Sport kompakt
Velo

Sauser/Kulhavy verteidigen am Cape Epic die Gesamtführung

Sauser/Kulhavy verteidigen am Cape Epic die Gesamtführung

19.03.2015, 15:4319.03.2015, 15:44
Mehr «Sport kompakt»
Christoph Sauser kämpft sich an der Spitze des Feldes den Berg hoch.
Christoph Sauser kämpft sich an der Spitze des Feldes den Berg hoch.Bild: NIC BOTHMA/EPA/KEYSTONE

Der Schweizer Christoph Sauser und Tschechiens Olympiasieger Jaroslav Kulhavy liegen auch nach der 4. Etappe des Cape Epic an der Spitze des Gesamtklassements.

Der 38-jährige Berner Oberländer und sein tschechischer Teamkollege beendeten das vierte Teilstück beim wichtigsten Mountainbike-Etappenrennen der Welt auf Rang 3. Auf dem 117 km langen Teilstück mit 2500 Höhenmetern und Start und Ziel in Worcester büssten sie auf die südafrikanischen Tagessieger Philip Buys/Matthys Beukes knapp dreieinhalb Minuten ein.

Im Gesamtklassement beträgt der Vorsprung von Sauser/Kulhavy auf den ehemalige Marathon-Weltmeister Alban Lakata (Ö) und Vorjahressieger Kristian Hynek (Tsch) nach dem fünften von acht Renntagen 7:21 Minuten. Damit befindet sich Sauser weiter auf Kurs Richtung fünften Gesamtsieg am Cape Epic.

Im Rennen der Frauen liegen Ariane Kleinhans (Sz) und Annika Langvad (Dä) trotz einer nachträglich ausgesprochenen Zeitstrafe unangefochten an der Ranglistenspitze. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!