
Die entscheidende Szene im Olympiastadion: Der Ball senkt sich hinter Hertha-Keeper Christensen ins Netz.Bild: imago
19.05.2022, 22:5120.05.2022, 12:29
Im Hinspiel der Relegation hat der Hamburger SV den Grundstein gelegt, um im vierten Anlauf in die 1. Bundesliga zurückzukehren.
Die Hamburger siegten auswärts gegen Hertha Berlin 1:0. Der junge niederländische Mittelfeldspieler Ludovit Reis traf nach 57 Minuten mit einem leicht abgefälschten Weitschuss – auf Vorarbeit des ehemaligen FCSG-Aussenverteidigers Miro Muheim, der einmal mehr die ganze Partie bestritt.
0:1 HSV: Ludovit Reis (57.).Video: streamja
Felix Magath riskiert nun, dass er seine Mitte März aufgenommene Mission als Trainer in Berlin nicht zu einem guten Ende bringt und die Hertha nach zehn Jahren ins Unterhaus zurückkehren muss. Das Rückspiel in Hamburg findet nächsten Montag statt. (ram/sda)
Diese 10 Fussballer verdienten 2021 am meisten
1 / 13
Diese 10 Fussballer verdienen 2021 am meisten
quelle: shutterstock / shutterstock
Süsser gehts kaum – Giraffenbaby kann dank modernen Beinschienen wieder laufen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Robert Lewandowski ist eigentlich ein Gesicht von Bayern München. Doch in einem aktuellen Werbevideo des Klubs fehlt der Pole gänzlich. Das sorgt natürlich für Diskussionen.
Am Mittwoch hat Bayern München via Twitter angekündigt, dass die Partnerschaft mit dem Videospielhersteller Konami verlängert wurde. In einem Videoclip bewarb der deutsche Rekordmeister auch das Spiel «eFootball», den Nachfolger von Pro Evolution Soccer, mit eigenen Highlights.