Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Liveticker

Die Bayern demütigen Dortmund und schenken Bürki 5 Tore ein



Schicke uns deinen Input
Adrian Buergler
hoi123
N. Y. P.
Bayern München
5:0
Borussia Dortmund
R. Lewandowksi 89'
R. Sanches 80'
T. Müller 80'
L. Goretzka 77'
J. Martinez 77'
R. Lewandowksi 69'
F. Ribéry 68'
K. Coman 68'
S. Gnabry 43'
J. Martinez 41'
R. Lewandowksi 17'
M. Hummes 10'
T. Delaney 70'
M. Wolf 69'
L. Piszcek 69'
M. Götze 61'
M. Dahoud 61'
D. A. Zagadou 40'
Das sagt Mats Hummels
«Wir wollten von Beginn weg zeigen, dass das ein Heimspiel ist, aggressiv spielen. Passivität ist nicht unser Ding. Wenn wir Druck machen, können wir zeigen, dass wir eine gute Mannschaft sind.»
Das sagt Marco Reus
«Wir haben katastrophal gespielt, katastrophal verteidigt. Ich habe keine Erklärung dafür, wir hatten null Druck. Bayern war ganz klar besser, das müssen wir anerkennen. Aber wir müssen das Spiel auch knallhart analysieren, denn so dürfen wir uns in keinem Spiel anstellen. Dass sie Druck machen werden, war auch klar. Wir sind zu tief gestanden, dann war das Offensivspiel ein Ding der Unmöglichkeit. Wir dürfen uns über das Resultat nicht beschweren, so wie wir heute auftraten.»
90'
Spielende
Dann ist die Dortmunder Tortur vorbei. 45 Minuten Vollgas reichen den Bayern gegen einen desolaten BVB, bei dem überhaupt nichts zusammengepasst hat.
89'
Tor - 5,0 - Bayern München - Robert Lewandowksi
Fünf! Zu! Null! Kimmich, Gnabry und Lewandowski kombinieren sich durch Dortmunds Hintermannschaft, als gäbe es nichts einfacheres auf der Welt.
von hoi123
DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER FCB
86'
Bayern muss nicht mehr, Dortmund kann nicht mehr. Noch selten war diese Floskel so zutreffend.
80'
Auswechslung - Bayern München
rein: Renato Sanches, raus: Thomas Müller
Auch Müller holt sich noch den Applaus des Publikums ab. Er kommt für Sanches raus.
78'
Huch, da passiert doch noch etwas. Lewandowski verpasst das 5:0 nach Hereingabe Gnabrys hauchdünn.
77'
Auswechslung - Bayern München
rein: Leon Goretzka, raus: Javi Martinez
Goretzka kommt für den überragenden Javi Martinez. Ich entschuldige mich übrigens, dass ich nur noch Auswechslungen und Karten vermelde, aber viel mehr läuft hier einfach nicht.
70'
Gelbe Karte - Borussia Dortmund - Thomas Delaney
Delaney mit einem taktischen Foul an Lewandowski. Der ist so empört, dass er seinen Gegner noch wegschubst. Gelbe Karte für beide.
69'
Gelbe Karte - Bayern München - Robert Lewandowksi
69'
Auswechslung - Borussia Dortmund
rein: Marius Wolf, raus: Lukas Piszcek
Auch Favre wechselt nochmals. Wolf kommt für Piszcek.
68'
Auswechslung - Bayern München
rein: Franck Ribéry, raus: Kingsley Coman
Auch Franck Ribéry darf noch ran. Es ist der letzte Bundesligaklassiker in der Karriere des Franzosen.
65'
Der eingewechselte Götze mit seiner ersten Aktion. Sein Schuss wird geblockt. Den folgenden Konter unterbindet Bürki mit schnellem Rauseilen.
61'
Auswechslung - Borussia Dortmund
rein: Mario Götze, raus: Mahmoud Dahoud
Favre versucht zu reagieren. Er nimmt Dahoud raus und bringt Götze. Viele fragten sich, warum Deutschlands Weltmeistertorschütze nicht von Beginn weg brachte. Dahoud brachte ausser seinem Pfostenschuss nicht viel zustande.
56'
Reaktion sieht anders aus. Alaba bringt den Ball flach in den Strafraum, wo Lewandowski das 5:0 nur hauchdünn verpasst.
49'
Auch Lukas Piszcek macht heute keine gute Figur. Er muss sich immer wieder von seinen Gegnern überlaufen lassen.
46'
Weiter geht's! Was kann Dortmund hier noch zeigen?
45+2' - Ende erste Halbzeit
Dann ist die erste Halbzeit vorbei. Für das Team von Lucien Favre muss das schon fast eine Erlösung sein. Besonders bitter ist dieser Spielstand für Roman Bürki. Der Schweizer Keeper kann sich eigentlich nichts vorwerfen lassen, ohne ihn könnte es sogar schon 0:5 oder 0:6 stehen.
43'
Tor - 4,0 - Bayern München - Serge Gnabry
Was geht denn hier ab? Gnabry macht bereits das 4:0! Akanji hebt das Abseits auf und bleibt dann einfach stehen. So kann man natürlich nicht verteidigen. Wieder ist Bürki, der einem so richtig Leid tun kann, absolut chancenlos.
41'
Tor - 3,0 - Bayern München - Javi Martinez
TOOOOR! Javi Martinez erhöht auf 3:0. Bürki ist zuerst wieder zur Stelle und rettet in extremis gegen Müller. Doch dann bringen die Dortmunder den Ball nicht weg und Martinez haut den Ball von ausserhalb des Strafraums ins weite Eck.
40'
Gelbe Karte - Borussia Dortmund - Dan-Axel Zagadou
Zagadou lässt gegen Lewandowski das Bein stehen. Das gibt die erste Karte des Spiels.
38'
Wieder muss Bürki retten. Dieses Mal gegen Lewandowski, weil Akanji wieder zu weit weg vom Mann steht. Ohne den Schweizer Keeper könnte es hier schon 0:4 stehen.
31'
Riesenparade von Bürki! Wieder kommt der Eckball auf Hummels. Der Schweizer Keeper ist aber verdammt schnell unten und lenkt den Kopfball um den Pfosten.
29'
Derweil die Stimmung bei den Bayern so:
26'
Dortmund wirkt nach dem 2:0 geschockt, doch auch vorher waren die Schwarz-Gelben ziemlich lethargisch unterwegs. Wie kann Favre hier noch reagieren?
Oh ...
20'
Was für ein dominanter Start der Bayern. Lewandowski hätte kurz nach seinem Treffer bereits auf 3:0 stellen können. Bürki rettet für den BVB.
17'
Tor - 2,0 - Bayern München - Robert Lewandowksi
TOOOOR! Lewandowski erhöht für die Bayern. Zagadou mit einem katastrophalen Fehlpass im Spielaufbau. Da kann auch der herausstürmende Bürki nichts mehr retten.
15'
Coman stellt die Dortmund-Abwehr mit seinem Tempo vor grosse Probleme. Es gibt die nächste Ecke für die Gastgeber.
13'
Wieder Thiago, der einen Freistoss gefährlich in den Sechzehner bringt. Bürki faustet den Ball weg.
10'
Tor - 1,0 - Bayern München - Mats Hummes
TOOOOR! Die Bayern gehen in Führung. Thiago bringt die Ecke rein, Hummels lässt Bürki per Kopf keine Chance. Da steht Manuel Akanji auch etwas zu weit von seinem Gegner weg.
6'
Erster schneller Angriff des BVB! Reus kommt mit Tempo über den linken Flügel und bedient dann Dahoud perfekt. Doch der setzt den Ball an den Aussenpfosten.
2'
Lewandowski fällt im Dortmunder Strafraum. Schiedsrichter Gräfe entscheidet: Kein Penalty! Schaltet sich der Videoassistent noch ein? Nein. Alles richtig entschieden.
1'
Die Ecke wird gefährlich! Hummels verlängert per Kopf. Thiago verpasst am weiten Pfosten knapp.
1'
Zagadou muss bereits ein erstes Mal klären. Eckball für die Bayern.
1'
Spielbeginn
Der Ball rollt!
Tickermania heute bei uns!
von N. Y. P.
Dieser Match ist gut geeignet zur Einstimmung auf das Spiel
EHC Biel - SC Bern.

Der Fussballticker wird nahtlos vom Eishockeyticker abgelöst werden..
Die Spieler kommen auf den Platz
Bald geht's los. Damit dir die Ausgangslage bewusst ist, hier nochmals die aktuellste Tabelle
Deine Meinung ist gefragt!
Wer gewinnt das Spitzenspiel?
Die Aufstellung von Dortmund
Götze sitzt nur auf der Bank. Spekuliert Favre darauf, dass er spät in der Partie noch einen Joker braucht?
Was spricht für Dortmund?
Die Borussia muss heute auf seinen Superjoker Paco Alcacer verzichten. Dann muss es vermutlich Marco Reus richten. Mit 15 Toren ist er der kaltblütigste BVB-Spieler. Im Hinspiel traf er gegen die Bayern gleich zwei Mal. Zudem darf man Dortmund nie abschreiben: Lucien Favres Team hat bereits 21 Tore nach der 75. Spielminute erzielt.
Dortmund's Marco Reus, left, celebrates after scoring his side's opening goal, during the German Bundesliga soccer match between Borussia Dortmund and VfB Stuttgart at the BVB stadium in Dortmund, Germany, Saturday, March 9, 2019. (Bernd Thissen/dpa via AP)
Heimstarke Bayern
Zuletzt bewiesen die Bayern eine gute Form in der Allianz Arena und haben ihre letzten sieben Heimspiele in der Bundesliga gewonnen, fünf davon zu null. Ihre letzten beiden Heimspiele in der Bundesliga haben sie jeweils mit 6:0 gewonnen.
epa07409453 Bayern's Robert Lewandowski celebrates after scoring the 5-1 lead during the German Bundesliga soccer match between Borussia Moenchengladbach and FC Bayern Muenchen at Borussia-Park in Moenchengladbach, Germany, 02 March 2019.  EPA/ULRICH HUFNAGEL CONDITIONS - ATTENTION: The DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and/or quasi-video.
Die Vorentscheidung im Titelrennnen?
Der FC Bayern München empfängt Borussia Dortmund zum Spitzenspiel in der Bundesliga, was eventuell eine Vorentscheidung um Kampf um den Titel bringen könnte. Die Gastgeber haben nach ihrem 1:1-Ausrutscher beim SC Freiburg am vergangenen Wochenende und dem erneuten Verlust der Tabellenführung schon fast die Pflicht, hier zu gewinnen.
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Alle minderjährigen Torschützen in der Bundesliga

Stürmer verlässt aus Protest gegen Rassismus das Spielfeld

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Transferticker

Mega-Talent Camavinga vor Verlängerung bei Rennes +++ Isco vor Abgang bei Real?

Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push! So einfach geht's:

Zinedine Zidane scheint bei Real Madrid nicht länger auf die Dienste von Isco zählen zu wollen. Wie «El Confidencial» berichtet, habe der Franzose einem Verkauf im Winter bereits zugestimmt. Arsenal und Everton seien am Mittelfeldspieler interessiert. (zap)

Isco 🇪🇸Position: Offensives MittelfeldAlter: 28Marktwert: 30 Mio. EuroBilanz 2020/21: 6 Spiele

Eduardo Camavinga …

Artikel lesen
Link zum Artikel