Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Denmark's amateur team leaves the pitch after losing a friendly soccer match between Slovakia and Denmark in Trnava, Slovakia, Wednesday, Sept. 5, 2018. Every player in Denmark's squad are uncapped following a dispute between Denmark's star players and the Danish Football Association. (AP Photo/Ronald Zak)

Die Amateure aus Dänemark können den Rasen in Trnava erhobenen Hauptes verlassen. Bild: AP/AP

Dänische Rumpftruppe hält sich gegen die Slowakei wacker 



Das aus Halbprofis und Hallenfussballern eilig zusammengewürfelte dänische «Nationalteam» verliert in Trnava ein Testspiel gegen die Slowakei lediglich mit 0:3.

Nach einem Streit um individuelle Werbeverträge, die in Konkurrenz zu den Sponsoren-Kontrakten der Nationalmannschaft stehen, war das gesamte A-Kader mitsamt Trainer Age Hareide in den Ausstand getreten.

Um einer Strafe durch die UEFA zu entgehen, traten die Dänen aber dennoch an. Interimstrainer John Jensen, der einst für den Hamburger SV in der Bundesliga spielte, setzte beispielsweise in Trnava im Tor auf den 31-jährigen Christoffer Haagh, der in seiner Karriere mehr als 50 Futsal-Länderspiele bestritt. Ansonsten bestand die Startelf vor allem aus Zweitliga-Spielern, die mitunter nebenbei studieren oder einem Job nachgehen.

Danish players embrace after losing a friendly soccer match between Slovakia and Denmark in Trnava, Slovakia, Wednesday, Sept. 5, 2018. Every player in Denmark's squad are uncapped following a dispute between Denmark's star players and the Danish Football Association. (AP Photo/Ronald Zak)

Nach der Partie umarmten sich die Dänen trotz der Niederlage. Bild: AP/AP

Der dänische Verband kündigte zudem an, die Slowaken für ihre Einnahmeverluste zu entschädigen. Nachdem bekannt geworden war, dass die Dänen nur mit einer Notfall-Equipe antreten, wurden die Tickets auf einen Euro heruntergesetzt.

Eine Einigung mit den Spielern des dänischen A-Kaders ist auch vor dem Nations-League-Spiel vom Sonntag gegen Wales nicht zu erwarten. (cma/sda)

Die 10 schlechtesten Symbolbilder von Menschen, die Fussball im TV schauen

So würden sich deine Fussball-Stars in der Badi verhalten

Video: Angelina Graf

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Transferticker

Mega-Talent Camavinga vor Verlängerung bei Rennes +++ Isco vor Abgang bei Real?

Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push! So einfach geht's:

Zinedine Zidane scheint bei Real Madrid nicht länger auf die Dienste von Isco zählen zu wollen. Wie «El Confidencial» berichtet, habe der Franzose einem Verkauf im Winter bereits zugestimmt. Arsenal und Everton seien am Mittelfeldspieler interessiert. (zap)

Isco 🇪🇸Position: Offensives MittelfeldAlter: 28Marktwert: 30 Mio. EuroBilanz 2020/21: 6 Spiele

Eduardo Camavinga …

Artikel lesen
Link zum Artikel