meist klar
DE | FR
Sport
NFL

NFL: Tom Brady und die Patriots scheitern in den Wild-Card-Spielen

New England Patriots quarterback Tom Brady, center, passes under pressure from Tennessee Titans defensive end DaQuan Jones (90) and linebacker Derick Roberson (50) in the first half of an NFL wild-car ...
Kein Durchkommen: Tom Brady (12) scheitert mit seinen Patriots gegen die Tennessee Titans. Bild: AP

Ist Tom Bradys Karriere damit vorbei? New England Patriots bereits ausgeschieden

05.01.2020, 10:4606.01.2020, 08:06
Mehr «Sport»

Patriots – Titans 13:20

Titelverteidiger New England Patriots scheidet in den Playoffs der American-Football-Liga NFL schon in den Wild-Card-Spielen aus. Das Team um den sechsmaligen Super-Bowl-Champion Tom Brady unterlag den Tennessee Titans 13:20 und kassierte damit die erste Playoff-Heimniederlage seit 2012.

Pick six! Die entscheidende Interception von Brady kurz vor Schluss.Video: streamable

Für den 42-jährigen Quarterback Brady, der nur 20 seiner 37 gespielten Pässe an den Mann brachte, war es womöglich das letzte Spiel im Tenü der Patriots. Nach dieser Saison ist er vertragslos. Zu seiner Situation sagte er: «Ich weiss nicht, wie die Zukunft aussieht, deswegen möchte ich nichts vorhersagen.» Es sei aber «ziemlich unwahrscheinlich», dass er seine Laufbahn beenden werde.

Die Pressekonferenz mit Tom Brady.Video: YouTube/NFL

Mann des Spiels war Derrick Henry, der für die Titans einen Touchdown erzielte und mit 182 Rushing Yards einen Klubrekord aufstellte. Tennessee trifft in den Divisional Playoffs auf die Baltimore Ravens.

Die kompletten Highlights der Partie.Video: YouTube/NFL

Texans – Bills 22:19 n.V.

Als erstes Team aus der Wildcard-Runde hatten die Houston Texans das Ticket für die Divisional Playoffs gelöst. Allerdings benötigten sie gegen die Buffalo Bills eine Aufholjagd zum 22:19-Sieg.

Ein Trickspielzug über Quarterback Josh Allen als Passempfänger sowie drei Fieldgoals von Stephen Hauschka hatten die Bills zunächst mit 16:0 in Führung gebracht. Doch ein Touchdown von Houstons Quarterback Deshaun Watson brachte mit einer folgenden Two Point Conversion brachte die Texans wieder heran.

Die kompletten Highlights der Partie.Video: YouTube/NFL

Ein Receiving-Touchdown von Running Back Carlos Hyde eingesetzt brachte Houston dann sogar mit 19:16 in Führung und sorgte für eine spannende Schlussphase. In dieser verlor Allen zunächst die Nerven, auf der Flucht vor einem Sack schenkte er etliche Yards her.

Doch auch Houston machte in der Folge den Sack nicht zu, da sie mutig einen vierten Versuch ausspielten und deshalb nochmals vom Feld mussten. So traf Kicker Stephen Hauschka nochmal zum Ausgleich und die Bills erzwangen in die Verlängerung. Dort dominierten zunächst beide Defenses, ehe Kicker Ka'imi Fairbairn die Texans mit einem Fieldgoal erlöste. (pre/cbe/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Die meistverkauften NFL-Trikots 2019
Icke Dommisch erzählt, wie er zum Football gekommen ist
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
SGR
05.01.2020 11:10registriert April 2019
Danke Titans für Super Bowl ohne Patriots 👍
22729
Melden
Zum Kommentar
avatar
Baron Swagham IV
05.01.2020 10:55registriert Februar 2019
Noch beeindruckender als die Leistung der Titans war die zweite Halbzeit der Texans.
An Stelle der Patriots würde ich offensiv umstellen. Neues Personal, McDaniels ein neues Team übernehmen lassen (Giants sollen nicht abgeneigt sein) und Brady mit einem gestandenen Free Agent ersetzen oder einen talentierten Jungen hinter ihn stellen. Das Problem ist nur, dass es ihm bei Jimmy G. nicht gepasst hat Talent im Nacken zu haben.
Den Trade werden die Pats wohl immer mehr bereuen
577
Melden
Zum Kommentar
avatar
R10
05.01.2020 13:05registriert Juli 2016
Mahomes vs Watson in der Divisional-Round.
Bears-Fans be like:
Ist Tom Bradys Karriere damit vorbei? New England Patriots bereits ausgeschieden
Mahomes vs Watson in der Divisional-Round.
Bears-Fans be like:
341
Melden
Zum Kommentar
25
SCB mit Spektakel-Wende zum Break in Zug – Davos ringt Lausanne nach Verlängerung nieder
Am zweiten Spieltag der ersten Runde im Playoff-Viertelfinal jubeln die Auswärtsteams. Der SC Bern in Zug und der HC Davos in Lausanne schaffen das Break.

Davos startet mit einem Break in die Playoff-Viertelfinals. Die Bündner gewinnen in Lausanne 3:2 in der zweiten Verlängerung.

Zur Story