
Goalie Berisha hechtet ins Leere, Schär köpft die Schweiz früh in Führung.Bild: KEYSTONE
11.06.2016, 15:1911.06.2016, 18:26
Bloss fünf Minuten dauert es, dann führt die Schweiz im «Derby» gegen Albanien schon mit 1:0. Der perfekte Start in die EM 2016 gelingt dank einem Standard. Xherdan Shaqiri flankt den Ball in die Mitte, wo sich Verteidiger Fabian Schär im Luftduell gegen Goalie Etrit Berisha durchsetzt. Weiter so! (ram)
» Die Partie im Liveticker
Das Tor und der Jubel in Bildern
Public Viewing mit watson
Lust auf ein Public Viewing in Zürich? watson ist Partner der Veranstaltungen beim
Glatten Köbi und der
Amboss Rampe. Ein Besuch lohnt sich!
Mach mit beim grossen EM-Tippspiel von watson!
Schweiz – Albanien: Die Fans vor dem EM-Kracher
1 / 14
Schweiz – Albanien: Die Fans im Stadion sind bereit für den EM-Kracher
Schweiz 1 – Schweiz 2 oder Albanien A – Albanien B? In Kürze beginnt das EM-Spiel zwischen den beiden Ländern.
quelle: witters / tim groothuis/freshfocus
Das könnte dich auch noch interessieren:
5. Juni 1989: Ivan Lendl ist im French-Open-Achtelfinal gegen Teenager Michael Chang der haushohe Favorit. Die Weltnummer 1 führt mit 2:0 Sätzen, da schafft der 17-jährige Amerikaner dank Psychotricks die Wende und avanciert später zum jüngsten Grand-Slam-Sieger der Geschichte.
Ivan Lendl kommt 1989 als haushoher Favorit ans French Open. Drei seiner bislang sieben Grand-Slam-Titel hat der Tschechoslowake an der Porte d'Auteuil gewonnen, seit dreieinhalb Jahren ist er – mit einem kurzen Unterbruch von 20 Wochen – die Weltnummer 1. «Ivan, der Schreckliche» beherrscht das Männertennis dank seinem starken Aufschlag und der wuchtigen Vorhand beinahe nach Belieben.