Sport
Schaun mer mal

Huch, was macht denn der Neuer da an der Mittellinie?! Dieser Ausflug wäre beinahe ins Auge gegangen.

Huch, was macht denn der Neuer da an der Mittellinie?! Dieser Ausflug wäre beinahe ins Auge gegangen.

23.09.2015, 07:5623.09.2015, 09:02
Animiertes GIFGIF abspielen
Der Ausflug von Neuer.
gif: ARD

Manuel Neuer gilt als bester Torhüter der Welt – auch weil er es nicht nur mit den Händen, sondern auch mit den Füssen kann. Fast wie ein Libero fängt er die Angriffe weit in der eigenen Platzhälfte ab. Zuweilen übertreibt es der Welttorhüter aber auch ein bisschen. Wie gestern beim 5:1-Sieg gegen Wolfsburg.

» Dich interessiert eh nur der Lewandowski-Wahnsinn? Hier lang!

Einen weiten Auskick von Diego Benaglio versucht Neuer kurz vor der Pause per Kopf 30 Meter vor seinem Kasten zu entschärfen. Als er merkt, dass der Ball eher zum Feind als zum Freund rollt, sprintet er hinterher. Doch er verliert den Zweikampf und hat Glück, dass Joshua Guilavogui von der Mittellinie das wohl vorentscheidende 2:0 verpasst und den Ball an Pfosten setzt. (pre)

Animiertes GIFGIF abspielen
Guilavogui scheitert am Pfosten.
gif: ard

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Mama kommen noch heute die Tränen»: So kämpfte sich Dani Olmo zur Nummer 10 Spaniens
Dani Olmo prägt Spaniens Weg in den WM-Final. Was den Spielmacher so besonders macht.
Wenn Titelverteidiger Argentinien und Europameister Spanien am Sonntagabend (21 Uhr Schweizer Zeit) um den wichtigsten Titel im Fussball spielen, duellieren sich nicht nur Lionel Messi und Lamine Yamal. Dani Olmo, Spaniens Nummer 10, kurbelt als Spielmacher nicht nur Barcelona, sondern auch die Nationalmannschaft an.
Zur Story