Roman Josi, 1 Assist, 1 Schuss, 23:35 TOI
Die Nashville Predators feiern einen 3:2-Heimsieg nach Verlängerung gegen die Philadelphia Flyers. Beim entscheidenden Tor von Filip Forsberg war es der Schweizer Captian Roman Josi, der den letzten Pass gab.
The #Preds remain perfect in OT, and who else but Filip Forsberg to shoot a rocket into goal, then have the foresight to stay with it and knock it in. His last OT goal was just 4 seconds faster.
— Bryan Bastin (@BryanBastin) December 13, 2023
Nashville wins 3-2, and Forsberg and Saros were the reason why pic.twitter.com/yVd67V8Euq
Mit sieben Siegen aus den letzten zehn Spielen befinden sich die «Preds» derzeit einigermassen komfortabel auf einem Playoff-Platz.
Philipp Kurashev, 2 Schüsse, 19:11 TOI
In der NHL kam es in dieser Nacht erstmals zum «Connor-Bowl». Superstar Connor McDavid traf erstmals auf Supertalent Connor Bedard. Dem 18-jährige Bedard gehörte der Beginn des Spiels. Er brachte seine Chicago Blackhawks nach etwas mehr als drei Minuten mit einem raffinierten Schuss in Führung.
BEDARD’S SHOT IS NOT FROM THIS PLANET pic.twitter.com/rF640gNn4O
— Spittin' Chiclets (@spittinchiclets) December 13, 2023
Danach übernahmen allerdings McDavids Edmonton Oilers das Zepter. Sie drehten das Spiel noch vor der ersten Pause und gewannen am Ende souverän mit 4:1. Philipp Kurashev, der Schweizer Stürmer bei Chicago, blieb ohne Skorerpunkt.
Pius Suter verletzt
Die Vancouver Canucks sind weiterhin kaum zu bremsen. Die Kanadier gewannen ohne den weiterhin verletzten Pius Suter auch gegen die Tampa Bay Lightning souverän mit 4:1. Brock Boeser sorgte mit einem Hattrick im Alleingang für den Unterschied.
Janis Moser, 1 Schuss, 1 Check, 25:49 TOI
Keine Punkte – weder für die Tabelle noch für die Skorerliste – gab es für Janis Moser und die Arizona Coyotes. Sie unterlagen auswärts den Pittsburgh Penguins mit 2:4. Moser erhielt dabei von allen Coyotes-Spielern die meiste Eiszeit.
Nino Niederreiter, 3 Schüsse, 2 Checks 14:33 TOI
Eine Niederlage setzte es auch für Nino Niederreiter und die Winnipeg Jets ab, und zwar eine sehr ärgerliche. Sie verloren auswärts bei den San Jose Sharks mit 1:2. Youngster William Eklund sorgte rund fünf Minuten vor dem Ende für die Entscheidung zu Gunsten der Kalifornier. Niederreiter konnte sich trotz dreier Schüsse nicht in die Skorerliste eintragen. (abu)
🚨 Eklund gives the Sharks a late lead pic.twitter.com/T8ri6wkcY7
— Sharks on NBCS (@NBCSSharks) December 13, 2023