DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Carolina Hurricanes' Nathan Gerbe (14) controls the puck as Washington Capitals' Mike Green (52) chases during the second period of an NHL hockey game in Raleigh, N.C., Friday, Feb. 27, 2015. Carolina won 3-0. (AP Photo/Gerry Broome)

Nathan Gerbe (links) im Dress der Carolina Hurricanes in der NHL. Bild: Gerry Broome/AP/KEYSTONE

Ein Hauch von NHL für Genf-Servette – Nathan Gerbe kommt von den NY Rangers

Genf-Servette verpflichtet für die nächsten drei Jahre den erfahrenen amerikanischen Stürmer Nathan Gerbe.



Nathan Gerbe bestritt in den letzten Wochen das NHL-Trainingslager mit den New York Rangers. Der 29-jährige Stürmer schaffte den Sprung ins NHL-Team nicht mehr und verweigerte die Degradierung ins AHL-Farmteam. Daraufhin wurde nach zwei Tagen, während denen die übrigen NHL-Teams sich seine Rechte hätten sichern können, der Vertrag mit den New York Rangers aufgelöst. Gerbe lief seit 2008 für Buffalo und Carolina in 403 NHL-Partien auf.

Trickshot by Nathan Gerbe

abspielen

Video: streamable

Übers Wochenende in den beiden Partien gegen die ZSC Lions (Samstag und Sonntag) wird er noch nicht für die Genfer spielen. Scheinbar war sich Gerbe mit Servette seit Wochen über den Transfer einig, wenn es ihm nicht mehr für die NHL reichen würde.

Alle Tore von Gerbe aus der Saison 14/15

abspielen

Video: YouTube/SAP's Highlights

«Nathan Gerbe verfügt über extrem viel Talent. Er ist schnell und seine Explosivität entspricht dem Prädikat Weltklasse», schwärmt Genfs Coach Chris McSorley. «Er kann jederzeit eine Partie entscheiden und verfügt über Leaderqualitäten. Er passt perfekt in die Servette-Familie.

Dieses Highlight-Video aus alten Zeiten lässt sich auch sehen ...

abspielen

Video: YouTube/NHL

Mit Gerbe verfügt Servette neben Jim Slater, Nick Spaling und den Verteidigern Johan Fransson und Travis Ehrhardt nun wieder über fünf Ausländer, nachdem Mike Santorelli vor anderthalb Wochen seine Karriere wegen einer Verletzung beendet hat. (sda)

Da hats auch welche aus der NHL :) Schrille, kuriose und schlicht hässliche Trikots

1 / 80
Schrille, kuriose und schlicht hässliche Trikots
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Eismeister Zaugg

«Allein gegen die Mafia» – Ajoie ist die Mannschaft des Jahres

Ajoie besiegt Kloten nach Verlängerung 5:4 und kehrt nach 28 Jahren in die höchste Liga zurück. Ein hochverdienter Aufstieg gegen alle Widerstände für das «Gallische Dorf» unseres Hockeys.

Mathias Joggi, dem rauen Powerstürmer und ehemaligen Nationalspieler, gelingt das historische Tor zum 5:4 nach 11 Minuten und 17 Sekunden in der Verlängerung. Das Tor, das Ajoie in die höchste Liga bringt.

Was für eine späte Krönung der Karriere des 35-jährigen Bielers, der nach einem Umweg über Davos und Langnau 2018 bei Ajoie am Ort seiner Bestimmung angekommen ist.

Nach dem Meistertitel von 2016 und dem Cupsieg von 2020 ein weiterer Triumph für Gary Sheehan, seit Jahren der meistunterschätzte …

Artikel lesen
Link zum Artikel