Zugegeben, Fussball schauen kann manchmal ganz schön langweilig sein. Gut, dass man im Stadion schnell Ablenkung findet. Ein neues Bierchen holen, die anderen Fans beobachten oder aus dem Matchprogramm einen Papierflieger basteln.
Letzteres hat ein englischer Fan beim gestrigen WM-Testspiel der «Three Lions» gegen Peru getan. Vom obersten Rang des Wembley-Stadions schickte er seinen Flieger anschliessend ins weite Runde. Und der Papier-Jet flog und flog und flog. Immer weiter, bis er nach 18 Sekunden in der Luft – zwischen Sechzehner und Mittellinie – in den Kopf von Peru-Verteidiger Hansell Riojas knallte.
Das Filmchen vom Rekordflug stellte der passionierte Bastler auf Youtube, wo es sofort zum viralen Hit wurde. Der 3:0-Sieg der Engländer verkam für die Truppe vom obersten Rang natürlich vollkommen zur Nebensache. (pre)
Auch im letzten Heimspiel des Jahres sorgten die St.Galler Fans für eine prächtige Stimmung. Und zumindest phasenweise konnten die über 16'000 Zuschauer auch darauf hoffen, dass ihr Team den hoch dotierten Portugiesen ein Bein stellen würde. Nach dem 0:2 gelang dem FCSG die rasche Reaktion durch den Treffer von Kevin Csoboth (66.).