Sport
Schaun mer mal

Shaq! Shaquille O'Neal macht 'ne Powerbomb und kracht durch einen Tisch

Shaq O'Neal macht 'ne Powerbomb und kracht durch einen Tisch 💥

04.03.2021, 11:2104.03.2021, 13:21
Mehr «Sport»

Auch zehn Jahre nach seinem Rücktritt ist der Basketballer Shaquille O'Neal einer der populärsten Sportler der USA. So war klar, dass das Wrestling-Debüt des Hünen bei AEW auf Interesse stossen würde. Und der 48-Jährige enttäuschte nicht.

In einem Mixed-Tag-Team-Match knallte Shaq seinen Gegner Cody Rhodes mit einer Powerbomb auf den Ringboden. Doch das beeindruckte den Sohn der Wrestling-Legende Dusty Rhodes wenig – er konterte mit einem Bodyslam. Dabei ist O'Neal rund 30 Zentimeter grösser und 50 Kilogramm schwerer:

Ein anderer Wrestler, der als Zuschauer in der Arena war, machte den Fehler, Shaq mit einem Stuhl zu attackieren:

Vorbei war das Match bei der Wrestling-Liga AEW für Shaq nach einer weiteren spektakulären Aktion. Rhodes bugsierte O'Neal durch einen Tisch neben dem Ring:

Obwohl Shaquille O'Neal ausgeknockt wurde, gewann er das Match. Denn seine Partnerin Jade Cargill pinnte ihre Widersacherin Red Velvet.

Cody Rhodes zollte dem Auftritt des Ex-NBA-Stars Respekt. Er hoffe, Shaq gehe es gut:

Shaq sollte offenbar in ein Krankenhaus gefahren werden, um dort untersucht zu werden. Doch wie es scheint, flüchtete er:

Auf Instagram meldete sich O'Neal bei seinen Anhängern. Schon voll in seiner Rolle als Wrestler schrieb er: «Ich habe gesagt, dass ich komme, um zu kämpfen. Ich kam, um den Schmerz zu bringen.»

Das Match in voller Länge.Video: YouTube/All Elite Wrestling

Die Herzen der Fans hatte der 2,16 m grosse Ex-Spieler bereits tags zuvor einmal mehr erobert. O'Neal postete dieses Video, das ihn sanft vor sich hin schlummernd hinter den Kulissen einer TV-Show zeigt:

Shaquille O'Neal hatte sich schon in der Vergangenheit als Wrestling-Fan geoutet. Er trat mehrfach an der Seite der Ikone Hulk Hogan auf und stand bei der WWE bei der Battle Royal der Wrestlemania 32 im Ring. (ram)

Mit dem Hulkster zerreisst Shaq T-Shirts.Video: YouTube/Vegasrossie
Mit The Big Show legt Shaq Kane flach.Video: YouTube/WWE

Vielleicht ist das etwas für dich:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
The Sky is the Limit – die grössten NBA-Spieler aller Zeiten
1 / 14
The Sky is the Limit – die grössten NBA-Spieler aller Zeiten
Der bisher grösste aktive NBA-Spieler: Gheorghe Muresan (Rumänien), 2,31 m. Spielte für: Washington Bullets, New Jersey Nets
quelle: ap / chris pizzello
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die Wrestling-Welt steht auf dem Kopf
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
DerHans
04.03.2021 13:07registriert Februar 2016
Läuft Wrestling eigentlich noch auf DSF mit genügend Werbung dazwischen?
Frage für einen Freund.

Shaq ist einfach ein cooler Typ, ihm könnte ich Stunden lang zuschauen.
241
Melden
Zum Kommentar
4
Diese Aktion von Fiala kostet der Schweiz den Sieg gegen Kanada

27 Minuten waren gespielt im WM-Spiel zwischen der Schweiz und Kanada. Die Nati führte gegen das Mutterland des Eishockeys und hatte eigentlich alles im Griff, doch dann passierte das.

Zur Story