Sport
FIFA

12'309 Transfers wurden im letzten Fussballjahr abgewickelt. Raten Sie mal, wieviel Geld dabei geflossen ist

Neue Zahlen der FIFA

12'309 Transfers wurden im letzten Fussballjahr abgewickelt. Raten Sie mal, wieviel Geld dabei geflossen ist

29.01.2014, 12:0429.01.2014, 16:09
  • 2013 zählte die FIFA 12'309 Wechsel. Das ist ein Anstieg gegenüber dem Vorjahr um 4 Prozent.
  • Die meisten Transfers wurden mit 1402 wie im Vorjahr in Brasilien abgewickelt.
  • Das Durchschnittsalter eines Transferierten ist 25,3 Jahre.
  • In keinem Land wurde so viel Geld für neue Spieler wie in England, nämlich mehr als 800 Millionen Franken.
  • Insgesamt haben bei Transfers 3,3 Milliarden Franken den Besitzer gewechselt.

Den Bericht gibt es bei der FIFA (englisch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die unheimliche Parallele zwischen den verlorenen WM-Finals, die dir nicht aufgefallen ist
Das kann nicht wahr sein: Die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft verliert schon wieder den WM-Final in der Verlängerung. Die Parallelen zum letzten Jahr sind fast schon unerträglich.
In der Schweiz wäre mal wieder alles angerichtet gewesen für eine grosse Weltmeisterfeier. Doch die Eishockey-Nati verliert erneut im Final. Nach 2013, 2018, 2024 und 2025 zum fünften Mal innerhalb von 13 Jahren.
Zur Story