Sport
NHL

NHL: Niederreiter trifft bei Carolina-Sieg – auch Meier und Fiala skoren

Carolina Hurricanes' Nino Niederreiter (21) celebrates his goal against the Seattle Kraken during the second period of an NHL hockey game in Raleigh, N.C., Sunday, March 6, 2022. (AP Photo/Karl B ...
Niederreiter freut sich über seinen 17. Saisontreffer für die Hurricanes.Bild: keystone

Niederreiter trifft bei Hurricanes-Sieg – Meier und Fiala skoren und verlieren

07.03.2022, 07:0107.03.2022, 12:53
Mehr «Sport»

Carolina – Seattle 3:2

Nino Niederreiter, 1 Tor, 3 Shots, 3 Hits, 15:15 TOI

Nino Niederreiter erzielt sein 17. Tor in dieser NHL-Saison und gewinnt mit den Carolina Hurricanes daheim gegen die Seattle Kraken 3:2. Niederreiter stand im Mitteldrittel im Powerplay am richtigen Ort und konnte den Puck zum 1:1 ins leere Tor einschieben. Der Siegtreffer gelang dem Tschechen Martin Necas im Schlussabschnitt. Carolina, das zweitbeste Team der Liga, hat in den letzten elf Heimspielen immer gepunktet.

Der Powerplay-Treffer von Niederreiter.Video: streamja

Anaheim – San Jose 3:2 n.V.

Timo Meier, 1 Assist, 5 Shots, 3 Hits, 1 Block, 16:55 TOI

Timo Meier, der dank eines Assists zu seinem 54. Skorerpunkt der Saison kam, verlor mit den San Jose Sharks im kalifornischen Duell bei den Anaheim Ducks mit 2:3 nach Verlängerung. Es war die elfte Niederlage der Sharks in den vergangenen 13 Spielen.

New Jersey – St.Louis 3:2 n.V.

Nico Hischier, 1 Assist, 1 Shot, 20:30 TOI
Jonas Siegenthaler, 1 Shot, 1 Hit, 18:58 TOI

Nico Hischier hat einen weiteren Skorerpunkt gesammelt. Der Captain der New Jersey Devils leitete beim 3:2-Sieg gegen die St.Louis Blues das 1:0 ein. Für Hischier war es der 14. Skorerpunkt in den letzten elf Partien. Der Walliser Center hält bei 16 Toren und 22 Assists in 50 Spielen.

Minnesota – Dallas 3:6

Kevin Fiala, 1 Assist, 6 Shots, 2 Hits, 17:23 TOI

Die Minnesota Wild kassieren gegen die Dallas Stars eine empfindliche 3:6-Heimpleite. Kevin Fiala war beim zwischenzeitlichen 2:4 mit dem starken letzten Pass beteiligt.

Chicago – Tampa Bay 3:6

Philipp Kuraschew, 1 Block, 10:29 TOI

Philipp Kuraschew und seine Chicago Blackhakws unterliegen NHL-Champion Tampa Bay Lightning mit 3:6. Der 22-jährige Schweizer Stürmer zeigte dabei ein unauffälliges Spiel.

Schweizer Skorerliste:

Bild
bild: nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Hirscher plant Sensations-Comeback – aber nicht für Österreich
Der alpine Ski-Weltcup steht vor einem weiteren spektakulären Comeback. Nach Lucas Braathen erwägt laut Medienberichten auch Marcel Hirscher eine Rückkehr. Allerdings nicht für Österreich.

Nach Informationen der «Tiroler Tageszeitung» soll der achtfache Gesamtweltcupsieger ab kommender Saison für die Niederlande, das Geburtsland seiner Mutter, an den Start gehen. Allerdings müsste der Österreichischer Skiverband (ÖSV) dem Nationenwechsel des 35-jährigen Salzburgers zustimmen. Wie der ORF berichtete, will sich der ÖSV heute Mittwoch zur Angelegenheit äussern.

Zur Story