Sport
Fussball

Neymar vom Pech verfolgt: PSG-Star fällt voraussichtlich gegen Bayern aus

Neymar vom Pech verfolgt: PSG-Star fällt voraussichtlich gegen Bayern aus

Weil er sich am Knöchel verletzt, musste der Brasilianer am Wochenende ausgewechselt werden. Einem Bericht aus Frankreich zufolge, fällt der Superstar bis zu einem Monat aus.
20.02.2023, 20:5820.02.2023, 20:58
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
t-online

Einem Bericht der französischen Zeitung «Le Parisien» zufolge wird «intern» bei Paris Saint-Germain mit einem Ausfall von Neymar von drei bis vier Wochen gerechnet. Der 31 Jahre alte Brasilianer würde im Rückspiel des Achtelfinales der Champions League beim deutschen Fussball-Rekordmeister FC Bayern München am 8. März «aller Wahrscheinlichkeit nach» fehlen, schrieb das Blatt aus der Hauptstadt am Montag.

Die Zeitung bezog sich dabei allerdings noch auf die Untersuchung vom Sonntag. Diese hatte laut PSG eine Verstauchung des rechten Knöchels beim Offensivspieler ergeben. Weitere Untersuchungen sollen darüber Aufschluss geben, ob die Bänder in Mitleidenschaft gezogen wurden und wie lange Neymar tatsächlich ausfällt.

PSG's Neymar is carried off the field on a stretcher after after injuring during the French League One soccer match between Paris Saint-Germain and Lille at the Parc des Princes stadium, in Paris ...
Neymar wird immer wieder von Knöchelproblemen geplagt.Bild: keystone

Der Südamerikaner hatte sich die Verletzung beim 4:3 am Sonntag in der französischen Meisterschaft gegen den OSC Lille im Prinzenpark zugezogen. Teamkollege Kylian Mbappé schickte Neymar schon beste Genesungswünsche. «Bleib stark. Das Team wartet auf Dich», schrieb der WM-Torschützenkönig auf Instagram.

Vor dem Hinspiel hatte es noch ein Rätselraten um die Fitness des angeschlagenen Mbappé gegeben. Der Stürmer wurde schliesslich in der zweiten Halbzeit eingewechselt, konnte die 0:1-Niederlage aber nicht mehr verhindern.

Neymar wird immer wieder von Knöchelproblemen geplagt. Auch bei der WM hatte er sich im ersten Gruppenspiel gegen Serbien verletzt und war dann erst im Achtelfinale gegen Südkorea ins Team zurückgekehrt.

Verwendete Quellen:

  • Nachrichtenagentur dpa

Weitere interessante Artikel:

()

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
AgentNAVI
20.02.2023 21:06registriert März 2018
Wenn er Glück hat fällt er bis nach dem 11. März aus, dann kann er, mal wieder, den Geburtstag seiner Schwester feiern gehen
Business as usual bei Neymar ;)
504
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dan Schraubergott
20.02.2023 21:18registriert März 2021
Ist das nicht diese Heulboje, die vor nicht allzulanger Zeit als Synonym für eine Schwalbe, zu "Weltraum" gelangt ist
Hat's diesmal "echt" weh getan? 🙈🙉🙊
2319
Melden
Zum Kommentar
12
    Kein Sieger im Nachholspiel: Yverdon und St.Gallen trennen sich Unentschieden
    Yverdon geht im Abstiegskampf der Super League mit einem Punkt Vorsprung auf die Grasshoppers und Winterthur in die letzten vier Partien der Relegation Group. Die Waadtländer steigern sich im Nachtragsspiel gegen St. Gallen zu einem 1:1.

    Zwei Tage nach den starken Regenfällen am Sonntag und dem unbespielbaren Terrain im Stade Municipal war St. Gallen auf gutem Weg, sich für die neuerliche weite Reise aus der Ostschweiz ans südwestliche Ende des Neuenburgersees mit dem ersten Auswärtssieg in Yverdon seit dessen Aufstieg vor zwei Jahren zu rächen. Eine gelb-rote Karte gegen Albert Vallci wegen eines überharten Einsteigens ebnete Yverdon in den letzten 20 Minuten aber noch den Weg zum Remis.

    Zur Story