Sport
Schaun mer mal

Ist Shkelzen Gashi nicht nur Schweizer und Albaner sondern auch noch Bayer?

Ist Shkelzen Gashi nicht nur Schweizer und Albaner sondern auch noch Bayer?

30.05.2017, 13:1130.05.2017, 13:29

Dass Geografie nicht immer die Stärke der Amerikaner ist, dieses Vorurteil hält sich hartnäckig. Das MLS-Team Colorado Rapids, hat nun nicht unbedingt dazu beigetragen, dieses Gerücht zu beseitigen.

In einem kleinen Videobeitrag stellen sie ihren schweizerisch-albanischen Söldner, den ehemaligen GC- und FCB-Spieler Shkelzen Gashi vor. Während die Fakten im Video alle stimmen, gibt es bei der Animation noch Luft nach oben. Das kleine Männchen, das Gashi repräsentieren soll, sieht nämlich eher aus wie der typische Besucher des Oktoberfests in München, denn wie ein Schweizer. (abu)

Schweini nicht auf dem Podest, Gashi in den Top 20 – das sind die bestbezahlten MLS-Fussballer 2017

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Trade-Streit bei den Red Wings eskaliert – jetzt streikt Dylan Larkin
Bei den Detroit Red Wings kehrt in dieser Saison keine Ruhe ein. Ex-Captain Dylan Larkin ist Monate nach seinem ursprünglichen Trade-Wunsch in den Streik getreten.
Dylan Larkin und sein Management gehen auf die Barrikaden. In der Nacht auf Freitag wurde bekannt, dass sich der einstige Captain der Detroit Red Wings entschieden hat, nicht mehr für das Team aus seiner Heimat aufzulaufen, bis er getradet wird. Bereits im Juni dieses Jahres wurde der Trade-Wunsch des US-Olympiasiegers öffentlich. Die genauen Gründe dafür hat der Spieler nie bestätigt, doch Berichte sprachen von Frust aufgrund der langen Erfolgslosigkeit (zehn Jahre in Serie die Playoffs verpasst) und einem zerrütteten Verhältnis mit dem ehemaligen General Manager Steve Yzerman, der kurz nach dem Bekanntwerden der Trade-Anfrage entlassen wurde.
Zur Story