Sport
Fussball

Euro 2020: Foul als Knackpunkt? Schweiz nach Freuler-Rot noch zu zehnt

Switzerland's Remo Freuler, right, fouls Spain's Gerard during the Euro 2020 soccer championship quarterfinal match between Switzerland and Spain at Saint Petersburg Stadium in St. Petersbur ...
Der fatale Moment: Moreno spielt den Ball und wird unmittelbar danach von Freuler getroffen.Bild: keystone

Dieses Foul als Knackpunkt? Die Schweiz nach Freuler-Rot in der Verlängerung zu zehnt

02.07.2021, 20:0102.07.2021, 20:04
Mehr «Sport»

Es läuft die 77. Minute im EM-Viertelfinal zwischen der Schweiz und Spanien. Nach einem Treffer durch Xherdan Shaqiri zum 1:1 zehn Minuten zuvor gehört das Momentum der Nati, die nach der Pause die spielbestimmende Mannschaft ist. Doch dann der Schock: Rot für Remo Freuler.

Der Schweizer Mittelfeldspieler wird nach einem rüden Einsteigen gegen Gerard Moreno des Feldes verwiesen.

Alles Reklamieren hilft nichts: Für Freuler ist die Partie vorzeitig zu Ende. Und die Schweiz muss mit einem Mann weniger auskommen.

Du bist Schiri. Dein Entscheid?

Bis zum Ende der regulären Spielzeit hält das Schweizer Nationalteam das 1:1. Nun läuft die Verlängerung. (ram)

» Zum Liveticker

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder der EM 2020
1 / 101
Die besten Bilder der EM 2020
England hat seine Königin, Italien seinen Fussballkönig: Giorgio Chiellini bringt den Pokal nach Rom.
quelle: keystone / fabio frustaci
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Was machen mit all den Masken?
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
113 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Balfur
02.07.2021 20:13registriert April 2017
Foul ja, gelb ja (evtl. sogar orange), aber NIEMALS Rot
25633
Melden
Zum Kommentar
avatar
Spian
02.07.2021 20:09registriert Juni 2018
Der Entscheid ist schon sehr hart, aber Manuel Gräfe auf dem ZDF sagt es sehr gut. Es ist keine klare Fehlentscheidung und darum muss der VAR nicht eingreifen... Aber Gelb wäre gerechter gewesen.
19332
Melden
Zum Kommentar
avatar
P4nd4k1n9
02.07.2021 21:05registriert August 2020
Hackt nicht immer auf den Schiris herum! Sie haben auch keinen einfachen Job! Ich fand seine Leistung ganz ok und gratuliere ihm zu seinem neuen Ferienhaus in Spanien! 😈
246117
Melden
Zum Kommentar
113
Jashari wohl vor Wechsel nach Belgien +++ Schweizer Trainer Stamm verlässt Freiburg

Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push! So einfach geht's:

Zur Story