Sport kompakt
Eishockey

Langnau bezwingt Visp nach Verlängerung und ist wieder im Vorteil

NATIONAL LEAGUE B, PLAYOFFFINAL

Langnau bezwingt Visp nach Verlängerung und ist wieder im Vorteil

30.03.2014, 21:2031.03.2014, 12:18
Mehr «Sport kompakt»
Langnau bejubelt seinen Siegtreffer in der Verlängerung.
Langnau bejubelt seinen Siegtreffer in der Verlängerung.Bild: KEYSTONE

Der Schlittschuhclub Langnau nähert sich seinem vierten Meistertitel in der NLB (nach 1961, 1987 und 1998) an. Die Langnauer führen nach einem 4:3 nach Verlängerung in der Finalserie gegen Visp mit 2:1 Siegen.

Der knappe Heimsieg könnte im Final eine Vorentscheidung zu Gunsten des Favoriten auslösen. Denn die Walliser spielten wie bereits am Freitagabend wieder äusserst stark aber kämpften am Sonntagabend glücklos. Die Partie stand bis zum «sudden death» in der 67. Minute meistens unentschieden. Visp führte während insgesamt knapp sechs Minuten Spielzeit mit 1:0 und 3:2. 

Vermag Visp wegzustecken, dass es diese Partie nach zweimaliger Führung noch verlor? In Langnau haderten die Walliser mit den Referees, die ihnen fast dreimal mehr Strafminuten (57) als Langnau (20) aufbrummten. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!