Sport
Bayern München

Bayern schlägt Dortmund 5:0, doch alle scherzen über Boatengs Party

epa07488946 Bayern's Jerome Boateng (L) sits on the substitutes bench during the German Bundesliga soccer match between FC Bayern Munich and Borussia Dortmund in Munich, Germany, 06 April 2019. E ...
Boateng sitzt beim 5:0 gegen Dortmund nur auf der Bank.Bild: EPA/EPA

«Gästeliste für Zagadou» – Bayern schlägt BVB 5:0 und alle scherzen über Boatengs Party

07.04.2019, 14:2307.04.2019, 16:40

Bayern München hat Borussia Dortmund mit einem 5:0 aus der Münchner Allianz Arena und damit auch von Platz 1 geschossen. Nach nicht einmal 20 Spielminuten sangen die Fans des FC Bayern schon voller Häme «Wer wird deutscher Meister? BVB Borussia» und schauten zu den vor dem Spiel noch so hoffnungsvollen BVB-Fans. Die Dortmunder konnten eigentlich ohne Ablenkung ins Spiel gehen, anders als die Bayern.

Die Highlights:

Alle Tore bei Bayerns 5:0-Sieg.Video: YouTube/Animal Amazing

Da mussten sich die Verantwortlichen vor dem Spiel vor allem mit der Party von Jérôme Boateng auseinandersetzen. Der Bayern-Verteidiger hatte im Vorfeld der Partie schon zu seiner «Boa X P1»-Feier in dem Münchner Club P1 geladen – Startschuss war nur drei Stunden nach Abpfiff.

Die Feier zur neuen Ausgabe des Boateng-Magazins «Boa» stiess bei den Bayern-Bossen auf Unverständnis: Uli Hoeness sprach von «Schwachsinn», Bayern-Trainer Niko Kovac meinte: «Ich persönlich hätte diese Party nicht so angesetzt.» Der Coach setzte seinen Abwehrspieler zum Spitzenspiel auf die Bank – und wechselte ihn nicht ein.

Egal, die Bayern gewannen. Und selbst Sky-Kommentator Wolff Fuss lobte irgendwann schmunzelnd die Weitsicht für die Ansetzung der Party. «Das hat Boateng clever gemacht, vielleicht geht Uli Hoeness doch noch hin», scherzte auch Sky-Experte Lothar Matthäus. Ja, und die Fans in ganz Deutschland redeten irgendwann auch nicht mehr über das Spiel, sondern scherzten wild über die Boateng-Feier.

Die Bayern-Stars kreuzen nach 1.00 Uhr im P1 auf. Boateng selbst kommt sogar erst um 1.37 Uhr. Er hatte vorher mit Freunden im Restaurant H'ugo's gesessen und geplaudert. Schliesslich greift Boateng zum Mikrofon und begrüsst alle Gäste. Bis in die frühen Morgenstunden feiern diese dann mit der halben Bayern-Mannschaft den Kantersieg gegen den BVB. (bn)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister
1 / 14
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister

Bayern München ist deutscher Rekordmeister: 2026 ging die Meisterschale bereits zum 35. Mal an den Liga-Krösus.

quelle: keystone / anna szilagyi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Fussballer im Büro
Video: watson
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Zgraggen spielt ab sofort für Ajoie +++ Chris DiDomenico wechselt nach Schweden
Die National-League-Saison neigt sich dem Ende zu. Hier findest du alle Transfers der laufenden Spielzeit – und die schon bekannten Transfers für 2026/27.
Jesse Zgraggen spielt in der kommenden Saison für Ajoie. Nach dem Ende der Zusammenarbeit mit Ambri Piotta, wo der Verteidiger in den vergangenen beiden Spielzeiten unter Vertrag stand, unterschreibt Zgraggen bei Ajoie bis 2028.
Zur Story