Sport
Fussball

Bundesliga: Revierderby im Liveticker – Schalke empfängt den BVB

Nur ein Unentschieden im Derby – Dortmund muss die Bayern davonziehen lassen

11.03.2023, 20:49
Mehr «Sport»

Borussia Dortmund muss einen Rückschlag im Meisterrennen der Bundesliga hinnehmen. Nach acht Siegen kommt der BVB im Revierderby gegen Schalke nur zu einem 2:2. Bayern München führt nun die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung an.

Für das in diesem Kalenderjahr so erfolgreiche Borussia Dortmund war es der zweite Rückschlag innerhalb von wenigen Tagen – der zweite ohne den verletzten Schweizer Keeper Gregor Kobel. Nach dem Out in der Champions League endete die stolze Siegesserie in der Bundesliga ausgerechnet beim grossen Rivalen.

Das 2:2 durch Karaman.Video: streamja

Trotz deutlicher Überlegenheit und zweimaliger Führung durch Nico Schlotterbeck (38. zum 1:0) und Raphaël Guerreiro (60. zum 2:1) sprang nur ein Punkt heraus gegen das 2023 wie Dortmund noch ungeschlagenen Schalke. Marius Bülter nach Vorlage das starken Berners Michael Frey und Kenan Karaman in der 79. Minute glichen für die Mannschaft aus Gelsenkirchen jeweils aus.

Schalke - Dortmund 2:2 (0:1)
Tore: 38. Schlotterbeck 0:1. 50. Bülter 1:1. 60. Guerreiro 1:2. 79. Karaman 2:2.
Bemerkungen: Schalke mit Frey (bis 74.) und Brunner. Dortmund ohne Kobel (verletzt). (abu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Schweizer in der Bundesliga 2019/2020
Schiedsrichter testen Videoassistenten VAR in der Praxis
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Dank Sieg in hitzigem Derby: Yann Sommer ist mit Inter italienischer Meister
Inter Mailand ist zum 20. Mal italienischer Meister. Die Mannschaft mit dem Schweizer Nationalgoalie Yann Sommer steht schon fünf Runden vor Schluss als Sieger der Serie A fest.

Den letzten Schritt zum Titel, der ihnen schon seit Wochen so gut wie sicher war, machten die Mailänder in der 33. Runde ausgerechnet gegen die AC Milan mit einem 2:1-Sieg. Wie gross der Ärger über die Krönung des Stadtrivalen war, zeigte sich in der Nachspielzeit mit drei Roten Karten, zwei auf der Seite von Milan.

Zur Story