Sport kompakt

Nowitzki mit nächster Bestmarke 

Nowitzki mit nächster Bestmarke 

25.03.2015, 08:3125.03.2015, 13:17
Mehr «Sport kompakt»
Nowitzki schnappt sich den nächsten Rekord.
Nowitzki schnappt sich den nächsten Rekord.Bild: AP/FR168019 AP

Dirk Nowitzki erreicht in der NBA den nächsten historischen Meilenstein. Der Deutsche sorgt mit seinem Auftritt im Texas-Derby für eine Premiere in der nordamerikanischen Profiliga.

Der 36-Jährige erzielte beim 101:94-Sieg der Dallas Mavericks gegen die San Antonio Spurs 15 Punkte und 13 Rebounds. Damit ist Nowitzki der erste Spieler, der in seiner Karriere mehr als 25'000 Punkte, 10'000 Rebounds, 1000 Blocks und 1000 Drei-Punkte-Würfe verbuchte

«Das ist ziemlich unglaublich», sagte der Deutsche gegenüber «espn». Nowitzki, der tags zuvor zum zweiten Mal Vater geworden war, belegt in der Western Conference mit Dallas derzeit Platz 7 und liegt damit nur noch knapp hinter Titelverteidiger San Antonio. (si/zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!