Sport
Fussball

Bundesliga: Revierderby im Liveticker – Schalke empfängt den BVB

Nur ein Unentschieden im Derby – Dortmund muss die Bayern davonziehen lassen

11.03.2023, 18:0011.03.2023, 20:49

Borussia Dortmund muss einen Rückschlag im Meisterrennen der Bundesliga hinnehmen. Nach acht Siegen kommt der BVB im Revierderby gegen Schalke nur zu einem 2:2. Bayern München führt nun die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung an.

Für das in diesem Kalenderjahr so erfolgreiche Borussia Dortmund war es der zweite Rückschlag innerhalb von wenigen Tagen – der zweite ohne den verletzten Schweizer Keeper Gregor Kobel. Nach dem Out in der Champions League endete die stolze Siegesserie in der Bundesliga ausgerechnet beim grossen Rivalen.

Das 2:2 durch Karaman.Video: streamja

Trotz deutlicher Überlegenheit und zweimaliger Führung durch Nico Schlotterbeck (38. zum 1:0) und Raphaël Guerreiro (60. zum 2:1) sprang nur ein Punkt heraus gegen das 2023 wie Dortmund noch ungeschlagenen Schalke. Marius Bülter nach Vorlage das starken Berners Michael Frey und Kenan Karaman in der 79. Minute glichen für die Mannschaft aus Gelsenkirchen jeweils aus.

Schalke - Dortmund 2:2 (0:1)
Tore: 38. Schlotterbeck 0:1. 50. Bülter 1:1. 60. Guerreiro 1:2. 79. Karaman 2:2.
Bemerkungen: Schalke mit Frey (bis 74.) und Brunner. Dortmund ohne Kobel (verletzt). (abu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Schweizer in der Bundesliga 2019/2020
Schiedsrichter testen Videoassistenten VAR in der Praxis
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Die Heim-EM hallt nach: Lia Wälti und Co. sind echte Stars geworden
Vor über 10'000 Fans gewann das Schweizer Nationalteam das erste Spiel nach der EM und das letzte Heimspiel des Jahres gegen Kanada. Danach zeigt sich bei Captain Lia Wälti, dass die Spielerinnen zu echten Stars geworden sind.
Minuten nach dem letzten Heimspiel des Jahres möchten einige Fans unbedingt einen letzten Blick auf die Nati-Spielerinnen erhaschen und versammeln sich vor dem Medienzelt. «Lia Wälti», kommen immer wieder Rufe von den Fans. Nach ihrem Interview mit den Journalistinnen und Journalisten nimmt sich die Nati-Captain Zeit für Autogramme und Selfies mit den grossen und kleinen Fans.
Zur Story