DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Timo Meier sorgte vor dem Vancouver-Tor für viel Unruhe.
Timo Meier sorgte vor dem Vancouver-Tor für viel Unruhe. Bild: keystone

Meier erreicht dank zwei Toren und Assist 50 Punkte – auch Kurashew mit Tor und Assist

18.02.2022, 08:17

San Jose – Vancouver 4:5 n.V.

Timo Meier, 2 Tore, 1 Assist, 8 Schüsse, 20:19 TOI

Die San Jose Sharks verlieren daheim gegen die Vancouver Canucks 4:5 nach Verlängerung. Dass für die Sharks ein Punkt herausschaut, ist das Verdienst von Timo Meier, der zweimal trifft und einmal assistiert.

Meier lieferte den Assist zum 4:4, das in der letzten Sekunde der regulären Spielzeit fiel. Davor hatte der Herisauer im zweiten Drittel und zu Beginn des Schlussabschnitts das 2:3 und das zeitweilige 3:3 erzielt. Meier ist in der laufenden NHL-Saison bei 50 Skorerpunkten angelangt (23 Tore/27 Assists). In der Skorerliste liegt er an 17. Stelle.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

Chicago – Columbus 4:7

Philipp Kuraschew, 1 Tor, 1 Assist, 1 Schuss, 9:07 TOI

Persönlich sehr erfolgreich war in der Nacht zum Freitag auch Philipp Kuraschew. Ihm gelangen ein Tor und ein Assist. Aber seine Chicago Blackhawks unterlagen daheim den Columbus Blue Jackets 4:7.

NY Rangers – Detroit 2:3 n.P.

Pius Suter, 2 Schüsse, 21:12 TOI

Zwischen den New York Rangers und den Detroit Red Wings musste beim Stand von 2:2 ein Penaltyschiessen entscheiden. Nach je fünf Schützen hiess es in der Kurzentscheidung 1:1. Pius Suter traf als sechster Schütze und sicherte den Red Wings den zweiten Punkt.

Schweizer Skorerliste:

screenshot: nhl.com
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
quelle: ap/fr170793 ap / mark zaleski
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Andres Ambühl – Wirbel auf, nicht neben dem Eis
Gegen Kanada spielt Andres Ambühl sein 120. WM-Spiel. Wie ist dieser Weltrekord möglich geworden? Eine Spurensuche.

In Nordamerika würde er wohl als «Heidiland-Gretzky» vermarktet. Andres Ambühl ist ein echter Bergbauernbub aus dem Bündnerland. Aus dem Sertigtal bei Davos. Das dürfen wir schon als «Heidiland» bezeichnen.

Zur Story