Sport
Fussball

Grings wartet weiter auf den 1. Sieg – Remis der Frauen-Nati gegen Polen

21.02.2023, Marbella, Marbella Football Center, Friendly Match: Switzerland - Poland, Ana-Maria Crnogorcevic, Geraldine Reuteler Fran Santiago / SPP-JP PUBLICATIONxNOTxINxBRAxMEX Copyright: xFranxSant ...
Muss weiter auf den ersten Sieg als Nationaltrainerin warten: Inka Grings.Bild: IMAGO/Sports Press Photo

Grings wartet weiter auf den 1. Sieg – Remis der Schweizerinnen gegen Polen

21.02.2023, 18:31
Mehr «Sport»

Die Schweizerinnen spielen auch in ihrem zweiten Länderspiel unter der neuen Nationaltrainerin Inka Grings unentschieden. Der zweite Test gegen Polen endet in Marbella 1:1.

Nach dem torlosen Remis am letzten Freitag konnte sich Julia Stierli als erste Torschützin in der Ära Grings feiern lassen. Die 25-jährige Verteidigerin lenkte in der 78. Minute eine Freistoss-Flanke von Géraldine Reuteler mit dem Kopf zum 1:1 ins Tor.

Acht Minuten zuvor hatte Stierli, die letzte Saison beim FCZ unter Grings spielte, zusammen mit Viola Calligaris eine schlechte Figur gemacht. Die beiden Innenverteidigerinnen unterschätzten einen weiten Ball aus der polnischen Abwehr und liessen Ewa Pajor alleine Richtung Tor ziehen: Der für Wolfsburg spielende polnische Star erzielte seinen 53. Treffer im 75. Länderspiel.

Das Remis entsprach dem Gezeigten. Es war zwischen der Nummer 21 (Schweiz) und der Nummer 30 (Polen) der Weltrangliste ein Duell auf Augenhöhe. Für Grings ging es beim ersten Zusammenzug in erster Linie darum, die Spielerinnen zu sichten. Überzeugend agierte etwa die 20-jährige Torhüterin Livia Peng in ihrem ersten Länderspiel.

Das nächste Trainingscamp findet Anfang April statt mit dem Test im Zürcher Letzigrund gegen Island. Erstmals richtig ernst gilt es dann im Juli an der WM in Australien und Neuseeland.

Schweiz - Polen 1:1 (0:0)
Marbella.
Tore: 70. Pajor 0:1. 78. Stierli (Reuteler) 1:1.
Schweiz: Peng; Aigbogun, Calligaris, Bühler (46. Stierli), Riesen; Piubel, Wälti (46. Reuteler), Sow (69. Mauron); Bachmann (46. Lehmann); Crnogorcevic (75. Rey), Terchoun (62. Humm). (abu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Merkwürdige und wunderbare Fussballstadien auf dieser Welt
1 / 31
Merkwürdige und wunderbare Fussballstadien auf dieser Welt
Städtisches Stadion, Gytheio: Wenn das Spiel langweilig ist, lockt ein kurzer Schwumm im griechischen Meer.
quelle: instagram/stadiums.football
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Freestyle-Profi überfordert Nico – hätte er sich doch lieber aufgewärmt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Hier schaufeln die FCZ-Fans den Schnee vom Rasen im Letzigrund

Kuriose Szenen im Zürcher Letzigrund. Wenige Minuten vor Spielbeginn kommt heftiger Schneefall auf, der grüne Rasen ist innert kürzester Zeit in eine weisse Fläche verwandelt. Trotzdem pfeift Schiedsrichter Lionel Tschudi die Partie zwischen dem FC Zürich und dem FC St.Gallen an – allerdings läuft das Spiel nicht lange. Nach fünf Minuten unterbricht der Unparteiische die Partie.

Zur Story