Sport
Fussball

Fussball: Das Wichtigste aus Bundesliga, Serie A und Premier League

Manchester City's Joao Cancelo, center, duels for the ball with Liverpool's Jordan Henderson, left, and Liverpool's Mohamed Salah during the English Premier League soccer match between  ...
Joao Cancelo gegen Liverpools Jordan Henderson und Mohamed Salah.Bild: keystone

City und Liverpool verlangen sich alles ab +++ Barça holt Sieg in der Nachspielzeit

10.04.2022, 23:08
Mehr «Sport»

Bundesliga

Leipzig – Hoffenheim 3:0

RB Leipzig festigt den vierten Rang in der Bundesliga dank eines souveränen 3:0-Heimsieges gegen Hoffenheim. Bereits zur Halbzeit führten die Leipziger mit 3:0, die überragenden Akteure waren Christopher Nkunku und Dominik Szoboszlai, die sich gegenseitig ein Tor auflegten.

Das 1:0 durch Nkunku (5.)Video: streamja
Das 2:0 durch Halstenberg (20.)Video: streamja
Das 3:0 durch Szoboszlai (44.)Video: streamja

Leipzig - Hoffenheim 3:0 (3:0)
Tore:
5. Nkunku 1:0. 20. Halstenberg 2:0. 44. Szoboszlai 3:0.

Frankfurt – Freiburg 1:2

Für Eintracht Frankfurt sind die europäischen Plätze nur noch schwer zu erreichen. Nach dem 1:2 gegen den SC Freiburg liegen die Frankfurter, die ab der 31. Minute ohne den verletzt ausgewechselten Djibril Sow auskommen mussten, fünf Punkte hinter einem Platz in der Conference League. Für die Freiburger erzielte der acht Minuten zuvor eingewechselte Nils Petersen den Siegtreffer.

Der Siegtreffer von Nils Petersen.Video: streamja

Eintracht Frankfurt - Freiburg 1:2 (0:1)
Tore:
27. Grifo 0:1. 54. Kostic 1:1. 69. Petersen 1:2.
Bemerkungen: Eintracht Frankfurt mit Sow (bis 31.). Freiburg ohne Burkart (nicht im Aufgebot).

Bochum – Leverkusen 0:0

Bayer Leverkusen verpasst wegen eines aberkannten Penalty-Treffers in der Bundesliga den dritten Sieg in Folge. Die Mannschaft von Gerardo Seoane muss sich in der 29. Runde in Bochum mit einem torlosen Remis begnügen.

In der 65. Minute glaubte Bayer Leverkusen, die Führung erzielt zu haben. Obwohl er ausrutschte, verwertete Moussa Diaby einen Penalty. Weil der Ball aber via Standbein des Franzosen im Tor landete, gab Schiedsrichter Felix Zwayer den Treffer zu Recht nicht.

Trotz der Punktverluste bleibt Leverkusen gut auf Kurs Richtung Champions League.

Bochum - Leverkusen 0:0
Bemerkungen:
Bochum ohne Decarli (nicht im Aufgebot). 65. Penalty-Tor von Diaby (Leverkusen) aberkannt.

Tabelle:

Premier League

Manchester City – Liverpool 2:2

Das Titelrennen in England bleibt spannend. Manchester City hat nach dem 2:2 im Direktduell der 32. Runde weiterhin einen Punkt Vorsprung auf den FC Liverpool.

Die zwei verbliebenen Meisterkandidaten in der Premier League lieferten sich einen packenden Match, in welchem Manchester City zweimal in Führung ging. Kevin de Bruyne und Gabriel Jesus trafen in der 5. und 36. Minute. Dazwischen hatte Diogo Jota für den FC Liverpool ausgeglichen. 46 Sekunden nach der Pause sorgte Sadio Mané für das 2:2. Manchester City erzielte in der 63. Minute durch Raheem Sterling zwar einen dritten Treffer, der vom Videoschiedsrichter wegen Abseits aber aberkannt wurde.

Die beiden Dominatoren in England treffen bereits in sechs Tagen wieder aufeinander. Im Wembley spielen sie um einen Platz im Cupfinal. Zuvor bestreiten beide noch ihre Viertelfinal-Rückspiele in der Champions League.

Das 1:0 durch de Bruyne (5.) Video: streamja
Das 1:1 durch Jota (13.)Video: streamja
Das 2:1 durch Jesus (36.) Video: streamja
Das 2:2 durch Mané (46.)Video: streamja

Manchester City - Liverpool 2:2 (2:1)
Tore:
5. De Bruyne 1:0. 13. Jota 1:1. 36. Jesus 2:1. 46. Mané 2:2.

Tabelle:

Serie A

Genua – Lazio 1:4

Mit der italienischen Nationalmannschaft tut sich Ciro Immobile meistens schwer, im Klub ist auf den 32-jährigen Stürmer aber immer Verlass. Der nach dem WM-Out der Squadra Azzurra gegen Nordmazedonien besonders heftig kritisierte Goalgetter traf beim 4:1-Sieg von Lazio Rom beim FC Genoa dreimal. Er führte damit die Torschützenliste in der Serie mit 24 Toren an.

Während sich Lazio nach 32 Runden noch kleine Hoffnungen auf die Champions League machen kann, wird die Luft für Genoa mit dem ehemaligen YB-Aussenverteidiger Silvan Hefti immer dünner. Genoa belegt den vorletzten Tabellenplatz mit drei Punkten Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsrang.

Napoli – Fiorentina 2:3

Napoli muss im Meisterrennen einen herben Rückschlag einstecken. Die Süditaliener verlieren zuhause gegen die Fiorentina mit 2:3. Das 1:3 und damit das entscheidende Tor erzielte Ex-Basler Arthur Cabral. In der Tabelle verpasst Napoli den vorübergehenden Sprung an die Spitze und liegt bei einem Spiel mehr einen Punkt hinter Leader Milan.

Sassuolo – Atalanta 2:1

Atalanta Bergamo muss in Sassuolo auf den verletzten Schweizer Nationalspieler Remo Freuler verzichten und verliert prompt mit 1:2. Matchwinner für Sassuolo ist Hamad Traoré, der beide Tore für das Heimteam erzielt. Der Anschlusstreffer durch Atalantas Luis Muriel fiel erst in der Nachspielzeit.

La Liga

Levante – Barcelona 2:3

Der FC Barcelona setzt seine Siegesserie in der spanischen Meisterschaft fort. Dank einem Tor von Luuk de Jong in der 93. Minute siegen die Katalanen beim Vorletzten Levante mit 3:2 und bleiben zwölf Punkte hinter dem Leader Real Madrid klassiert.

Der Siegtreffer durch Luuk de Jong.Video: streamja

Es fehlte wenig und die Serie von Barcelona wäre nach sechs Siegen am Stück gerissen. Nachdem Pierre-Emerick Aubameyang und Pedri nach einer Stunde und innerhalb von vier Minuten die Tore vom 0:1 zum 2:1 erzielt hatten, gelang Gonzalo Melero für Levante mittels Penalty in der 83. Minute das 2:2. Die Gastgeber hatten zuvor kurz nach dem 1:0 einen Penalty verschossen.

Levante - Barcelona 2:3 (0:0)
Tore:
52. Morales 1:0. 59. Aubameyang 1:1. 63. Pedri 1:2. 83. Melero (Penalty) 2:2. 93. Luuk de Jong 2:3.
Bemerkungen: 56. Marti (Levante) verschiesst Penalty.

(zap/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
1 / 23
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
2023: Jude Bellingham (Real Madrid).
quelle: keystone / pablo garcia
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
LifeIsAPitch
10.04.2022 20:54registriert Juni 2018
Atemberaubender Fussball, den City und Liverpool gezeigt haben. Guardiola und Klopp pushen sich in gegenseitig in neue Qualitätssphären, da wirken Spiele anderer Mannschaften bisweilen wie eine andere Sportart.
300
Melden
Zum Kommentar
1
Nach 18 verlorenen Serien schlagen die Bruins endlich wieder die Canadiens
26. April 1988: Die Rivalität zwischen Montreal und Boston ist eine der grössten in der NHL. Dummerweise für die Bruins ist sie vor allem in den Playoffs recht einseitig. Die Canadiens siegen zwar öfter – aber nicht immer.

Die Montreal Canadiens und die Boston Bruins gehören zu den «Original Six» der NHL, zu den Gründungsteams. Da kommen über die Jahre ganz schön viele Spiele zusammen. 934 Partien sind es bis dato, und die Bilanz ist unausgewogen. Die Canadiens haben 469 Vergleiche gewonnen, die Bruins 351.

Zur Story