Sport
Bayern München

Trainer-Suche von Bayern München: Einigung mit Burnley soll klar sein

Burnley manager Vincent Kompany gestures, during the English Premier League soccer match between Burnley and Nottingham Forest, at Turf Moor, in Burnley, England, Sunday, May 19, 2024. (Richard Seller ...
Vincent Kompany soll neuer Bayern-Trainer werden.Bild: keystone

Klappt es endlich? Bayern einigen sich offenbar mit Burnley wegen Kompany

Der FC Bayern ist sich offenbar mit dem FC Burnley wegen Vincent Kompany einig. Einzig die Unterschrift des 38-Jährigen soll noch fehlen.
25.05.2024, 14:2225.05.2024, 14:26
Ein Artikel von
t-online

Der FC Bayern steht einem Medienbericht zufolge dicht vor der Verpflichtung von Trainer Vincent Kompany. Es fehlt nur noch die Unterschrift des 38 Jahre alten Belgiers, wie der TV-Sender Sky am Samstag meldete. Demnach hat sich der Bundesligist mit Kompanys bisherigem Klub FC Burnley auf eine Ablösesumme geeinigt, diese soll zwischen zehn und zwölf Millionen Euro betragen. Der frühere Profi von Manchester City und des Hamburger SV soll beim deutschen Rekordmeister einen Vertrag bis 2027 erhalten.

Bereits zuvor hatten mehrere Medien übereinstimmend berichtet, dass eine Einigung zwischen allen Partien zeitnah erwartet werde. Kompany war mit Burnley in dieser Saison aus der Premier League abgestiegen, nachdem er den Klub zuvor souverän zum Aufstieg geführt hatte. Seine Trainerlaufbahn begann der frühere Abwehrspieler beim RSC Anderlecht. Er führte den kriselnden belgischen Rekordmeister zweimal auf Platz drei.

Für die Bayern würde mit der Verpflichtung des früheren belgischen Nationalspielers eine lange Suche zu Ende gehen, die die Öffentlichkeit detailliert verfolgen konnte. Nach der bekanntgegebenen Trennung von Thomas Tuchel zum Saisonende sagten Leverkusens Trainer Xabi Alonso, Bundestrainer Julian Nagelsmann und der österreichische Nationaltrainer Ralf Rangnick ab.

Eine Verpflichtung von Ex-Frankfurt-Coach Oliver Glasner kam ebenfalls nicht zustande. Auch Roger Schmidt von Benfica Lissabon verzichtete, zuletzt waren auch Bemühungen gescheitert, Tuchel doch noch weiterzubeschäftigen. (abu/t-online.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister
1 / 14
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister

Bayern München ist deutscher Rekordmeister: 2026 ging die Meisterschale bereits zum 35. Mal an den Liga-Krösus.

quelle: keystone / anna szilagyi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die perfekte Fussballtrainer-Imitation
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
So haben sich im Schweizer Frauenfussball die Zuschauerzahlen seit der Heim-EM entwickelt
Die Women's Super League boomt, wenn auch auf einem tiefen Niveau. Der Schweizerische Fussballverband freut sich über die Zahlen in der höchsten Liga.
Im Schweizer Frauenfussball gibt es eine Zeitrechnung vor und nach dem Sommer 2025. Damals fand hierzulande die Europameisterschaft statt. Die Durchführung des letztlich sehr gut besuchten Anlasses wurde mit der Hoffnung verbunden, dem Sport einen weiteren Schub zu verleihen.
Zur Story