache im Auge.

      Benutzer Bild
    • lilie 27.08.2019 20:08
      Highlight Highlight @Al Paka: Gut, sag mir, wenn ich dich ablösen soll. 🧐
      Benutzer Bildabspielen
    • Al Paka 27.08.2019 20:39
      Highlight Highlight Ablösung ist nicht nötig, danke trotzdem. ☺️
      Aber eine Doppelobservation wäre auch nicht übel. 🙃

      Vielleicht siehst du mich mal irgendwo "vöre zspienzle" 😄

      Benutzer Bildabspielen
    Weitere Antworten anzeigen
  • Al Paka 27.08.2019 17:42
    Highlight Highlight Der Chef will Umsatz, aus Gründen. ☺️

    Benutzer Bildabspielen
  • Tomtom64 27.08.2019 16:51
    Highlight Highlight Ich hab's befürchtet: Maurice findet unter den Mitarbeitenden keine Freiwilligen mehr. Das nächste mal sehen wir ihn mit dem Bürokaktus auf dem Sofa (passt ja optisch zu ihm). Danach wird er wohl alleine dasitzen und über das ramponierte "workplace environment" lamentieren. Damit wäre er dann ein klarer Fall für "Wein doch".
    • Viktoria 27.08.2019 17:18
      Highlight Highlight Willst du etwa damit sagen, dass Lucy gleichwertig wie ein Bürokaktus ist 🤨🤔 Dafür kommen jeden Tag doch recht viele Leute zu mir an den Platz, um den Bürokaktus zu streicheln 🙃
    • Tomtom64 27.08.2019 17:23
      Highlight Highlight Oh nein. Nichts gegen Lucy. Nur wird sie sich das kaum ein zweites Mal antun wollen. Wer bleibt? Oder habt ihr tatsächlich einen Bürogoldfisch?
    • Viktoria 27.08.2019 17:29
      Highlight Highlight Also gut, gerade nochmal die Kurve gekriegt 😉Hach, ich bin sicher, der Mo findet noch den ein oder anderen Mitarbeiter(in), den/die er zur 🐌machen kann 😅
    Weitere Antworten anzeigen
  • lily.mcclean 27.08.2019 16:34
    Highlight Highlight I ❤ Lucy

    Mit diesem todtraurigen Blick während Mo sie schlecht redet hat sie mein Herz im Sturm erobert.

    Und dem Chef seins wohl offensichtlich auch. (Ja, man hats gemerkt Jeffe!)
  • Magenta 27.08.2019 16:15
    Highlight Highlight Ich bin ja gespannt, wann bei Watson die ersten Fische frei herumlaufen 🤣🐠🐾
    Benutzer Bild
    • Gibus "der Knopf" 27.08.2019 18:00
      Highlight Highlight gar nicht mal so abstrus 😁
      Benutzer Bildabspielen
    • Phrosch 27.08.2019 19:32
      Highlight Highlight Simsalabim, was ist das denn Cooles? Sollte Tier des Tages in den Cute News werden...
    • Magenta 27.08.2019 20:13
      Highlight Highlight ...das müsste ein Handfisch sein. Oder besser: Ein Handf. Sehr cute! 😍
    Weitere Antworten anzeigen
  • Glenn Quagmire 27.08.2019 16:06
    Highlight Highlight Leider kann er nicht verstecken, dass er die Lucy mag 😉
  • Team Insomnia 27.08.2019 15:41
    Highlight Highlight ...wie „Chlümpli i de Suppe“ 🙈👍
  • What’s Up, Doc? 27.08.2019 15:31
    Highlight Highlight Einmal mehr grosses Kino 🤣🤣🤣
  • Prodecumapresinex 27.08.2019 15:17
    Highlight Highlight Ein Hund, der stinkt und ungehemmt flatuliert?

    Das hat unter anderem sehr viel mit der Nahrung zu tun, die der Hund bekommt. Ich hege ja den eeeeextrem starken Verdacht, dass sich «el jefe» Lucy’s Gunst klangheimlich mit ganz vielen Leckerlis zu sichern versucht... 🧐😜😁
    • Viktoria 27.08.2019 15:54
      Highlight Highlight Ja ja, ins Geheime ist Mo ein ziemlicher Lucy-Fan. Aber das dürfen wir niemandem verraten 🤫
      Und dann möchte ich bitte noch festhalten, dass das kleine Monster weder stinkt, noch eine Furzkanone ist ☝️ Das sind alles nur haltlose Unterstellungen 😅
    • Prodecumapresinex 27.08.2019 16:13
      Highlight Highlight Ok, ok, das Geheimnis ist bei mir sicher! ✌🏻🤐

      Und zum Rest sagt ja Lucy’s broken heart-Blick einfach alles... 💔🥺🥺🥺🥺 Wie kannst du nur, Mo?!? Das wird dich wieder eine Unmenge an Leckerlis kosten, um diesen Riss in eurer Beziehung zu kitten. Aber kauf’ nicht die Billigen, die geben nur wieder Flatulenzen... 😅

      Benutzer Bild
    • Viktoria 27.08.2019 16:47
      Highlight Highlight Super, dann bin ich beruhigt 😊
      Oh ja, den Broken-Heart-Blick hat sie perfektioniert 🥺😅
    Weitere Antworten anzeigen
  • Alyssa 27.08.2019 15:04
    Highlight Highlight Mein Chef ist cooler!
    Benutzer Bild
    • olmabrotwurschtmitbürli aka Pink Flauder 27.08.2019 15:23
      Highlight Highlight Was macht denn die Ausgabe der amtlichen Sammlung da im Hintergrund? 🧐
    • 's all good, man! 27.08.2019 15:30
      Highlight Highlight Jösses! 🥰
    • 's all good, man! 27.08.2019 15:41
      Highlight Highlight Ich hätte so gerne einen Hund. Aber mein Chef steckt da mit Mo unter einer Decke.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Pointer 27.08.2019 14:58
    Highlight Highlight Hunde und Grossraumbüros gehören nicht ein eine «workplace envirement»!
    • Vecchia 27.08.2019 15:17
      Highlight Highlight vielleicht braucht es Hunde als Therapeuten um grossraumbürogequälte Worker zu beruhigen...?
    • Pointer 27.08.2019 15:58
      Highlight Highlight @Vecchia: Wenn schon, dann Therapiekatzen!
    • Vecchia 27.08.2019 16:52
      Highlight Highlight Pointer, mit Katzen bekäme der Chef erst recht ne Krise wegen der zu erwartenden dauernden "Schreibblockaden".
      Richtige Katzen laufen auf den Bürotischen herum und legen sich auf die Tastatur. ;-)
    Weitere Antworten anzeigen
  • olmabrotwurschtmitbürli aka Pink Flauder 27.08.2019 14:54
    Highlight Highlight Ich mag diesen Extremjournalismus nicht, wo Reporter sich in Gefahr begeben und sich direkt neben wilden Tieren filmen lassen, nur um Clicks zu machen. Jetzt ist es vielleicht gut gegangen, aber wer sagt, dass der Canide nicht schon nächstes Mal zuschlägt?
    • iss mal ein snickers... 27.08.2019 16:31
      Highlight Highlight Ja, ich finde auch das man Lucy dies nicht zumuten darf
  • Füdlifingerfritz 27.08.2019 14:36
    Highlight Highlight Frei nach Stromberg: "N Hund im Büro??!!!"
    Play Icon
    • MasterPain 27.08.2019 15:22
      Highlight Highlight Kult 😂
  • Miikee 27.08.2019 14:29
    Highlight Highlight Ich liebe das Format <3

    Maurice kannst dich gerne bei uns bewerben. Ist zwar nicht dieselbe Branche aber der Chef muss ja auch nichts können, ausser ein bisschen im Excel Zellen hin und her kopieren und mit Mitarbeiter Quatschen ;)
  • Raphael Stein 27.08.2019 14:28
    Highlight Highlight 👍👍🤣🤣🤣
  • Yeah, right. 27.08.2019 14:25
    Highlight Highlight Der Chef hat - wie immer - recht.
  • TheSläx 27.08.2019 14:25
    Highlight Highlight Warum sind die Video's vom Chef eigentlich unter der Rubrik "Spass"? Ich als Chef würde das so nicht akzeptieren!
  • Walter Sahli 27.08.2019 14:19
    Highlight Highlight GENNA! ATTAQUE! ATTAQUE HERR THIRIET!
  • Zaungast 27.08.2019 14:15
    Highlight Highlight Vickys Hund? Sie musste wohl währenddessen Kleider für den Herbst shoppen.
    • Viktoria 27.08.2019 14:17
      Highlight Highlight Richtig. Aber nein, sie sass in der Zeit am Schreibtisch und ass ihr Mittagessen 🙃🙈
    • Lightning makes you Impotent (LMYI) 27.08.2019 15:31
      Highlight Highlight Dachte ich's mir doch. Das der Hund noch Thema wird bei dem Format. Bist aber nochmals gut weggekommen :) Ich hätte mir die Eigentümerin vorgeknöpft... Der Hund steht ja kaum auf der Payroll.
    • Viktoria 27.08.2019 15:58
      Highlight Highlight Ha! Wenn du wüsstest, was Lucy verdient 🤑 🙃 Nein, du hast schon recht, sie wollten tatsächlich mich nochmal aufs Sofa zerren. Dann hab ich einfach Lucy vorgeschickt. Da wusste ich, dass Mo nicht richtig böse werden kann 🤷‍♀️
    Weitere Antworten anzeigen
  • Nick Name 27.08.2019 14:14
    Highlight Highlight Richtig.
  • büropflanze 27.08.2019 14:13
    Highlight Highlight 🐕💨

«Schaltet wieder mal euer Hirn ein» – Bauer dreht wegen TikTok-Challenge durch

Die Kulikitaka-Challenge ist der neuste Trend auf TikTok. Zum Song Kulikitaka von Toño Rosario bauen sich die User vor Kühen auf und versuchen, sie zu verscheuchen. Ein Bauer aus Österreich findet die Challenge jedoch nicht wirklich lustig und liest den Usern die Leviten. (nfr)

Artikel lesen
Link zum Artikel