Sport
NHL

Haas und Meier skoren, Zibanejad mit 3 Toren und 3 Assists in 1 Drittel

Edmonton Oilers' Gaetan Haas, right, and Calgary Flames' Rasmus Andersson tangle in front of goalie Jacob Markstrom during the first period of their NHL hockey game in Calgary, Monday, March ...
Gaëtan Haas punktet gegen die Flames.Bild: keystone

Zibanejad macht historische 3 Tore und 3 Assists in 1 Drittel! Haas und Meier skoren

18.03.2021, 07:0718.03.2021, 09:12
Mehr «Sport»

Calgary – Edmonton 3:7

Gaëtan Haas, 1 Assist, 1 Check 14:06 TOI

Die Edmonton Oilers feiern auswärts in Calgary einen ungefährdeten 7:3-Sieg. Die Weichen sind schon früh gestellt, bereits nach acht Minuten führen Connor McDavid und Co. in der «Battle of Alberta» mit zwei Toren.

Haas findet Kassian via Bande.Video: streamable

Im Schlussabschnitt hauen die Gäste aus Edmonton mit vier Toren innert neun Minuten die letzten Nägel in den Sarg. Gaëtan Haas darf sich dabei beim letzten Treffer nach einem herrlichen Pass einen Assist gutschreiben lassen.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Vegas – San Jose 5:4

Timo Meier, 1 Assist, 1 Schuss, 13:32 TOI

Timo Meier und die San Jose Sharks müssen dagegen als Verlierer vom Eis. Bis zur 47. Minute führen die Kalifornier noch mit 3:1, dann dreht Vegas das Spiel mit vier Toren in Serie. Timo Meier steht nur rund 13 Minuten auf dem Eis und gibt den Assist zum ersten Treffer der Sharks.

Meier findet Nieto im Slot.Video: streamable
Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

NY Rangers – Philadelphia 9:0

Mika Zibanejad, 3 Tore, 3 Assists, 18:23 TOI

Ein Spiel ohne Schweizer Beteiligung, aber ebenfalls erwähnenswert: Die New York Rangers zerlegen die Philadelphia Flyers in absolute Einzelteile und gewinnen gleich mit 9:0. Überragende Figur ist der Schwede Mika Zibanejad, der einen
Hattrick erzielt und auch noch drei Assists gibt – und zwar in einem einzigen Drittel.

Sechs Skorerpunkte in einem Drittel erreichte in der NHL vor ihm nur der sechsfache Stanley-Cup-Sieger Bryan Trottier (1978 für die New York Islanders gegen die Rangers).

Der Kantersieg der Rangers war nicht nur wegen der Bestmarke ihres letztjährigen Toptorschützen bemerkenswert. Sie kamen zum höchsten Sieg seit 1986 ohne Headcoach David Quinn und drei seiner Assistenten, die wegen des Coronavirus dem Spiel fernbleiben mussten. (abu/sda)

Flyers-Fans sollten besser nicht hinschauen: Die Highlights der 0:9-Klatsche gegen die Rangers.Video: YouTube/NHL

Schweizer Skorerliste:

NHL: Schweizer Skorereliste am 18.3.2021
Bild: screenshot nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Schweizer beim härtesten Ultra-Marathon der Welt: «Der Spirit dort ist unglaublich»
Nur schon das Anmeldeprozedere ist eine Herausforderung. Was ihn im Frozen Head State Park in Tennessee erwartet, wusste Marco Jaeggi bis zu seiner Ankunft nicht. watson hat mit ihm über seine Erfahrung beim Barkley Marathon gesprochen.

Der Barkley 100 gilt als einer der härtesten Läufe der Welt. In diesem Jahr schaffte zum ersten Mal eine Frau den über 160 Kilometer langen Ultra-Marathon durch die Wälder des US-Bundesstaats Tennessee. Jasmin Paris war zudem die erst 20. Person überhaupt, die den Barkley 100 innert der vorgegebenen 60 Stunden abschliessen konnte. Mit dem Berner Marco Jaeggi gehörte auch ein Schweizer zu den 40 Teilnehmern. watson hat mit dem Sport- und Mentaltrainer über die Erfahrung bei dem etwas schrägen Event gesprochen.

Zur Story