Sport
US-Sports

Baseball: Pitcher Hunter Bigge wird von Foul Ball getroffen – verletzt

Tampa Bay Rays' Hunter Bigge gives a thumbs up as paramedics tend to him after being hit by a foul ball while in the dugout during the seventh inning of a baseball game against the Baltimore Orio ...
Daumen nach oben, als Hunter Bigge abtransportiert wird.Bild: keystone

Baseball trifft Pitcher mit 170 km/h im Gesicht – Spiel kurzzeitig unterbrochen

Eine Baseballpartie in den USA kam kurzzeitig zum Stillstand. Der Grund: Ein Pitcher wurde voll im Gesicht getroffen.
20.06.2025, 14:0020.06.2025, 14:00
Ein Artikel von
t-online

Bange Minuten bei einem Baseballspiel in Florida: Hunter Bigge von den Tampa Bay Rays ist von einem Querschläger hart im Gesicht getroffen worden. Der 27-Jährige wurde danach minutenlang behandelt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Baseball-Profi stand im Reservebereich seines Teams aus der amerikanischen Major League Baseball (MLB), als ihn der harte Ball mit einer Geschwindigkeit von rund 170 km/h direkt am Kopf traf.

Vorausgegangen war ein missglückter Schlagversuch von Baltimore Orioles' Adley Rutschman. Statt Richtung Spielfeld zu fliegen, rutschte der Ball über den Schläger in Richtung gegnerischer Bank und traf Bigge ungeschützt im Kopfbereich.

Während der Erstversorgung reagierten Mitspieler und Betreuer sichtlich geschockt. Einige Spieler knieten nieder, Zuschauer im Stadion verfolgten die Szene mit Sorge. Bigge, der wegen einer Verletzung nicht im Kader der Rays stand, erhielt schliesslich eine Halskrause und wurde zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Trotz des heftigen Aufpralls blieb er bei Bewusstsein und konnte sich mit dem medizinischen Personal unterhalten.

Der Daumen nach oben

Bigge habe dabei nie das Bewusstsein verloren und konnte sich mit den Rettungskräften unterhalten, sagte Rays-Manager Kevin Cash laut der Nachrichtenagentur AP. «Natürlich fühlt man mit Hunter und seiner Frau. Ich kann mir nicht vorstellen, was sie und er durchgemacht haben», sagte der 47-Jährige. «Es war für alle beängstigend, für niemanden mehr als für sie.»

Bigge zeigte beim Abtransport mit dem Daumen nach oben und signalisierte den Zuschauern so, dass es ihm den Umständen entsprechend gut gehe. Der Pitcher erhielt Beifall vom Publikum im Steinbrenner Field von Tampa. Eine genaue Diagnose gibt es noch nicht. Das Spiel in der MLB wurde nach achtminütiger Unterbrechung fortgesetzt, Baltimore gewann mit 4:1. (abu/t-online.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 14 geilsten NFL-Stadien
1 / 16
Die 14 geilsten NFL-Stadien
Von hier macht das Schauen eines NFL-Spiels noch mehr Spass: Im EverBank Field in Jacksonville gibt es einige Logen mit eigenem Swimming Pool. 250 Dollar kostet der Spass pro Person – sofern du eine Gruppe von mindestens 20 Personen zusammenkriegst.
quelle: b584098538z.1 / jacob langston
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Bissiger Gast sorgt für Unterbrechung eines Baseball-Spiel
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
ZSC-Trainer Marco Bayer: «Wir Schweizer Trainer müssen uns nicht verstecken»
Im ersten Spiel nach der Entlassung von Trainer Jussi Tapola muss der SC Bern heute (19.45 Uhr, live auf 3+ und TV 24) ausgerechnet beim Meister ran. Wie ZSC-Headcoach Marco Bayer sich auf einen Gegner vorbereitet und welche Philosophie er an der Bande vertritt, erzählt er im «Roost Röthlisberger – Hockey Talk».
Jussi Tapola ist nicht mehr länger Trainer des SC Bern. Am Mittwoch, am Tag nach der 1:5-Heimniederlage im Derby gegen Fribourg-Gottéron, wurde der Finne gefeuert. Mit Patrick Schöb steht interimistisch ein 38-Jähriger in der Verantwortung, der nach vielen Jahren bei Nachwuchsteams seit dieser Saison mit Erwachsenen arbeitet; Schöb war einer von Tapolas Assistenten.
Zur Story