Sport
Borussia Dortmund

Zwischen Enten und Maulwürfen – Dortmunds Klopp lässt im Park trainieren

Beim Verein nennt man das so: «Anschwitzen im Regent's Park».
Beim Verein nennt man das so: «Anschwitzen im Regent's Park».twitter/borussiadortmund
Im Stadion trainieren? Langweilig!

Zwischen Enten und Maulwürfen – Dortmunds Klopp lässt im Park trainieren

26.11.2014, 16:4326.11.2014, 21:19

Vier Siege, eine Torbilanz von 13:1: Borussia Dortmund ist in der Champions League eine Wucht. Bereits vor dem heutigen Schlagerspiel bei Arsenal London sind die Borussen für die Achtelfinals qualifiziert.

Diese komfortable Ausgangslage lässt Trainerfuchs Jürgen «Kloppo» Klopp etwas Spezielles einfallen. Während die Borussen gestern Abend noch in der Emirates-Arena trainierten, führten sie ihr heutiges Abschlusstraining im Regent's Park, einer königlichen Park-Landschaft im schicken Nordlondon durch. Bei Nebel, Nieselregen, Tee- und Kamin-Wetter also, wie in einem (englischen) Bilderbuch. 

Und stellten dabei fest: Die zahlreichen Wasservögel im Park sorgen für die eine oder andere, ganz und gar un-royale Hinterlassenschaft. Dem Goodwill, den der charismatische Klopp mit seinen Gelbschwarzen einmal mehr einheimst, tut das keinen Abbruch – ganz im Gegenteil.

(tat)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der Wahnsinn von Watford: Die «dramatischste Schlussminute aller Zeiten»
12. Mai 2013: In der 96. Minute bekommt Leicester gegen Watford einen Penalty zugesprochen. Alles scheint auf einen Einzug der Gäste in den Playoff-Final im Kampf um den Aufstieg hinzudeuten. 20 Sekunden und einen verschossenen Elfer später liegt der Ball im anderen Tor.
In Watford liefern sich zwei englische Zweitligisten ein Herzschlagfinale, welches den eigenen Puls beinahe zum Stillstand bringt. Ganz egal, ob man eines der beiden Teams unterstützt oder als neutraler Fussballfan zuschaut.
Zur Story