Sport
Schaun mer mal

Der SCB wird in Grenoble mit schwedischer Flagge und Hymne empfangen 🙈

Der SCB wird in Grenoble mit schwedischer Flagge und Hymne empfangen 🙈

16.10.2019, 08:0016.10.2019, 13:03
Mehr «Sport»

Dank einem 3:1-Sieg in Grenoble steht der SC Bern in der K.o.-Phase der Champions Hockey League. Grenoble liegt nur zwei Stunden von der Schweizer Grenze entfernt – und doch gibt es Franzosen, die das Nachbarland nicht zu kennen scheinen. Denn empfangen wird der SCB mit der schwedischen Nationalhymne und statt der Schweizer Flagge wird auf dem Videowürfel die blau-gelbe Schwedens eingeblendet. Das kommt selbst dem finnischen SCB-Coach Kari Jalonen spanisch vor. (ram)

Die Highlights des SCB-Siegs.Video: YouTube/Champions Hockey League
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Schweizer Trikots in der Champions Hockey League 19/20
Der Chef ledert gegen watson-Kanadierin Emily
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Wolf von Sparta
16.10.2019 08:52registriert Februar 2019
Richtig respektlos gegenüber dem Gegner...
17517
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mätse
16.10.2019 09:48registriert September 2015
Tia, wer in gelben Leibchen antritt, muss doch aus Schweden sein :-)
Es scheint aber eher so, dass dies bewusste Taktik des Gegners war, um die Berner zu verunsichern oder zu provozieren.
1134
Melden
Zum Kommentar
avatar
_helmet
16.10.2019 10:31registriert Oktober 2015
Bei Amis kanns man ja vielleicht noch halbwegs verstehen. Aber bei einem Nachbarland?? Dazu noch das Team aus der Hauptstadt.
Und nicht das 1.Mal, letztlich bei Fussballländerspiel haben sie ja auch falsche Hymne gespielt.
Haben die Geograpie eingespart in der Schule?
839
Melden
Zum Kommentar
25
Malgin schiesst den ZSC zum Sieg in Spiel 1 gegen Biel – Fribourg überfährt Lugano

Dank zwei Treffern von Topskorer Denis Malgin wenden die ZSC Lions im Schlussdrittel einen 2:3-Rückstand und verhindern damit einen Fehlstart in die Playoff-Viertelfinals gegen Biel.

Zur Story