Sport
Fussball

Premier League: Liverpool taucht bei Arsenal und verpasst Punkterekord

epa08548422 Liverpool's Virgil van Dijk (L) in action against Arsenal's Reiss Nelson (R) during the English Premier League soccer match between Arsenal London and Liverpool FC in London, Bri ...
Ein seltener Fehler von Virgil van Dijk führt Liverpool gegen Arsenal ins Verderben.Bild: keystone

Liverpool taucht bei Arsenal und verpasst Punkterekord – Schär patzt bei Newcastle-Pleite

15.07.2020, 23:33
Mehr «Sport»

Arsenal – Liverpool 2:1

Meister Liverpool kassiert bei Arsenal trotz hoher Überlegenheit eine unnötige 1:2-Schlappe. Das Team von Jürgen Klopp ging in der 20. Minute durch Sadio Mané zwar in Führung, machte sich das Leben danach aber selbst schwer. Erst spielte Abwehrchef Virgil van Dijk unter Druck einen fatalen Fehlpass, der zum 1:1 durch Alexandre Lacazette führte. Kurz vor der Pause schnitzerte auch noch Goalie Alisson. Wieder nützte Arsenal, das insgesamt nur dreimal aufs Tor schoss, dies eiskalt aus – Reiss Nelson traf zum 2:1.

Nach der Pause drückte Liverpool zwar auf den Ausgleich, Arsenal liess aber nur wenig zu. Granit Xhaka spielte bei den «Gunners» durch. Xherdan Shaqiri wurde bei Liverpool in der 83. Minute eingewechselt, konnte aber keine Akzente mehr setzen. Für den «Kraftwürfel» waren es die ersten Spielminuten seit dem 11. Januar. Für Liverpool war dieses 1:2 bei Arsenal im 36. Saisonspiel erst die dritte Niederlage, bei drei Unentschieden. Damit ist auch klar, dass die «Reds» den Punkterekord von Manchester City nicht brechen werden.

Arsenal - Liverpool 2:1 (2:1)
Tore: 20. Mané 0:1. 32. Lacazette 1:1. 44. Nelson 2:1.
Bemerkungen: Arsenal mit Xhaka (verwarnt). Liverpool ab 83. mit Shaqiri.

Mané trifft zum 1:0 für Liverpool.Video: streamable
Lacazette gleicht nach einem Van-Dijk-Fehler zum 1:1 aus.Video: streamable
Arsenal profitiert beim 2:1 durch Nelson von einem Alisson-Fehlpass.Video: streamable
Liverpool bekommt den Meister-Pokal im Anfield
Der neue englische Meister Liverpool bekommt die Trophäe am nächsten Mittwochabend nach dem Spiel gegen Chelsea in seiner Heimstätte an der Anfield Road überreicht.Weil Fans wegen der Corona-Pandemie nicht dabei sein können, sei eine spezielle Zeremonie im Stadion geplant, teilte die Premier League mit.

Liverpools derzeit verletzter Profi Jordan Henderson wird in einer Woche die Trophäe als erster Captain der Reds seit 30 Jahren in die Höhe stemmen. Das Team bekomme die Trophäe auf einem Podium auf der Kop überreicht – der für ihre Lautstärke berühmten Kulttribüne von Anfield.

Überall sollen Banner von Fans hängen, die Medaillen werden von der schottischen Liverpool-Legende Kenny Dalglish überreicht. Die Mannschaft des deutschen Erfolgstrainers Jürgen Klopp hatte Ende Juni zum ersten Mal seit 30 Jahren wieder die Meisterschaft geholt. 1990 war Liverpool unter Trainer Dalglish zuletzt englischer Champion geworden. (sda)

ManCity – Bournemouth 2:1

Manchester City fährt gegen Bournemouth einen 2:1-Minisieg ein. David Silva per Freistoss und Gabriel Jesus nach feiner Einzelleistung bringen die «Citizens» bis zur Pause zwar komfortabel in Führung, doch ganz zum Schluss nach Bournemouths Anschlusstreffer zum 1:2 durch David Brooks müssen die «Skyblues» doch noch zittern. Der Ausgleich für den Aussenseiter fällt aber nicht mehr.

Manchester City - Bournemouth 2:1 (2:0)
Tore: 6. David Silva 1:0. 39. Gabriel Jesus 2:0. 89. Brooks 2:1.

David Silva trifft per Freistoss herrlich zum 1:0 für City.Video: streamable
Gabriel Jesus erhöht auf 2:0 für die «Citizens».Video: streamable
Brooks verkürzt für Bournemouth kurz vor Schluss zum 1:2.Video: streamable

Newcastle – Tottenham 1:3

Dank eines Doppelpacks von Harry Kane in der zweiten Halbzeit siegt Tottenham Hotspur bei Newcastle United mit 3:1. Heung-min Son hatte die «Spurs» nach einem fatalen Ballverlust von Fabian Schär in der Vorwärtsbewegung in der 27. Minute mit 1: 0 in Führung gebracht. Matt Ritchie realisierte den zwischenzeitlichen Ausgleich für die «Magpies» 2 ohne zu zögern hämmerte er den Ball sehenswert in den Winkel.

Newcastle United - Tottenham Hotspur 1:3 (0:1)
Tore: 27. Son 0:1. 56. Ritchie 1:1. 60. Kane 1:2. 89. Kane 1:3.
Bemerkungen: Newcastle United mit Schär.

Son bringt die «Spurs» nach einem bösem Schnitzer von Schär mit 1:0 in Front.Video: streamable
Ritchie gleicht für Newcastle mit einem Hammer zum 1:1 aus.Video: streamable
Kane bringt Tottenham zum zweiten Mal in Führung.Video: streamable
Kane doppelt zum 3:1 für Tottenham nach.Video: streamable

Burnley – Wolverhampton 1:1

Die Wolverhampton Wanderers müssen ihre Champions-League-Hoffnungen nach einem 1:1 beim FC Burnley wohl begraben. Bei einem Spiel mehr auf dem Konto beträgt der Rückstand auf Leicester City und Manchester United zwei Runden vor Schluss drei Punkte.

Lange sah es gut aus für die «Wolves»: Bis zur 96. Minute führte das Team von Nuno Espirito Santo dank eines Traumtreffers von Raul Jimenez mit 1:0, durch einen Handspenalty glich Burnley aber in letzter Sekunde noch aus. (pre)

Traumtor von Jimenez zum 1:0 für die Wolves.Video: streamable
Der Penalty-Ausgleich von Burnley in der 96. Minute.Video: streamable

Die Tabelle:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
1 / 18
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
Manchester United ist mit 20 Titeln englischer Rekordmeister, zuletzt holte man den Pokal 2013.
quelle: ap / jon super
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Saudi-Arabien erhält die Fussball-WM – was ist aus den Mega-Stadien in Katar geworden?
Vor zwei Jahren fand die umstrittene Fussball-Weltmeisterschaft in Katar statt. Sechs Stadien wurden extra dafür gebaut. Seither hat sich im arabischen Golfstaat einiges verändert. Eine Spurensuche vor Ort.

Beim Lusail Iconic Stadion in Katar herrscht in diesen Tagen keine Fussballstimmung. Noch vor zwei Jahren stemmte hier Lionel Messi für Argentinien den WM-Pokal vor fast 90'000 Zuschauenden in die Höhe. Wenig später legte ihm der Emir von Katar, Tamim bin Hamad Al Thani, einen traditionellen arabischen Umhang um. Das Bild von Messi im sogenannten «Bischt» ging um die Welt.

Zur Story