Timo Meier gelingt Saisontor Nummer 20.Bild: AP
18.02.2020, 06:5018.02.2020, 08:40
San Jose – Florida Panthers 3:5
Timo Meier, 1 Tor, 3 Schüsse, 18:17 TOI.
Denis Malgin, 1 Assist, 1 Schuss, 8:23 TOI.
Nach drei Siegen in den letzten vier Spielen verlieren die San Jose Sharks in der NHL daheim gegen die Florida Panthers 3:5. Sie bleiben 12 Punkte hinter einem Platz in den Playoffs.
Timo Meier erzielte mit seinem 20. Saisontor nach 58:20 Minuten – er traf mit der Backhand aus spitzem Winkel – den Anschluss zum 3:4. Aber es half nicht mehr, denn fünf Sekunden vor Schluss machten die Gäste mit einem Schuss ins leere Tor alles klar.
Das Tor von Timo Meier.Video: streamable
Den Panthers steuerte Denis Malgin zu Beginn des Schlussdrittels einen Assist zur zeitweiligen 3:1-Führung bei.
Der Assist von Malgin.Video: streamable
Vegas – Washington 3:2
Jonas Siegenthaler, 1 Schuss, 13:16 TOI.
Ein knappe Niederlage gab es für Jonas Siegenthaler mit den Wahshington Capitals. Nach einem 0:3 nach zwei Dritteln kamen die Capitals dank zwei Toren von T.J. Oshie nochmals auf 2:3 ran, zu einem Punktgewinn reichte es jedoch nicht mehr.
Die Schweizer Skorer in der NHL
(zap/sda)
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.
Folge uns hier auf Instagram.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der FC Lugano feiert im fünften Ligaspiel der Conference League den vierten Sieg und steht mindestens in den Sechzehntelfinals. Bei Legia Warschau gewinnen die Tessiner mit 2:1.
Der Leader der Super League zeigte beim Vierten der polnischen Meisterschaft einen Steigerungslauf, der dank den Toren von Mattia Bottani (40.) und Albian Hajdari (74.) mit drei Punkten belohnt wurde. Damit ist das Team des Trainers Mattia Croci-Torti bereits nach dem vorletzten Match der Ligaphase nicht mehr aus den Top 24 der Conference League zu verdrängen.