Sport
Panorama

13 Dinge, die man nicht nachvollziehen kann, wenn man Sport schauen idiotisch findet 

Achtung, Achtung! 

13 Dinge, die man nicht nachvollziehen kann, wenn man Sport schauen idiotisch findet 

11.02.2015, 18:5612.02.2015, 16:36
Mehr «Sport»

Sport ist idiotisch. Damit meinen wir aber nicht den Sport, den man selbst treibt. Der ist nämlich super. Nein, wir meinen den, der gewisse Fans total unausstehlich macht: den Passiv-Sport als Zuschauer. 

Liebst du deinen Fussball-Fanclub heiss und innig oder hockst den ganzen Sonntagnachmittag vor dem TV, weil gerade Formel-1 läuft? Dann lies hier nicht weiter. Denn hier kommen13 Dinge, die Nicht-Sportbegeisterte nicht verstehen können und auch nie verstehen werden: 

1. Sätze, wie «WIR haben gewonnen». Oder: «Sie haben zwar gewonnen, aber WIR haben besser gespielt.»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson via truegif

Also wie jetzt? Warum habt IHR denn verloren, wenn ihr besser gespielt habt? Und warum überhaupt «WIR»? Was hast DU denn gemacht? 

2. Warum man «ums Verrecke» am Samstagabend zuhause sitzen muss um Sport zu schauen, und deswegen keine Zeit für Freunde hat.

Bild
bild: imgur

3. Hässliches Sport-Merchandise. 

Bild
bild: watson

Kollege Philipp mag den HSV. Ich nicht. Nur schon wegen der Kappe.

4. Warum man mitten in der Nacht aufsteht, um sich den Super Bowl anzuschauen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Die Müdigkeit setzt sich normalerweise immer durch. Aber nicht, wenn ein so grosses Sportereignis stattfindet. Da spielt es auch keine Rolle, dass man Football eigentlich gar nicht sooo läss findet. 

5. Warum sich niemand aufregt, wenn im Eishockeystadion bei den Spielunterbrechungen peinliche Musik gespielt wird.

Bild

«Barbie Girl» von Aqua oder «I Love Rock'n'Roll» von Britney Spears ist dann plötzlich wieder erträglich. 

6. Warum es heisst, dass es bei der Formel-1 gar nicht auf die Fahrer ankommt, sondern auf das Gefährt. 

Bild
bild: keystone/watson

Also hat Lewis Hamilton gar nicht die WM gewonnen, sondern Mercedes? Warum steht denn der Charre nicht auf dem Treppchen und spritzt mit dem teuren Champagner herum? Hä?!

7. Warum Männer, die auf dem Rasen simulieren, mega okay sind, Frauensport aber total lächerlich sein soll.

Bild
Bild: KEYSTONE

Und dann sagen die Fans noch: «Nei, WEISCH wie tuet das weh?!»

8. Wozu das ganze Geschrei? 

Bild
Bild: AP

Nicht mal, als der Hamster gestorben ist, war das Theater so gross. 

9. Warum man sich im Fussballstadion wie wildgewordene Orang Utans aufführen muss. 

Bild
bild: instagram

10. Und nach dem Spiel sowieso.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

11. Warum jede zweite Wand in der Stadt unter der Fanliebe leiden muss.

Bild
bild: instagram

Das Sujet ändert von Stadt zu Stadt, kreativer wird die «Kunst» allerdings nie. 

12. Dass es ganz okay sein soll, wenn der coole Spielfilm ausfällt, weil Wawrinka gerade länger hat.

Bild
Bild: AP

Voll nicht, wenn man sich auf «Indiana Jones und der letzte Kreuzzug» gefreut hat! 

13. Warum man sich Fussballklub-Logos tätowiert. 

Bild
bild: instagram

Dann doch lieber ein FCB-Schal – wenn es denn sein muss ... 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Androider
11.02.2015 19:29registriert Februar 2014
Also für den Superbowl steh ich nicht auf, ich bleib wach bis er anfängt. Und zum FCB-Tattoo: *würg*
3814
Melden
Zum Kommentar
avatar
JJ17
11.02.2015 21:55registriert August 2014
Ich liebe Sport
231
Melden
Zum Kommentar
avatar
AdiB
11.02.2015 22:03registriert August 2014
an den autor. schon mal geliebt?
es ist liebe. und diese liebe will man teilen.
3213
Melden
Zum Kommentar
15
«Hier kämpfen die Schamlippen» – Nike gerät wegen freizügigen Olympia-Outfits in Shitstorm
Die Sportmarke Nike hat die Outfits für die US-Leichtathletinnen an der Olympia präsentiert. Jetzt hagelt es Kritik.

Nike hat am Wochenende in Paris die Outfits für die Athletinnen und Athleten der diesjährigen Olympischen Spielen vorgestellt. Besonders auffallend sind dabei die Kleider, die vom Sportriesen für die US-Leichtathletinnen gewählt wurden. Diese lösten auf Social Media einen regelrechten Shitstorm aus.

Zur Story