DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Chicago Blackhawks center Philipp Kurashev (23) is congratulated by teammates Mattias Janmark (13) and Carl Soderberg (34) after he scored a goal during the second period of an NHL hockey game against the Florida Panthers, Monday, March 15, 2021, in Sunrise, Fla. (AP Photo/Wilfredo Lee)
Philipp Kurashev,Mattias Janmark,Carl Soderberg

Bild: keystone

Assists für Kurashev und Meier – Fiala kassiert Klatsche mit Minnesota



Tampa Bay – Chicago 4:1

Philipp Kurashev (CHI), 1 Assist, 2 Schüsse, 13:52 TOI
Pius Suter (CHI), 1 Schuss, 14:08 TOI

Die Chicago Blackhawks können das Spiel gegen den amtierenden Stanley-Cup-Champion Tampa nach Schüssen zwar ausgeglichen gestalten, sind in Realität aber chancenlos. Beim einzigen Treffer der Hakws gibt Philipp Kurashev den zweiten Assist. Pius Suter bleibt ohne Skorerpunkt.

abspielen

Der Assist von Kurashev. Video: streamable

abspielen

Video: YouTube/NHL

San Jose – St.Louis 2:5

Timo Meier (SJS), 1 Assist, 1 Check, 16:23 TOI

Das Spiel in San Jose ist enger, als es das Endresultat vermuten lässt. Mehr als 40 Minuten gestalten die Sharks das Spiel gegen die Blues ausgeglichen. Doch eine hart gepfiffene Strafe wegen eines Bully-Vergehens und das darauffolgende Gegentor im Powerplay brechen den Kaliforniern das Genick.

abspielen

Die Highlights des Spiels. Video: YouTube/NHL

Timo Meier gibt beim zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich einen herrlichen Assist, der es Tomas Hertl ermöglicht, alleine aufs Tor von St.Louis loszuziehen.

abspielen

Meier findet Hertl in der Mitte. Video: streamable

Colorado – Minnesota 6:0

Kevin Fiala (MIN), 2 Schüsse, 17:25 TOI

Absolut chancenlos sind die Minnesota Wild bei den Colorado Avalanche, die langsam beginnen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Kevin Fiala ist dabei einer der auffälligeren Wild-Akteure, aber auch er schafft es nicht, den Deutschen Philipp Grubauer im Colorado-Tor zu bezwingen.

abspielen

Die Highlights des Spiels. Video: YouTube/NHL

Carolina – Columbus 2:3nP

Nino Niederreiter (CAR), 3 Schüsse, 19:22 TOI
Dean Kukan (CBJ), 1 Schuss, 4 Checks, 4 Blocks, 15:25 TOI

Das Schweizer Duell zwischen Nino Niederreiter und Dean Kukan geht an Kukan und die Columbus Blue Jackets. Den Sieg haben Kukan und Co. auch ihrem Torhüter zu verdanken, denn Elvis Merzlikins packt in der Verlängerung einen unglaublichen Save aus.

abspielen

Merzlikins klaut Necas den sicher geglaubten Sieg. Video: streamable

Im Penaltyschiessen sichern Patrik Laine und Oliver Björkstrand den Blue Jackets den Sieg. Niederreiter verschiesst seinen Versuch im Shootout.

abspielen

Die Highlights des Spiels. Video: YouTube/NHL

Edmonton – Winnipeg

Gaëtan Haas (EDM), 1 Schüsse, 2 Checks, 12:47 TOI

Die Edmonto Oilers drehen das Spiel gegen die Winnipeg Jets nach 0:2-Rückstand. Die Wende leitet Connor MacDavid mit einem Solotor ein und beendet sie mit dem Assist zum 3:2 von Leon Draisaitl. Gaëtan Haas bleibt ohne Skorerpunkt, zeigt insgesamt aber eine solide Partie

abspielen

Die Highlights des Spiels. Video: YouTube/NHL

Florida – Nashville 0:2

Roman Josi (NSH) verletzt
Luca Sbisa (NSH) verletzt

Die Nashville Predators, die ohne die verletzten Roman Josi und Luca Sbisa antreten, lassen gegen Florida 49 Schüsse auf den eigenen Kasten zu. Goalie Juuse Saros wehrt dabei 47 dieser Schüsse ab, doch weil ihn seine Vorderleute im Stich lassen und kein einziges Tor fabrizieren, gehen die «Preds» am Ende trotzdem als Verlierer vom Eis.

abspielen

Die Highlights des Spiels. Video: YouTube/NHL

New Jersey – Pittsburgh 1:3

Nico Hischier (NJD) verletzt
Yannick Weber (PIT) Taxi Squad​

Die New Jersey Devils gehen gegen Pittsburgh zwar früh in Führung, verlieren am Ende aber doch einigermassen deutlich. Nico Hischier fehlt den Devils weiterhin verletzt.

abspielen

Die Highlights des Spiels. Video: YouTube/NHL

Washington – NY Rangers 1:3

Jonas Siegenthaler (WSH) überzählig

Jonas Siegenthaler muss von der Tribüne zuschauen, wie seine Washington Capitals gegen die aufstrebenden New York Rangers mit 1:3 verlieren.

abspielen

Video: YouTube/NHL

Schweizer Skorerliste:

Bild

Bild: screenshot nhl.com

watson Eishockey auf Instagram

Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Die Bruins jubeln schon über den Ausgleich – da packt Blackwood den «Save des Jahres» aus

Die New Jersey Devils haben die Boston Bruins einfach im Griff. Zum vierten Mal in Folge setzte sich der vermeintliche Underdog gegen den Favoriten aus Massachusetts durch. Wie schon vor drei Wochen gewannen die Devils dank ihrem starken Torhüter Mackenzie Blackwood mit 1:0. Es ist sogar so, dass Boston in den fünf Spielen gegen New Jersey in dieser Saison noch kein Tor bei fünf gegen fünf erzielt hat. Vier Tore der fünf Tore kamen im Powerplay zustande, eines noch in Unterzahl.

Es ist nicht so, …

Artikel lesen
Link zum Artikel