Sport
Champions League

Jetzt kommt Rudi Garcia doch noch zu seinem Duell mit Real Madrid

Napoli's head coach Rudi Garcia attends to the start of the Champions League group C soccer match between SC Braga and SCC Napoli at the Municipal stadium in Braga, Portugal, Wednesday, Sept. 20, ...
Sieben Jahre später kriegt Rudi Garcia doch noch ein Spiel gegen Real Madrid.Bild: keystone

Jetzt kommt Rudi Garcia doch noch zu seinem Duell mit Real Madrid

In der Champions League treffen am Dienstag Napoli und Real Madrid aufeinander (21 Uhr). Damit kommt Rudi Garcia, der Trainer der Italiener, doch noch zum Duell mit den «Königlichen».
03.10.2023, 16:0603.10.2023, 19:01

Bereits vor sieben Jahren blickte Garcia der Begegnung mit Real entgegen. Dies, nachdem er sich mit der AS Roma für den Achtelfinal der Champions League qualifiziert hatte. Dieser Leistungsausweis genügte jedoch nicht.

Mitte Januar wurde er nach nur einem Sieg aus den vorangegangenen 13 Spielen entlassen – einen Monat vor dem Duell mit Real, das die Römer mit einem Gesamtskore von 0:4 verlieren sollten. Entsprechend hatte sich der 59-jährige Franzose bereits bei der Gruppenauslosung gefreut, dass er doch noch auf den erfolgreichsten Klub Europas trifft.

Sein Team hat derweil gerade rechtzeitig vor der ersehnten Begegnung Fahrt aufgenommen. Nach zögerlichem Start in die Meisterschaft gewann der italienische Meister die beiden letzten Spiele deutlich und erzielte jeweils vier Tore. Für die insgesamt acht Treffer zeigten sich sieben Spieler verantwortlich, was die Breite in der Offensive unterstreicht.

In beiden Partien getroffen hat einzig Starstürmer Victor Osimhen, der sich zwischenzeitlich mit dem Klub zerstritten hatte. Auf der Plattform Tiktok hatte die Social-Media-Abteilung der Neapolitaner ein Video veröffentlicht, in dem sich der nigerianische Nationalspieler verspottet fühlte. Sein Berater gab an, sogar rechtliche Schritte zu prüfen. Nun scheinen sich die Wogen etwas geglättet zu haben. Jedenfalls bekannte sich Osimhen am Sonntag klar zum Verein und schrieb, er trage das Wappen mit Stolz. So kann Trainer Garcia auch gegen den Leader der spanischen La Liga auf Tore seines 24-jährigen Angreifers hoffen.

Im zweiten Spiel der Gruppe C kämpfen Union Berlin und Braga nach ihren Auftaktniederlagen um die ersten Punkte. Die von Urs Fischer trainierten Berliner spielen vor heimischem Publikum und möchten die Serie von fünf Niederlagen in Folge beenden. Dabei ist vor allem die Offensive gefordert, die im ganzen September nur einen Treffer zustande brachte. (abu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Champions-League-Sieger seit 1993
1 / 36
Alle Champions-League-Sieger seit 1993

2026: PARIS SAINT-GERMAIN – Arsenal 4:3 n.P. (1:1)

quelle: keystone / emma da silva
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So feierte Jack Grealish den Triple-Sieg von Manchester City (Spoiler: feucht-fröhlich)
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der bis dahin unbekannte Gareth Bale schiesst in einem Spiel 3 Mal das gleiche Tor
20. Oktober 2010: Im Sommer 2013 machte Real Madrid Gareth Bale mit einer Ablösesumme von 101 Millionen Euro zum bis dahin teuersten Fussballer der Welt – der Stern des Walisers ging drei Jahre zuvor in der Champions League auf.
Aus der eigenen Hälfte dribbelt Gareth Bale los, tankt sich gegen mehrere Gegenspieler durch bis in den Strafraum und trifft dann mit links ins flache, rechte Eck.
Zur Story