Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
New England Patriots quarterback Tom Brady, center, passes under pressure from Tennessee Titans defensive end DaQuan Jones (90) and linebacker Derick Roberson (50) in the first half of an NFL wild-card playoff football game, Saturday, Jan. 4, 2020, in Foxborough, Mass. (AP Photo/Elise Amendola)
Tom Brady,DaQuan Jones,Derick Roberson

Kein Durchkommen: Tom Brady (12) scheitert mit seinen Patriots gegen die Tennessee Titans. Bild: AP

Ist Tom Bradys Karriere damit vorbei? New England Patriots bereits ausgeschieden



Patriots – Titans 13:20

Titelverteidiger New England Patriots scheidet in den Playoffs der American-Football-Liga NFL schon in den Wild-Card-Spielen aus. Das Team um den sechsmaligen Super-Bowl-Champion Tom Brady unterlag den Tennessee Titans 13:20 und kassierte damit die erste Playoff-Heimniederlage seit 2012.

abspielen

Pick six! Die entscheidende Interception von Brady kurz vor Schluss. Video: streamable

Für den 42-jährigen Quarterback Brady, der nur 20 seiner 37 gespielten Pässe an den Mann brachte, war es womöglich das letzte Spiel im Tenü der Patriots. Nach dieser Saison ist er vertragslos. Zu seiner Situation sagte er: «Ich weiss nicht, wie die Zukunft aussieht, deswegen möchte ich nichts vorhersagen.» Es sei aber «ziemlich unwahrscheinlich», dass er seine Laufbahn beenden werde.

abspielen

Die Pressekonferenz mit Tom Brady. Video: YouTube/NFL

Mann des Spiels war Derrick Henry, der für die Titans einen Touchdown erzielte und mit 182 Rushing Yards einen Klubrekord aufstellte. Tennessee trifft in den Divisional Playoffs auf die Baltimore Ravens.

abspielen

Die kompletten Highlights der Partie. Video: YouTube/NFL

Texans – Bills 22:19 n.V.

Als erstes Team aus der Wildcard-Runde hatten die Houston Texans das Ticket für die Divisional Playoffs gelöst. Allerdings benötigten sie gegen die Buffalo Bills eine Aufholjagd zum 22:19-Sieg.

Ein Trickspielzug über Quarterback Josh Allen als Passempfänger sowie drei Fieldgoals von Stephen Hauschka hatten die Bills zunächst mit 16:0 in Führung gebracht. Doch ein Touchdown von Houstons Quarterback Deshaun Watson brachte mit einer folgenden Two Point Conversion brachte die Texans wieder heran.

abspielen

Die kompletten Highlights der Partie. Video: YouTube/NFL

Ein Receiving-Touchdown von Running Back Carlos Hyde eingesetzt brachte Houston dann sogar mit 19:16 in Führung und sorgte für eine spannende Schlussphase. In dieser verlor Allen zunächst die Nerven, auf der Flucht vor einem Sack schenkte er etliche Yards her.

Doch auch Houston machte in der Folge den Sack nicht zu, da sie mutig einen vierten Versuch ausspielten und deshalb nochmals vom Feld mussten. So traf Kicker Stephen Hauschka nochmal zum Ausgleich und die Bills erzwangen in die Verlängerung. Dort dominierten zunächst beide Defenses, ehe Kicker Ka'imi Fairbairn die Texans mit einem Fieldgoal erlöste. (pre/cbe/sda)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Die meistverkauften NFL-Trikots 2019

Icke Dommisch erzählt, wie er zum Football gekommen ist

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen
26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
SGR
05.01.2020 11:10registriert April 2019
Danke Titans für Super Bowl ohne Patriots 👍
22729
Melden
Zum Kommentar
Baron Swagham IV
05.01.2020 10:55registriert February 2019
Noch beeindruckender als die Leistung der Titans war die zweite Halbzeit der Texans.
An Stelle der Patriots würde ich offensiv umstellen. Neues Personal, McDaniels ein neues Team übernehmen lassen (Giants sollen nicht abgeneigt sein) und Brady mit einem gestandenen Free Agent ersetzen oder einen talentierten Jungen hinter ihn stellen. Das Problem ist nur, dass es ihm bei Jimmy G. nicht gepasst hat Talent im Nacken zu haben.
Den Trade werden die Pats wohl immer mehr bereuen
577
Melden
Zum Kommentar
R10
05.01.2020 13:05registriert July 2016
Mahomes vs Watson in der Divisional-Round.
Bears-Fans be like:
341
Melden
Zum Kommentar
26

Eine «Po-Interception», Brady vs. Rodgers und 7 weitere Highlights des NFL-Sonntags

Wild ist's wieder mal gewesen, ennet dem Atlantik, als Menschen einem Ei hinterhereiferten. Und wie immer, wenn dem so ist, bröseln wir das NFL-Wochenende für euch ein wenig auf.

Die wenigsten hätten daran geglaubt, aber die NFL trotzt weiterhin der Coronakrise. Obwohl immer mal wieder Spieler positiv auf das Virus getestet werden, gelingt es den Verantwortlichen durch schnelles Handeln, die Saison am Laufen zu halten. Geniessen wir es, solange es noch ein wenig weitergeht. Auf geht's!

Beginnen wir mit einem kleinen Schmankerl. Und zwar einem, das wir eigentlich von Patrick Mahomes erwarten würden, es aber von Lions-QB Matthew Stafford serviert kriegen.

Und sind wir mal …

Artikel lesen
Link zum Artikel