Sport
Schaun mer mal

Englischer Fan trifft Peru-Kicker mit Papierflieger vom obersten Rang des Wembley-Stadions am Kopf

Das Ding ist 18 Sekunden unterwegs

Englischer Fan trifft Peru-Kicker mit Papierflieger vom obersten Rang des Wembley-Stadions am Kopf

31.05.2014, 13:4731.05.2014, 14:31
Mehr «Sport»

Zugegeben, Fussball schauen kann manchmal ganz schön langweilig sein. Gut, dass man im Stadion schnell Ablenkung findet. Ein neues Bierchen holen, die anderen Fans beobachten oder aus dem Matchprogramm einen Papierflieger basteln.

Letzteres hat ein englischer Fan beim gestrigen WM-Testspiel der «Three Lions» gegen Peru getan. Vom obersten Rang des Wembley-Stadions schickte er seinen Flieger anschliessend ins weite Runde. Und der Papier-Jet flog und flog und flog. Immer weiter, bis er nach 18 Sekunden in der Luft – zwischen Sechzehner und Mittellinie – in den Kopf von Peru-Verteidiger Hansell Riojas knallte.

Der Abwurf des Papierfliegers und der grosse Jubel danach.VideoYoutube/Heather Elizabeth

Das Filmchen vom Rekordflug stellte der passionierte Bastler auf Youtube, wo es sofort zum viralen Hit wurde. Der 3:0-Sieg der Engländer verkam für die Truppe vom obersten Rang natürlich vollkommen zur Nebensache. (pre)

Hier prallt der Flieger in Riojas Kopf: Auch auf den Live-TV-Bildern ist der Flieger zu sehen.Video: Youtube/AmazingTube
Der Flieger aus nächster Nähe.
Der Flieger aus nächster Nähe.Bild: EDDIE KEOGH/REUTERS
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Hamburg ist zurück in der Bundesliga – Zakaria mit dem sechsten Saisontor

    Bayern München bescherte seiner abtretenden Klub-Ikone Thomas Müller einen emotionalen Abschied in der Allianz-Arena. Der 35-Jährige wirkte beim 2:0 des Meisters gegen Borussia Mönchengladbach bis zur 84. Minute mit, ehe er unter Standing Ovations und Applaus vom Rasen ging. Seine Mitspieler standen Spalier.

    Zur Story