Sport
Schaun mer mal

Ski Alpin: Hier wird Henrik Kristoffersen mit Schneebällen beworfen

Unsportlicher geht nicht! Hier wird Henrik Kristoffersen mit Schneebällen beworfen

24.01.2018, 07:4624.01.2018, 08:00
Video: streamable

Was für eine Show von Henrik Kristoffersen. Im zweiten Lauf des Nachtslaloms von Schladming zaubert er eine unglaubliche Fahrt in den Stangenwald und nimmt dem Schweizer Daniel Yule 1,74 Sekunden ab. Doch statt zu jubeln, regt sich der Norweger im Ziel tierisch auf. Was ist passiert?

Kristoffersens Gesten im Ziel deuten auf Schneebälle hin und die Verlangsamung bestätigt: Während seiner Fahrt flogen zwei Schneebälle in Richtung des 23-Jährigen. Ein Lausbubenstreich? Kalkuliertes Ablenkungsmanöver? Es ist zumindest grob unsportlich.

Die Reaktionen auf Twitter fallen entsprechend aus. Es gibt aber auch einige, die den Fehler bei Kristoffersen sehen.

Als Hirscher im Ziel vom Zwischenfall erfährt, kann er es nicht fassen und entschuldigt sich sofort bei seinem Gegner. Doch auch Kristoffersen beweist sich als fairer Sportsmann und versichert Hirscher: «Du bist besser gefahren. Mach dir keine Sorgen.» (abu)

Wie findest du die Schneeball-Würfe gegen Kristoffersen?
An dieser Umfrage haben insgesamt 1063 Personen teilgenommen

Ski alpin: Schweizerinnen und Schweizer mit mehr als 10 Weltcupsiegen

1 / 20
Schweizer Ski-Cracks mit 10 und mehr Weltcupsiegen
Der alpine Skisport gilt als Schweizer Nationalheiligtum. Das waren die erfolgreichsten Fahrerinnen und Fahrer der Geschichte.
quelle: keystone / jean-christophe bott
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Eklat vor Israel-Spiel: Pressekonferenz mit Irland-Trainer wird abgebrochen
Vor dem Rückspiel zwischen Israel und Irland sind die Gemüter weiterhin erhitzt. Auf der Pressekonferenz kommt es nun zum Eklat.
Irlands Pressekonferenz vor dem brisanten Nations-League-Rückspiel gegen Israel ist nach einer Auseinandersetzung mit israelischen Reportern abgebrochen worden. Der irische Nationaltrainer Heimir Hallgrimsson hatte am Samstag für Fragen bereitgestanden, bis Journalisten aus Israel seine Einschätzung zum mutmasslichen Anschlag am Mittwoch auf eine Flydubai-Maschine mit 174 Passagieren an Bord forderten.
Zur Story