Sport
Fussball

Cabral erhält Aufgebot für Brasiliens Nationalmannschaft

Basel's player Arthur Cabral celebrates the 0 -1 goal during the Super League soccer match FC Lugano against FC Basel 1896, at the Cornaredo stadium in Lugano, Sunday, September 12, 2021. (KEYSTO ...
Dieses Bild haben wir diese Saison schon des Öfteren gesehen: Arthur Cabral in Jubelpose.Bild: keystone

Cabral erhält Aufgebot für Brasiliens Nationalmannschaft

02.10.2021, 09:04
Mehr «Sport»

Basels Torgarant Arthur Cabral wird erstmals für Brasiliens Nationalmannschaft aufgeboten. Der 23-Jährige erhält somit die Chance, ab der kommenden Woche in den Partien gegen Venezuela, Kolumbien und Uruguay eingesetzt zu werden.

Den Selektionären, welche die Super League nur am Rande auf dem Radar haben, sind die Leistungen Cabrals nicht entgangen. In dieser Saison erzielte er in 16 Pflichtspielen bereits 20 Tore.

Letztmals erhielt 1999 ein in der Schweiz engagierter Spieler ein Aufgebot für Brasiliens Nationalmannschaft. Nelson Dida vom FC Lugano wurde für drei Testspiele, die er dann auch allesamt bestritt, nominiert. (bal/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die grössten Schweizer Europacup-Erfolge im Fussball
1 / 51
Die grössten Schweizer Europacup-Erfolge im Fussball
Saison 2022/23: Der FC Basel gewinnt das Rückspiel in Nizza 2:1 nach Verlängerung und steht erstmals im Conference-League-Halbfinal. Dort scheitert er gegen die Fiorentina, die kurz vor dem Penaltyschiessen des Rückspiels das entscheidende Tor schiesst.
quelle: keystone / peter klaunzer
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Scherzanruf beim FC Basel
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ketchum
02.10.2021 10:03registriert August 2015
Die Brasilianer bieten den besten Torschützen der Schweizer Liga auf, den Schweizern genügt der Topskorer der belgischen Liga indes nicht. Sind wir die fünffachen Weltmeister?
10713
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dave1974
02.10.2021 10:52registriert April 2020
Wow.
Grosse Sache und das aus unserer kleinen Liga heraus. Respekt.
691
Melden
Zum Kommentar
avatar
fandustic
02.10.2021 09:10registriert Juni 2021
Uninteressanter wird er so wohl nichr für andere Clubs…könnte dann schon im Winter eng werden ihn halten zu können in Basel😅
473
Melden
Zum Kommentar
17
Edmontons Powerplay stürzt Fialas Team ins Verderben

Kevin Fiala, 3 Schüsse, 5 Checks, TOI 17:16

Zur Story