Sport
Schaun mer mal

ManCity-Keeper Joe Hart im Glück – sein Patzer, der zum Gegentor führt, ist nicht regelkonform

Kuriose Szene in der Premier League

ManCity-Keeper Joe Hart im Glück – sein Patzer, der zum Gegentor führt, ist nicht regelkonform

09.11.2014, 14:1010.11.2014, 12:13
ManCity-Keeper Joe Hart ist zweifelsohne ein guter Torhüter. Immer wieder unterlaufen dem englischen Nati-Goalie aber auch haarsträubende Fehler. So auch beim 2:2 gegen die Queens Park Rangers am Samstag.

Hart will den Ball in der 9. Minute per Freistoss aus dem eigenen Strafraum schlagen. Dabei spitzelt er den Ball mit dem Standbein ganz leicht weg und kickt das Leder so genau in die Füsse von QPR-Stürmer Charlie Austin. Dieser trifft von der Strafraumgrenze schliesslich gekonnt zum vermeintlichen 1:0 ins nahe Eck.

Doch der Treffer zählt nicht. Weil Hart den Ball nach der Ausführung doppelt berührt, muss der Freistoss wiederholt werden. Ganz zum Leidwesen von Charlie Austin, der sich nach der Partie auch noch Harts Ausführungen anhören muss. (pre)
Video: youtube/pilotar
video: youtube/Sky Sports
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
HCD fügt ZSC die 1. Niederlage zu + SCB verliert Derby + Kloten nicht mehr Letzter
Der HC Davos stoppt die Rekordserie der ZSC Lions, Kloten beendet seine Heimflaute und Inti Pestoni führt Ambri-Piotta zum nächsten Sieg. Das sind die Fakten der National-League-Runde vom Dienstagabend.
Für einmal erwachen die Löwen zu spät. Im 13. Saisonspiel verlieren die ZSC Lions zum ersten Mal – 2:3 gegen den HC Davos. Erst im letzten Drittel drücken die Zürcher richtig, doch ausser dem 2:3 durch Mikko Lehtonen schaut nichts Zählbares heraus. Kimo Gruber vergibt alleine vor HCD-Goalie Sandro Aeschlimann, Captain Patrick Geering trifft nur den Pfosten.
Zur Story