
Die entscheidende Szene im Olympiastadion: Der Ball senkt sich hinter Hertha-Keeper Christensen ins Netz.Bild: imago
19.05.2022, 22:5120.05.2022, 12:29
Im Hinspiel der Relegation hat der Hamburger SV den Grundstein gelegt, um im vierten Anlauf in die 1. Bundesliga zurückzukehren.
Die Hamburger siegten auswärts gegen Hertha Berlin 1:0. Der junge niederländische Mittelfeldspieler Ludovit Reis traf nach 57 Minuten mit einem leicht abgefälschten Weitschuss – auf Vorarbeit des ehemaligen FCSG-Aussenverteidigers Miro Muheim, der einmal mehr die ganze Partie bestritt.
0:1 HSV: Ludovit Reis (57.).Video: streamja
Felix Magath riskiert nun, dass er seine Mitte März aufgenommene Mission als Trainer in Berlin nicht zu einem guten Ende bringt und die Hertha nach zehn Jahren ins Unterhaus zurückkehren muss. Das Rückspiel in Hamburg findet nächsten Montag statt. (ram/sda)
Diese 10 Fussballer verdienen 2021 am meisten
1 / 13
Diese 10 Fussballer verdienen 2021 am meisten
Das Wirtschaftsmagazin «Forbes» hat die zehn bestbezahlten Fussballer im Jahr 2021 gekürt. An der Spitze liegt ein alter Bekannter.
quelle: shutterstock / shutterstock
Süsser gehts kaum – Giraffenbaby kann dank modernen Beinschienen wieder laufen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die vierte Etappe der Tour de Suisse durfte unser Reporter auf Rennstufe im Wagen von Direktor Olivier Senn mitfahren. Ein Erlebnis zwischen Nickerchen und Leben am Limit.
«Hallo, ich bin Albert», werde ich in Heiden freundlich begrüsst von dem Mann, in dessen Hände ich in den nächsten Stunden quasi mein Leben legen würde. Albert Wolke ist der Chauffeur des Direktions-Autos Nummer 2 der Tour de Suisse. Er fährt Tour-Direktor Olivier Senn und dessen Gäste (an diesem Mittwoch also mich) in den Etappen jeweils von A nach B. Und das auf Rennstufe. Was das heisst, werde ich an diesem Tag auf eindrückliche Art und Weise erfahren.