bedeckt, wenig Regen
DE | FR
4
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Spass
Wetter

Die Hitzewelle in der Schweiz in 9 ehrlichen Grafiken

Du bist mit deinem Schweiss nicht allein! Die Hitze in 9 ehrlichen Grafiken

Da sie vielen von uns zu schaffen macht (und man seinen Feind kennen sollte, um ihn besiegen zu können), liefern wir Grafiken, die dir das wahre Gesicht der Hitze zeigen.
26.06.2019, 06:3826.06.2019, 15:06
Jodok Meier
Folge mir

Ob man sie nun herbeigesehnt hat oder sie verschmäht, die Hitze ist da. Auch wenn wir uns vermeintlich darauf hätten vorbereiten können, stehen wir nun schweissgebadet da und beklagen uns (womöglich. Oder ziemlich sicher.).

Darum nun 9 (wissenschaftlich nicht ganz verlässliche) Hitze-Grafiken, die dir das Übel veranschaulichen, um es greif- und somit bewältigbar zu machen.

Grafische Darstellung des Hitze-Ritze-Paradoxons:

Bild
Bild: watson / shutterstock

Evaluierung der Dusch-Temperatur:

Bild
Bold: watson / pixabay

Mengenverteilung von Klimabedingungen im öffentlichen Verkehr:

Bild
Bild: watson / pixabay

In Anspruch genommene Hirnkapazität für Gedanken im Falle eines überfälligen Sommergewitters:

Bild
Bild: watson / pixabay

Korrelation I zwischen der Häufigkeit von Forderungen und sich ändernden Umständen:

Bild
bild: watson / pixabay

Korrelation II zwischen der Dauer der Entscheidungszeit und sich ändernden Umständen:

Bild
Bild: watson / shutterstock

Korrelation III zwischen Effektivität und Wahrscheinlichkeit:

Bild
Bild: WATSON / PIXABAY

Bild
Bild: watson / pixabay

Mengendiagramm im Hitze-Kontext:

Bild
Bild: watson / pixabay
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Wo ist die Hitze am schönsten? In Paris, Amsterdam, London ...

1 / 21
Wo ist die Hitze am schönsten? In Paris, Amsterdam, London ...
quelle: epa/anp / robin van lonkhuijsen
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

«Hör auf zu lüften! Es ist sch**sskalt!»

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Cosmopolitikus
26.06.2019 07:27registriert August 2018
Punkt 3 trifft meine momentane Situation perfekt, sitze im IR (noch fast alleine) und bin kurz vor der Schockstarre... heute Abend auf der Heimreise würde ich mir das dann so wünschen - und zwar so was von sehr... 🤣
542
Melden
Zum Kommentar
4
Pancake Spaghetti ... gibt's offenbar. Auf TikTok. Okay, versuchen wir's!
Eigentlich beherrscht unser Food-Baroni seine Pancakes. Doch Emily will ihn offenbar partout scheitern sehen. Wie bei dieser TikTok-Variante, etwa.

«Nach dem Milchpfannkuchen, du willst sicher noch ein Pancake-Rezept probieren, oder?»

Zur Story