Sport
Schaun mer mal

ManCity-Keeper Joe Hart im Glück – sein Patzer, der zum Gegentor führt, ist nicht regelkonform

Kuriose Szene in der Premier League

ManCity-Keeper Joe Hart im Glück – sein Patzer, der zum Gegentor führt, ist nicht regelkonform

09.11.2014, 14:1010.11.2014, 12:13
ManCity-Keeper Joe Hart ist zweifelsohne ein guter Torhüter. Immer wieder unterlaufen dem englischen Nati-Goalie aber auch haarsträubende Fehler. So auch beim 2:2 gegen die Queens Park Rangers am Samstag.

Hart will den Ball in der 9. Minute per Freistoss aus dem eigenen Strafraum schlagen. Dabei spitzelt er den Ball mit dem Standbein ganz leicht weg und kickt das Leder so genau in die Füsse von QPR-Stürmer Charlie Austin. Dieser trifft von der Strafraumgrenze schliesslich gekonnt zum vermeintlichen 1:0 ins nahe Eck.

Doch der Treffer zählt nicht. Weil Hart den Ball nach der Ausführung doppelt berührt, muss der Freistoss wiederholt werden. Ganz zum Leidwesen von Charlie Austin, der sich nach der Partie auch noch Harts Ausführungen anhören muss. (pre)
Video: youtube/pilotar
video: youtube/Sky Sports
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Einzige Olympia-Sportart ohne Frauen: Gesamtweltcupsiegerin rechnet mit IOC ab
Die Nordische Kombination ist die einzige Sportart bei den Winterspielen, bei der keine Frauen starten dürfen. Gesamtweltcupsiegerin Nathalie Armbruster empört dies.
Kurz vor Beginn der Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina d'Ampezzo hat die 20-jährige Kombiniererin Nathalie Armbruster mit einem emotionalen Instagram-Post ihre Kritik am Internationalen Olympischen Komitee (IOC) erneuert. Die Gesamtweltcupsiegerin der vergangenen Saison prangert an, dass die Nordische Kombination aus Skisprung und Langlauf die einzige Sportart bei den Spielen ist, bei der keine Frauen zugelassen sind – obwohl diese alle vom IOC festgelegten Anforderungen erfüllt hätten.
Zur Story