Sport kompakt
Skispringen

Ammann verpasst Top-10-Platz knapp 

Ammann verpasst Top-10-Platz knapp 

26.07.2014, 19:4327.07.2014, 10:54
Mehr «Sport kompakt»

Simon Ammann und Gregor Deschwanden verpassen zum Auftakt des Sommer-GP in Wisla (Pol) mit einem verpatzten zweiten Durchgang eine bessere Klassierung. 

Mit den Plätzen 13 (Ammann) und 19 (Deschwanden) dürfen sie jedoch fürs Erste zufrieden sein. Nach zwei guten Sprüngen in der Qualifikation (deren Resultat neu in den Wettkampf mitgenommen wird) verpatzte Simon Ammann den Finaldurchgang leicht und fiel mit 124 Metern noch vom 7. auf den 13. Platz zurück. 

Der Toggenburger vergibt noch immer zu viele Punkte mit schlechten Landungen. Im Qualifikationsdurchgang und im ersten Sprung war Ammann jeweils auf 127,5 m gesegelt. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!