
Einige «Schönheiten» aus der Fussball-Welt.Bild: watson/melaniegath
Von A wie Andorra bis Z wie Zimbabwe
Ein Logo soll den Verein repräsentieren und dessen Geschichte vorheben. Doch manchmal greifen die Klubs aus praktischen Gründen wohl einfach zu Microsoft Paint oder anderen Grafik-Anfänger-Programmen. Anders kann man sich die Ergebnisse der «Kreativabteilung» nicht erklären.
18.09.2014, 13:5018.09.2014, 17:07
Das könnte dich auch noch interessieren:
Viermal hintereinander der letzte Platz, seit dem Aufstieg nur 57 von 207 Qualifikationspartien gewonnen und trotzdem Jahr für Jahr mehr Fans: Kein anderes Team der Welt managt Niederlagen so geschickt wie Ajoie. Also spielt es keine Rolle, wenn die Jurassier wieder nicht über den letzten Platz hinauskommen.
Verlieren – na und? Seit dem Aufstieg im Frühjahr 2021 sind die Auslastung der inzwischen renovierten Arena und der Publikumsaufmarsch stetig erhöht worden. Von 76,17 auf 86,36 Prozent und von 3626 auf 4472 Fans pro Spiel. In einem Städtchen (Pruntrut) mit etwas mehr als 7000 und einem Kanton (Jura) mit knapp 80'000 Seelen.