Sport
NHL

NHL: Josi gibt Assist, Kurashev verlierz 1. «Connor-Bowl»

Nashville Predators defenseman Roman Josi (59) warms up before an NHL hockey game against the Pittsburgh Penguins, Tuesday, Nov. 28, 2023, in Nashville, Tenn. (AP Photo/George Walker IV)
Bild: keystone

Josi-Assist in der Overtime bringt Nashville den Sieg – Kurashev verliert «Connor-Bowl»

13.12.2023, 07:1613.12.2023, 07:16

Nashville – Philadelphia 3:2nV

Roman Josi, 1 Assist, 1 Schuss, 23:35 TOI

Die Nashville Predators feiern einen 3:2-Heimsieg nach Verlängerung gegen die Philadelphia Flyers. Beim entscheidenden Tor von Filip Forsberg war es der Schweizer Captian Roman Josi, der den letzten Pass gab.

Mit sieben Siegen aus den letzten zehn Spielen befinden sich die «Preds» derzeit einigermassen komfortabel auf einem Playoff-Platz.

Edmonton – Chicago 4:1

Philipp Kurashev, 2 Schüsse, 19:11 TOI

In der NHL kam es in dieser Nacht erstmals zum «Connor-Bowl». Superstar Connor McDavid traf erstmals auf Supertalent Connor Bedard. Dem 18-jährige Bedard gehörte der Beginn des Spiels. Er brachte seine Chicago Blackhawks nach etwas mehr als drei Minuten mit einem raffinierten Schuss in Führung.

Danach übernahmen allerdings McDavids Edmonton Oilers das Zepter. Sie drehten das Spiel noch vor der ersten Pause und gewannen am Ende souverän mit 4:1. Philipp Kurashev, der Schweizer Stürmer bei Chicago, blieb ohne Skorerpunkt.

Vancouver – Tampa Bay 4:1

Pius Suter verletzt

Die Vancouver Canucks sind weiterhin kaum zu bremsen. Die Kanadier gewannen ohne den weiterhin verletzten Pius Suter auch gegen die Tampa Bay Lightning souverän mit 4:1. Brock Boeser sorgte mit einem Hattrick im Alleingang für den Unterschied.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Pittsburgh – Arizona 4:2

Janis Moser, 1 Schuss, 1 Check, 25:49 TOI

Keine Punkte – weder für die Tabelle noch für die Skorerliste – gab es für Janis Moser und die Arizona Coyotes. Sie unterlagen auswärts den Pittsburgh Penguins mit 2:4. Moser erhielt dabei von allen Coyotes-Spielern die meiste Eiszeit.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

San Jose – Winnipeg 2:1

Nino Niederreiter, 3 Schüsse, 2 Checks 14:33 TOI

Eine Niederlage setzte es auch für Nino Niederreiter und die Winnipeg Jets ab, und zwar eine sehr ärgerliche. Sie verloren auswärts bei den San Jose Sharks mit 1:2. Youngster William Eklund sorgte rund fünf Minuten vor dem Ende für die Entscheidung zu Gunsten der Kalifornier. Niederreiter konnte sich trotz dreier Schüsse nicht in die Skorerliste eintragen. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 13
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.

quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Federer möchte seine Söhne nicht selbst trainieren: «War nicht der wichtigste Trainer»
Roger Federer bestreitet am Freitag in Shanghai ein Promi-Doppel und kehrt so auf den Tennis-Court zurück. Zuvor sprach der 20-fache Grand-Slam-Sieger unter anderem über seine Kinder.
Obwohl Roger Federer zu den besten Tennisspielern der Geschichte gehört, möchte der Baselbieter seine Kinder nicht selbst trainieren. An einem On-Event in Shanghai erzählte der Mitbesitzer des Schuhherstellers, dass besonders Sohn Leo sehr vom Tennis begeistert sei und deshalb auch nach China mitreisen wollte.
Zur Story