Sport
Eishockey

«Swiss Devils» siegen auch dank Hischier und Siegenthalers Assists

New Jersey Devils' Nico Hischier celebrates a goal by teammate Declan Chisholm during the second period of an NHL hockey game against the Colorado Avalanche in Newark, N.J., Tuesday, Oct. 20, 202 ...
Nico Hischier feiert den Treffer von Kollege Declan Chisholm.Bild: AP

«Swiss Devils» siegen auch dank Hischier und Siegenthalers Assists

21.10.2026, 07:0621.10.2026, 07:48

New Jersey Devils – Colorado Avalanche 4:3

Nico Hischier (New Jersey): 1 Assist, 4 Schüsse, 1 Block, TOI 18:37 Min.
Timo Meier (New Jersey): 8 Schüsse, 1 Block, TOI 16:09 Min.
Jonas Siegenthaler (New Jersey): 1 Assist, 1 Block, 3 Hits, TOI 21:35 Min.​

Die New Jersey Devils um die Schweizer NHL-Fraktion mit Captain Nico Hischier bezwangen in der Nacht auf Mittwoch Colorado Avalanche 4:3. Das helvetische Trio überzeugte. Bereits beim Führungstreffer hatten Hischier und Jonas Siegenthaler als Passgeber den Stock im Spiel. Timo Meier, der achtmal zum Abschluss kam, blieb zwar ohne Skorerpunkt, wies aber ebenfalls gute statistische Werte auf.

Die Devils hatten ihren Gegner über weite Strecken im Griff und erhöhten in der 57. Minute mit einem Treffer ins leere Tor auf 4:1. Der Finne Artturi Lehkonen traf danach noch zweimal für Colorado, der Anschlusstreffer fiel allerdings erst fünf Sekunden vor Schluss. Mit fünf Siegen bei vier Niederlagen weisen die Devils wieder eine positive Bilanz auf.

St. Louis Blues – Winnipeg Jets 2:1

Pius Suter (St. Louis): 1 Hit, TOI 14:13 Min.
Nino Niederreiter (Winnipeg): 1 Schuss, 1 Hit, TOI 12:02 Min.

Pius Suter ging mit den St. Louis Blues als Sieger aus dem Schweizer Duell gegen Nino Niederreiter und die Winnipeg Jets hervor. Die Mannschaft aus dem Bundesstaat Missouri setzte sich gegen die Kanadier 2:1 durch. Beide Schweizer blieben ohne Skorerpunkt. Mit 14 beziehungsweise 12 Spielminuten gehörten Suter und Niederreiter nicht zu den meistbeschäftigten Spielern ihrer Teams. Während Winnipeg die dritte Niederlage in Serie kassierte, beendeten die Blues nach zwei Niederlagen ihre Negativserie.

Dallas Stars – Boston Bruins 3:2 n.V.

Lian Bichsel (Dallas): 2 Schüsse, 1 Block, TOI 16:29 Min.

Lian Bichsel durfte mit den Dallas Stars zum dritten Mal in Folge als Sieger vom Eis. Das Team des Schweizer Verteidigers setzte sich in der Verlängerung 3:2 gegen die Boston Bruins durch. Die Frage nach dem Matchwinner war keine: Logischerweise war es Mikko Rantanen, der alle drei Tore von Dallas schoss.

Vegas Golden Knights – Tampa Bay Lightning 2:6

J.J. Moser (Tampa Bay): 1 Schuss, TOI 17:05 Min.

Ein bemerkenswerter Erfolg gelang den Tampa Bay Lightning mit dem Bieler Verteidiger Janis Moser. Die Mannschaft wies auswärts die Vegas Golden Knights, den Leader der Western Conference, mit 6:2 Toren in die Schranken. (ram/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 15
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.

quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Wer macht diese Logos?!» – so schlecht kennen wir die NHL
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Angriff auf Catering-Mitarbeiter: Basler Fussballfans angeklagt
Die Zürcher Staatsanwaltschaft hat wegen eines Angriffs Anklage gegen zwei Basler Fussballfans erhoben. Sie sollen im März bei einem Fussballspiel in Winterthur einen Catering-Mitarbeiter verletzt haben.
Während der Meisterschaftspartie zwischen dem FC Winterthur und dem FC Basel, soll es zwischen einem unbekannten Tatverdächtigen und dem 25-Jährigen Mitarbeiter im Catering-Bereich des Gästesektors des Stadions Schützenwiese zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sein. Dies teilte die Staatsanwaltschaft am Montag mit.
Zur Story