Sport kompakt
Ski

Silvan Zurbriggen gewinnt Abfahrt

Europacup in Sarntal

Silvan Zurbriggen gewinnt Abfahrt

05.02.2014, 16:1905.02.2014, 16:25
Mehr «Sport kompakt»

Erstmals seit seinem Weltcup-Sieg bei der Abfahrt in Val Gardena im Dezember 2010 stand Zurbriggen wieder zuoberst auf dem Podest. Im ebenfalls im Südtirol liegenden Sarntal setzte sich der 32-Jährige mit 20 Hundertsteln Vorsprung auf den gleich routinierten Schweden Hans Olsson durch.

Zurbriggen, der in Sotschi nur als Ersatzmann nominiert ist setzte den Siegeszug der Schweizer Abfahrer im Europacup fort. Von den fünf durchgeführten Rennen gewannen die Fahrer von Swiss-Ski deren vier. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!