Sport
Eishockey

So luxuriös lebte der Schweizer Goalie Jonas Hiller. Jetzt will (und muss) er sein Traumhaus direkt am Strand verkaufen

Die Sonne sieht Jonas Hiller in Calgary nicht mehr von seiner Terrasse im Pazifik untergehen.
Die Sonne sieht Jonas Hiller in Calgary nicht mehr von seiner Terrasse im Pazifik untergehen.Bild: Redfin
Für 5,25 Mio. $ gehört es Ihnen

So luxuriös lebte der Schweizer Goalie Jonas Hiller. Jetzt will (und muss) er sein Traumhaus direkt am Strand verkaufen

Nach sieben Saisons bei den Anaheim Ducks hütet Jonas Hiller neu das Tor der Calgary Flames. Nach dem Umzug vom sonnigen Kalifornien ins kalte Kanada verkauft der Appenzeller deshalb sein Anwesen am Pazifik.
07.10.2014, 08:3907.10.2014, 09:16
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

In der Nacht auf Donnerstag (Schweizer Zeit) beginnt die neue NHL-Saison, für Jonas Hillers neuen Klub Calgary Flames mit einem Gastspiel bei den Vancouver Canucks. 4,5 Millionen Dollar verdient der Goalie in Kanada – soviel wie zuletzt bei den Anaheim Ducks.

Dennoch dürfte Hiller der Transfer nicht leicht gefallen sein – zu schön ist das Leben da, wo fast immer die Sonne scheint. «Kalifornien bietet einen wunderbaren Lebensstil», sagte der 32-Jährige vor wenigen Tagen der Basler Zeitung. «Da kann man danach hingehen, wohin man will. Es wird nicht mehr das Gleiche sein.»

Hausverkauf aus Steuergründen

Anfänglich habe er sich überlegt, sein Strandhaus in Newport Beach zu behalten, verrät Hiller. Doch weil er dann weiterhin in den USA Steuern zahlen müsste, verkaufe er es. In Kanada muss der Goalie rund 20 Prozent weniger Steuern bezahlen.

Und so ist seine Villa nun zum Verkauf ausgeschrieben. Das Haus mit je drei Schlaf- und Badezimmern und Dachterrasse gibt es für 5,25 Millionen Dollar.

Die Bilder

(Bilder: Redfin)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Georgien schafft Historisches – auch die Ukraine und Polen sind an der EM dabei
Georgien schafft es erstmals an ein grosses Turnier. Auch die Ukraine und Polen qualifizieren sich über die Playoffs für die EM in Deutschland.

Die von Willy Sagnol trainierten Georgier setzten sich im Playoff-Final gegen Griechenland nach Penaltyschiessen durch und werden im nächsten Juni in Deutschland gegen die Türkei ihr erstes EM-Spiel bestreiten. Die weiteren Gruppengegner sind Portugal und Tschechien.

Zur Story